ANZEIGE

wer hat erfahrung mit sdts?

• ANZEIGE

hallo, habe heute ein Termin bei einer Hundetrainerin, auf deren HP steht

(zertifizierte Hundetrainerin)

( Problemhundeberaterin nach S.D.T.S.)

aber was ist SDTS und ...? wer hat erfahrung damit

Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
    (Astrid Lindgren)

Mein Hund

• ANZEIGE
  • Ist das nicht Hundewelten? Wenn ja, würde ich davon Abstand nehmen!

LG Eva

• ANZEIGE
  • Zitat von "wheatenfan"

Ist das nicht Hundewelten? Wenn ja, würde ich davon Abstand nehmen!

LG Eva

Mir persönlich sagt "Hundewelten" gar nix :ops: Hast du damit schlechte Erfahrungen gemacht?

LG

"Wir sind ebenso verantwortlich für das Übel, das wir zulassen, wie für das Übel, das wir begehen." – Elton Trueblood

Viele Grüße
    Claudi mit Vanillekipferl Bokey, Magyar Keverék, *01.01.2005

• Erfahrungen nicht, aber das waren doch die, wo man an einem Wochenende zum Problemhundetrainer ausgebildet wird... Und das finde ich alles andere als seriös und empfehlenswert.

LG Eva

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Wahrscheinlich mit Erfolgsgarantie-Zertifikat :lol: Ui ui ui :verzweifelt:

LG

"Wir sind ebenso verantwortlich für das Übel, das wir zulassen, wie für das Übel, das wir begehen." – Elton Trueblood

Viele Grüße

• Hallo,

Hundewelten sind gruselig...gab's hier schon diverse Thread zu.

Schreiben sich auf die Fahne, ohne Gewalt und ohne Hilfsmittel zu arbeiten. Als erstes kommt aber mal das Geschirr weg und der Kettenwürger dran... :pfeif:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Behandele jedes Problem wie ein Hund es tun würde.

Kannst Du es nicht essen oder damit spielen, pinkele drauf und geh weiter...

• Zitat von "blackbetty"

Schreiben sich auf die Fahne, ohne Gewalt und ohne Hilfsmittel zu arbeiten. Als erstes kommt aber mal das Geschirr weg und der Kettenwürger dran... :pfeif:

Hier in der Ecke haben wir auch nen S.D.T.S.-Trainier (auch mit dieser "Ausbildung zum Problemhundetherapeuten" von HW), bei dem läuft es ziemlich genau so... Hat fett auf seiner HP stehen, wie "gewaltfrei" und "partnerschaftlich" man bei ihm doch mit den Hunden arbeiten würde - aber wenn ich den hier im Einzeltraining mit seinen Kunden (die noch dazu nicht grad wenig für so ne Einzelstunde hinlegen müssen) durch die Felder laufen sehe, ist davon ehrlich gesagt nichts mehr zu merken. Die Hunde laufen bei ihm meist mit Würger und in Verbindung dazu kommt auch gern mal ein Leinenruck (kein leichtes Zuppeln, sondern wirklich Rucken). Und wenn man das "Glück" hat, direkt seinen Weg zu kreuzen, wird man auch gern mal als Übungsobjekt hergenommen - natürlich, ohne vorher zu fragen, ob man nicht vielleicht was dagegen hat... Nee, mein Fall sind die überhaupt nicht und ich würde auch keinem raten, sich da anzumelden - jetzt allein auf meinen persönlichen Eindruck bezogen.

• also sie wollte wohl für ne einzelstunde 24 euro...da se die einzige hier in der umgebung is, schau ich es mir an, weiß ja was ich will, wenn sie bei mir "durchfällt" werde ich nicht hingehen, ich selbst bin gegen leinenruck und das geschirr bleibt definitiv dran.

werde euch heute abend mehr erzählen

Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
    (Astrid Lindgren)

Mein Hund

• Zitat von "marydi"

werde euch heute abend mehr erzählen

da bin ich mal gespannt =)

LG

Viele Grüße

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE