Warum füttert Ihr euren Hunden Getreide????
-
muli-1 -
22. Februar 2011 um 17:36
-
-
Gekocht sind Kartoffeln durchaus gut verwertbar,sie sind nur roh giftig

Ich muss gestehen ich esse auch selber keine Produkte wo Weizen drin ist.
Und bin immer noch gesund ^^Seit wie Getreidefrei füttern,gehts meinen Hunden deutlich besser...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warum füttert Ihr euren Hunden Getreide????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hab eben schonmal in nem anderen Thread gefragt: Wo is der unterschied? Und was ist -in meinem Fall- Josera???
Josera ist nen Extruder
man entscheidet zwischen extrudiertem Futter, kaltgepresstem, gebackenem und was Platinum auch immer ist *g*das sind verschiedene Herstellungsverfahren
kaltgepresste Futter quellen nicht auf in Wasser, können aber steinhart werden
werden nicht so hoch erhitzt, ... -
Gibt noch extra gebackenes?Sehen will
-
Icephoenix, schau mal da https://www.dogforum.de/post8173893.html
-
Zitat
Manu weil das Krebs fördert und der Hund dann auf 180 ist.. Außerdem kann der Hund ja mittels Gluconeogenese eh selber KH "herstellen"..Das sind (in meinen Augen!) sehr seltsame Argumente, die ich meist überfliege und dann kopfschüttelnd wegklicke ;D Meines Wissens nach, geht eine ständige Glukoneogenese an die Energiereserven und das ist für mich nichts was ich anstrebe, bei den Hunden..
Moment, laut neuester Studie ist auch zu Proteinlastiges Futter und zu energiereiches ( also auch Fett) krebsauslösend.
Übergewicht ebenso!
Grad im ersten Lebensjahr.....
Quelle ist in dem Fall Ganßloser mit Strodtbeck
-
-
ich sage dir ganz ehrlich, ich achte bei meiner ernährung schon nicht wirklich auf gesund und ausgewogen, da wäre es geheuchelt wenn ich dem Hund jeden tag das ultra gesunde menu kredenze.
ich hab drauf geachtet das der getreideanteil relativ gering ist aber viel wichtiger ist mir das der Hund es verträgt. Und was am allerwichtigsten ist, ist das ich es mir auch leisten kann. ich seh es überhaupt nicht ein Futter zu kaufen für 70 und mehr euro. meins kostet die Hälfe, dem Hund schmeckts und er lebt noch.
Meiner Ansicht nach wird das alles viel zu sehr aufgebauscht und dient nur dazu um noch mehr Geld aus unseren Portemonnaies zu ziehen. früher haben die Hunde auch nur die reste bekommen und sind alt geworden. man sollte mal nen bissel weniger gewesen drum machen.
-
Zitat
Moment, laut neuester Studie ist auch zu Proteinlastiges Futter und zu energiereiches ( also auch Fett) krebsauslösend.
Übergewicht ebenso!
Grad im ersten Lebensjahr.....
Quelle ist in dem Fall Ganßloser mit Strodtbeck
Tja, dann geben wir den Hunden doch einfach nur noch.. Ja was denn? Gemüse? Aber bitte nur kohlenhydratarme Sorten.. -
Zitat
Tja, dann geben wir den Hunden doch einfach nur noch.. Ja was denn? Gemüse? Aber bitte nur kohlenhydratarme Sorten..Nö, `ne gesunde Mischkost dürfte eigentlich reichen. Von allem halt alles in Maßen und nicht in Massen.
Birgit
-
Zitat
ich sage dir ganz ehrlich, ich achte bei meiner ernährung schon nicht wirklich auf gesund und ausgewogen, da wäre es geheuchelt wenn ich dem Hund jeden tag das ultra gesunde menu kredenze.
ich hab drauf geachtet das der getreideanteil relativ gering ist aber viel wichtiger ist mir das der Hund es verträgt. Und was am allerwichtigsten ist, ist das ich es mir auch leisten kann. ich seh es überhaupt nicht ein Futter zu kaufen für 70 und mehr euro. meins kostet die Hälfe, dem Hund schmeckts und er lebt noch.
Meiner Ansicht nach wird das alles viel zu sehr aufgebauscht und dient nur dazu um noch mehr Geld aus unseren Portemonnaies zu ziehen. früher haben die Hunde auch nur die reste bekommen und sind alt geworden. man sollte mal nen bissel weniger gewesen drum machen.
DAS ist ja wohl der Quatsch schlechthin... DU kannst entscheiden, was Du ißt und wenn Du Dich entscheidest "Müll" zu essen, dann ist das Deine Sache. Dein Hund kann leider nicht entscheiden. DU hast die Verantwortung übernommen, also obliegt es auch Dir ihn vernünftig und gesund zu ernähren.
Und die Hunde sind früher alt geworden? HAHAHA.... und selbst wenn mal einer alt wurde, stellt sich die Frage: Wie ist er alt geworden? War er gesund?..... Statistiken dazu? Links?.....
-
schließ mich FräuleinWolle an.
Gut dann wurden einige Hunde alt, aber das ist so wie bei anderen Haustieren auch, die mehrheit fiehl mit 5-7 Jahren tot um, da wurd nicht gefragt: lag es n der ernährung? da wurde isch einfach ein neues gekauft
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!