Hündin Frankfurt Flughafen - wurde eingefangen!
-
-
Meld es doch bei Tasso und den größeren Tierkliniken in der Gegend?! Häng Plakate auf?!
Ich verstehe nicht so ganz, was Du eigentlich willst??? Sie behalten??? Sie abgeben???
Finde das vorgehen von Dir etwas merkwürdig! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja ich habe sie schon gefangen, aber das muss man ja nicht jedesmal rausposaunen. Sie ist dort und ich habe sie selber noch nicht gesehen.
Hä??? Läuft die jetzt noch rum oder hast du sie bei dir zuhause sitzen??
-
Zitat
Hä??? Läuft die jetzt noch rum oder hast du sie bei dir zuhause sitzen??
Du hast Sie gefangen, aber Sie ist dort und hast Sie noch nicht gesehen???
VERTSEHE NUR BAHNHOF!!!!
-
Zitat
Ja ich habe sie schon gefangen, aber das muss man ja nicht jedesmal rausposaunen.
Sie ist dort und ich habe sie selber noch nicht gesehen.
???
Es ist geheim das Du sie gefangen hast?
Du hast sie eingefangen ohne hinzugucken?
Sorry aber ich kann nicht folgen ...Okay, Vermutung,
Du hast sie gerade erst eingefangen und machst Dich jetzt gleich auf die Socken um sie abzuholen.Dann würde ich (ich habe allerdings noch keine herrenlose Hunde eingesammelt und daher viel weniger Ahnung als Du) zuerst zu einem TA mit Chiplesegerät fahren und nachschauen lassen ob sich was findet.
Falls nicht Fotos machen und in Foren, bei TAs, Tierheimen, Orgas in der Umgebung ect verteilen.Kann sie denn vorläufig bei Dir bleiben?
-
Also nochmal von vorn.
Der Flughafen in Frankfurt hat mich beauftragt, einen Hund einzufangen, der dort seit zwei Monaten herumirrt.
Ich war dort, habe eine Falle aufgestellt und der Hund ist in diese hineingelaufen. Mein Auftraggeber hat diesen Hund nun in seiner Obhut. Ich habe ihn selber noch nicht gesehen und habe auch noch kein Foto bekommen, nur diese Beschreibung.
Da der Hund aber schon ein paar Tage dingfest ist, weiss ich nicht, ob man den Eigentümer sucht oder ob man den Hund vermitteln möchte.
Vielleicht wird sie aber irgendwo gesucht, also habe ich HIER nachgefragt, ob jemand was weiss, das in dieser Gegend ein Hund dieser Art entlaufen ist.
Sollte das der Fall sein, dann bitte ich um Antwort. Wenn nicht, dann halt nicht. -
-
Ah endlich kommen mal ein paar Details mehr zum Vorschein...
-
Ahhh, jetzt blick ich auch etwas durch!!!
-
WENN der Hund per Flieger gekommen ist, müssen die doch am Flughafen
1. wissen dass ein Hund vom Gelände abgehauen ist
2. anhand der Chipnummer lässt sich doch bestimmt nachvollziehen, ob dieser Hund mit irgendeiner Maschine transportiert wurde.Eventuell war er ja nur auf Zwischenstation (FFM ist doch oft so ein "Umsteigeflughafen") und wir vielleicht irgendwo auf der Welt erwartet.
3. Werden die den Hund doch nicht ewig behalten, sondern sicher irgendwann dem örtlichen Tierheim übergeben.
TASSO, Tierärzte, Polizei und Co sind abgefragt, ob ein Hund hier Verlust gemeldet wurde?
-
Aaaaaah ... nun hab auch ich es kapiert ... danke
Sorry, nein, leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Höchstens mit einer Idee,
wie ist das wenn man Hunde transportiert?
Die müssen doch gechippt sein und der Impfpass muss auch vorgelegt werden.
Wird das nicht irgendwo erfasst?
Dadurch müsste doch festzustellen sein wer sie wann mitgebracht hat. -
1. Frage: ist sie gechippt?
Wenn ja, dann würde ich mal beim Zoll nachfragen. Ich weiß nicht, ob die die Nummer in die Papiere eintragen müssen, ob sie es tun.....
Bei Tasso kannst Du auch eine Art Rückwärtssuche machen, also die Transpondernummer eingeben... oder Dir die Vermisstenanzeigen anschauen.
Es würde auch Sinn machen die Hündin in den Verteilern als "gefunden" einzustellen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!