wer hat erfahrung mit sdts?

  • SUUUUPER Einschätzung dieser Trainerin! Großes Kino, großer Beifall.


    Hunde können lernen, "zu lachen". Schau mal in den Spiegel, wie du aussiehst, wenn du übers ganze Gesicht grinst. Du zeigst dabei die Zähne!


    Manche Hunde machen sowas von sich aus oder "gucken es sich ab". Es gibt übrigens Studien dazu. U.a. eine von Feddersen-Petersen.


    Ich kenne eine Golden-Hündin, die das ganz extrem macht - sieht gemeingefährlich aus, stimmt. Der ganze Hund ist aber pure Freude.


    Ausdrucksverhalten des Hundes ist auch so eine Geschichte, die bei HW völlig unter den Teppich gekehrt wird.


    Knutsch deine Maus und freu dich, dass sie sich so freut!


    LG
    cazcarra

  • Zitat

    hallo, man hier ist ja mächtig was passiert im forum...


    ich hab da mal ne ganz andere frage, amy grins immer wenn wir nach hause kommen oder sie sich freut (?) das heißt,sie zieht alles hoch das man ihre zähne komplett seht und das sieht sowas von lustig aus...hatte sie bei dem treffen der sdts frau auch gemachtund diese meinte dass das aggressiv wäre?!??!?!


    Hallo,


    ich kann mich nicht dagegen wehren zu glauben, daß diese Trainerinnen auf Teufel komm raus Aggressionen bei den Hunden sehen wollen. Das ist mir in den Fernsehberichten bereits aufgefallen.


    Das zeugt wieder von der Inkompetenz dieser Leute.


    Es gibt Hunde, die gelernt haben, daß das menschliche Lächeln (Zähne zeigen) etwas Positives ist und nix mit dem drohenden Zähnezeigen beim Hund zu tun hat. Weil (Obacht...!) Hunde in der Lage sind, beim Menschen den Kontext zu betrachten, nämlich unsere Stimmung und Körpersprache mit einzubeziehen. Die Mädels von Hundewelten können das nicht. Die sehen gebleckte Zähne = aggro. Und manche Hunde imitieren dieses Lächeln sogar.


    Zitat

    Dafür knurrt Bibo mich zur Begrüßung an, ob da wohl was schief gelaufen ist??


    Und da hat sie noch keinen Maulkorb und ist mit kurzer Leine auf ihrem Platz angebunden...? :headbash:


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Zitat

    sie sich freut (?) das heißt,sie zieht alles hoch das man ihre zähne komplett seht und das sieht sowas von lustig


    Macht einer meiner Raubtiere :D auch, wenn er den Bauch gestreichelt bekommt, zieht er die Lefzen hoch und schnaubt dabei durch die Zähne.



    Zitat

    aus...hatte sie bei dem treffen der sdts frau auch gemachtund diese meinte dass das aggressiv wäre?!??!?!


    Wenn ein Hund echte Aggressionen zeigt, sieht das sogar ein Laie.

  • nur am Rande: Wenn Shira sich richtig richtig freut (wenn ich z.B. nach 2 Tagen Abwesenheit heim komme) fiepst sie wie bekloppt und brummt (andere würden sagen sie "knurrt", aber extrem laut und anhaltend), ist aber von der restlichen Körperhaltung einfach nur total freudig. Also ich denke, es ist sehr sehr schwer den Wolf mit dem Hund zu vergleichen was viele Verhaltensweisen angeht, da das Verhalten durch die Domestikation an vielen Ecken sehr stark verändert wurde.


    Und erster Hund hat übrigens auch "zurückgelächelt" - wenn man ihn angelächelt hat, hat er gewedelt und die Lefzen gehoben ;) Komische Wölfe!

  • Zitat

    Würde mich ja interessieren, was die Trainerin zum Zähneklappern von Dusty sagen würde :???:
    Ob Dusty mich damit wohl in die Flucht schlagen will?? :headbash:


    er will dir bestimmt zeigen, wieviel wölfisches Taktgefühl er hat :lachtot:

  • Schaut mal in den Thread hier, da gibts mehrere grinsende Hunde... meiner macht das auch, hat aber den Kopf dabei immer so weit unten, dass ich davon noch nie ein Bild machen konnte!


    klick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!