es wir langsam kritisch.... vorschläge und ideen gesucht!!

  • hallo ihr lieben
    ich versuch heute noch nen bericht zu schreiben! bei mir is grade halli galli und kaum noch platz in meinem kopf also hoffe ich ich bekomm das nachher noch zu stande :headbash:

  • hallo


    ich weiß nicht, ob die idee schon kam....


    evtl ist es das herz? gerade wenn der darmtrakt nicht richtig funktioniert kann es etwas mit dem herz zu tun haben. ganz banal erklärt:
    das herz funktioniert nicht richtig, da es zum beispiel durch eine verschleppte grippe unter einer chronischen herzmuskelentzündung leidet. gibt es also wieder einen schub der entzündung ist der körper ( das herz) so sehr damit beschäftig alle wichtigen lebenserhaltenden organe zu versorgen, damit der körper nicht kollabiert. der dram ist da zunächst unwichtig und somit nicht richtig durchblutet, was in zukunft bedeutet, dass ein stück vom darm absterben kann/wird.
    ich hatte so einen fall bei meinem ehemaligen pferd. gibt es soetwas wie belastungstests beim hund auch? wenn nicht würde ich mal mit dem doc drüber reden, denn häufig hört man den fehler nicht in der ruhephase.


    viel glück und gute besserung!

  • Ja, dilatative Kardiomyopathie und Herzinsuffizienz sind ganz typische Doggenkrankheiten bzw. Krankheiten großer Rassen.
    http://www.gesundedogge.ch/herz.htm


    Zitat


    @wiosna
    mit dem herz schein alles in ordnung zu sein zumindest beim abhören und röntgen. kann man dabei was übersehn?


    Darauf konnte ich dann nicht mehr antworten, aber vielleicht weißt du ja mehr?

  • ich muss mich so entschuldigen!! die letzten wochen waren hier etwas kompliziert, schwerwiegende gesundheitliche probleme in der familie und anderen scheiß. weiß nichmehr wo mir der kopf steht grade, wird einfach zuviel :verzweifelt: habs einfach nich geschafft hier n bericht zu schreiben. jez reiß ich mich aber ma zusammen und versuchst :smile:
    wir kamen letzendlich nicht um die magen darm spiegelung mit biopsie drumrum und es war auch die richtige entscheidung. ihr dünndarm sieht sehr schlecht aus. die zoten sind alle komplett verstümmelt und bewegen sich auch nichtmehr. normalerweise wiegen die sich ja so wie im wind...
    es wurden dann einige proben entnommen und mir wurde gesagt, dass egal was rauskommt, aski wohl unheilbar krank ist.
    letzte woche kamen dann die ergebnisse. sie hat tatsächlich eine allergie und eine chronische dramentzündung also ähnlich wie morbus crohn. seit freitag bekommt sie jetzt als startdosis cortison 25mg und omeprazol 50mg zur senkung der magensäure. und futtern soll sie jetzt auch nurnoch das hills z/d was mich nicht wirklich begeistert! ich hab totale panik vor der cortisonsache aber erstmal kommen wir nicht drumrum weil wir schnelle ergebnisse brauchen. wenn sie erstmal wieder stabil ist werd ich sehn ob wir nicht doch was anderes finden. für die nächsten 6 monate wird es aber so bleiben wie jetzt.
    nebenwirkungen merken wir jetzt schon. sie trinkt extrem viel, hat sich nachts schon eingepinkelt trotz vermehrtem rausgehen. sie hat immer hunger (also noch mehr als sonst) auf der straße laufen ist ein kraftakt weil jedes blatt als potenzielles futter angesehn wird und sie mir schier den arm ausreißt. die ersten tage war sie extrem aufgekratzt und hat sich bei einem 8 stunden ausflug nicht einmal!!! hingelegt. das hat sich jetzt aber schonwieder gebessert.
    was wirklich schlimm ist sind ihre blähungen. man kann kaum in einem raum mit ihr schlafen weil das unfassbar stinkt und ich echt übelkeitsprobleme habe. die arme muss ja darum auch total bauchweh haben. wenn das nicht von selbst weggeht die tage müssen wir da auch nochmal mit medis eingreifen.
    obwohl das ja alles nicht so schön ist, bin ich froh dass wir endlich mal ein ergebnis haben und wissen woran wir arbeiten müssen!
    so mehr neues gibt es glaub ich nicht wirklich...
    nochmal wirklich entschuldigung dass ich nciht geschrieben habe, das tut mir total leid!! :datz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!