wer hat erfahrung mit sdts?

  • Zitat

    Leo, neee eben nicht.


    oK, leider ist das wohl so, aber ich sage mal einfach, die meisten Menschen merken, wenn der Hund anfängt, ernsthaft zu drohen.
    Und eine echte Aggression, ist einfach ernst und eigentlich nicht unübersehr - und hörbar.


    Die Vorstufen erkennt sicher nicht jeder, aber wenn ein Hund ernsthaft beginnt, die Lefzen zu heben, nimmt er auch eine entsprechende Körperhaltung ein.


    .

    Zitat

    oder als was würdest Du diese Trainerin bezeichnen...?


    :mute:

  • Hallo,


    Leo, MIR ist das klar... ;)


    Auf Deine PN gehe ich jetzt mal nicht weiter ein... :lachtot:


    Wollt grad auch mal bissele albern sein.


    Wenn der Wuff sich abfreut, daß der ganze Hintern wackelt und er bald abhebt, er mir aber vorne die Zähne zeigt, dann will er mich vorne gleich auffressen, aber hinten freut es sich...? Gespaltene Persönlichkeit, würd ich sagen...


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Bitte bleibt so sachlich, wie möglich, ja? =)


    Zum Zähne zeigen:

    Das Bild ist schlecht, aber er zeigt die Zähne. Würde der mir die Zähne zeigen und Aggression im Spiel sein, würde ich sofort rückwärts aus der Tür raus.. Abgesehen von den Zähnchen zeigt der Hund gar nichts, was nach drohen aussieht ;)
    Es soll tatsächlich Hunde geben, die das ohne Aggression machen ;)
    Das Thema hatten wir auch schon https://www.dogforum.de/grinse…ung-t107322.html#p8336090


  • Betty, das ist jetzt ein Bömmelchen :gut:


    Auch Arthos zeigt mir, wenn er sich sehr freut, sein komplettes Gebiss einschließlich Zahnfleisch.


    Ich sag´s ja, alles aggressive Raubtiere :D


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • naja, egal welche richtung - das mit dem zähne zeigen ist wie mit dem berühmten schwanzwedeln: das selbe ist nicht immer das gleiche :smile:


    ein trainer - egal von welcher fraktion - der nicht gelernt hat, den ganzen hund und - fast noch wichtiger! - das gesamte "system" hund/mensch zu beurteilen, ist indiskutabel.

  • Ich hoffe, ich trete hier jetzt niemandem zu nahe, aber ich habe bei Hunde"Schulen" ein sehr gespaltenes Verhältnis.


    1. kann jeder Depp heutzutage leider eine Hundeschule eröffnen oder sich Hundetrainer schimpfen
    2. wird den Leuten meiner Meinung nach da einfach nur Geld aus den Taschen gezogen


    Ich würde da eher nach einem Hundesportverein schauen.
    Ja, das "Sport" schreckt ab, muss es aber nicht.
    Keiner ist dazu verpflichtet, mit seinem Hund "Sport" zu machen.


    Aber:
    Die Trainer und Ausbilder haben alle mehrere Lehrgänge über den VDH absolvieren müssen, um ihren Trainerschein zu erlangen.
    Dieser Schein muss in regelmäßigen Abständen durch Fortbildungsseminare aktualisiert werden. Sonst verfällt die Trainerlizenz.


    Ich zahle in meinem Hundesportverein ca 100 Euro IM JAHR und darf theoretisch jeden Tag der Woche am Training teilnehmen.

  • Mit den Hundeschulen hast Du recht, aber mit den Vereinen unter DVG?



    In den Trainerschulungen wird total überholtes Zeugs gelehrt, die Prüfungen sind für die Katz, weil man abschreiben kann, die Fortbildungsseminare verlangen lediglich Anwesenheit, meist bekommt man schon ne Verlängerung, wenn man auf dem jährlichen Stammtisch war und ein Bier dort getrunken hat.


    Trainer kann ebenfalls jeder Dödel werden, lediglich 1 Jahr DVG-Zugehörigkeit und 2 Jahre "Assistenz" in der entsprechenden Sportart werden verlangt. Die Assistenz beläuft sich meist auf : in den Übungsstunden dabei sein evtl. mittrainieren.


    Und das soll nun Kompetenz beweisen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!