wer hat erfahrung mit sdts?

  • hallo, habe heute ein Termin bei einer Hundetrainerin, auf deren HP steht


    (zertifizierte Hundetrainerin)


    ( Problemhundeberaterin nach S.D.T.S.)


    aber was ist SDTS und ...? wer hat erfahrung damit

  • Ist das nicht Hundewelten? Wenn ja, würde ich davon Abstand nehmen!


    LG Eva

  • Zitat

    Ist das nicht Hundewelten? Wenn ja, würde ich davon Abstand nehmen!


    LG Eva


    Mir persönlich sagt "Hundewelten" gar nix :ops: Hast du damit schlechte Erfahrungen gemacht?


    LG

  • Erfahrungen nicht, aber das waren doch die, wo man an einem Wochenende zum Problemhundetrainer ausgebildet wird... Und das finde ich alles andere als seriös und empfehlenswert.


    LG Eva

  • Hallo,


    Hundewelten sind gruselig...gab's hier schon diverse Thread zu.


    Schreiben sich auf die Fahne, ohne Gewalt und ohne Hilfsmittel zu arbeiten. Als erstes kommt aber mal das Geschirr weg und der Kettenwürger dran... :pfeif:


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Zitat

    Schreiben sich auf die Fahne, ohne Gewalt und ohne Hilfsmittel zu arbeiten. Als erstes kommt aber mal das Geschirr weg und der Kettenwürger dran... :pfeif:


    Hier in der Ecke haben wir auch nen S.D.T.S.-Trainier (auch mit dieser "Ausbildung zum Problemhundetherapeuten" von HW), bei dem läuft es ziemlich genau so... Hat fett auf seiner HP stehen, wie "gewaltfrei" und "partnerschaftlich" man bei ihm doch mit den Hunden arbeiten würde - aber wenn ich den hier im Einzeltraining mit seinen Kunden (die noch dazu nicht grad wenig für so ne Einzelstunde hinlegen müssen) durch die Felder laufen sehe, ist davon ehrlich gesagt nichts mehr zu merken. Die Hunde laufen bei ihm meist mit Würger und in Verbindung dazu kommt auch gern mal ein Leinenruck (kein leichtes Zuppeln, sondern wirklich Rucken). Und wenn man das "Glück" hat, direkt seinen Weg zu kreuzen, wird man auch gern mal als Übungsobjekt hergenommen - natürlich, ohne vorher zu fragen, ob man nicht vielleicht was dagegen hat... Nee, mein Fall sind die überhaupt nicht und ich würde auch keinem raten, sich da anzumelden - jetzt allein auf meinen persönlichen Eindruck bezogen.

  • also sie wollte wohl für ne einzelstunde 24 euro...da se die einzige hier in der umgebung is, schau ich es mir an, weiß ja was ich will, wenn sie bei mir "durchfällt" werde ich nicht hingehen, ich selbst bin gegen leinenruck und das geschirr bleibt definitiv dran.


    werde euch heute abend mehr erzählen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!