Begrüßen an der Leine?
-
-
Bei uns gibts auch keinen Kontakt an der Leine. Erstens hat mein Hündchen genug Möglichkeiten frei mit anderen Hunden zu toben, zweitens kann mein Hund an der Leine einfach nicht so agieren wie er es ohne tun würde und deswegen kümmere ich mich grundsätzlich um Hundebegegnungen wenn Aika an der Leine ist.
Wenn man das wirklich durchziehen will, muss man sich halt ab und an ein paar unverschämte Sätze anhören... :|
Das krasseste was ich je an den Kopf geschmissen bekommen hab, nachdem ich meinte ich will keinen Kontakt an der Leine: "Wie assozial sind sie denn? Ihr Hund wird bestimmt mal unverträglich, so kann er doch gar nich lernen mit anderen Hund umzughen!"Da rein und da raus, sag ich nur...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unglaublich, was die Leute so von sich geben...
-
Bei uns gibt es nur mit schon bekannten Hunden Kontakt an der Leine. Mir ist dieses Geziehe und Geknote der Leinen einfach zu doof und die Aussage, dass sich über die Leine Spannung, also mentale Spannung, aufbaut unterschreibe ich sofort.
Man muss sich da einfach ein dickes Fell zulegen und am besten noch einen imaginären Musikkanal zulegen. Die Leute wissen es ja sowieso alle immer viiieeeel besser. Dementsprechend bin ich bei solchen Leuten einfach unfreundlich und geh meiner Wege, so haben Hundi und ich unsere Ruhe und keine Diskussionen, die nirgendwohin führen.
Meine schönste Beleidigung, die ich kassiert habe, war übrigens: Sie sind ja dumm, total bescheuert.
Na vielen Dank
-
mit blöden kommentaren kann ich auch dienen; das absurdeste, was ich jemals von ner hu-halterin gehört habe war dieses:
"ich möchte nicht das 5. rad am wagen sein"

hääääääääääääää, bei hu-begegnungen sind mir wahrlich meine wuffels wichtiger. man oh man

-
hm, an kurzer Leine ist es bei uns nicht erwünscht
es kommt allerdings vor dass ich die Leine (über den Hund werfe), so dass sie nicht auf dem Boden her schleift und die Hunde frei geben
bei besagtem Mann wäre ich unhöflich geworden (ich liebe es, wenn Leute ihre Hunde nicht führen können)
was ich so zu hören bekomme, reicht von unwissend bis hin zu asozial beleidigend, aber da geht man dann schmunzelnd weiter
denn wenn mich jemand ganz asozial als asozial bezeichnet, wäre ich anschließend ja so wie er
-
-
Zitat
mit blöden kommentaren kann ich auch dienen; das absurdeste, was ich jemals von ner hu-halterin gehört habe war dieses:
"ich möchte nicht das 5. rad am wagen sein"

hääääääääääääää, bei hu-begegnungen sind mir wahrlich meine wuffels wichtiger. man oh man

Hä das hab ich jetzt aber net kapiert
bitte nochmal erklären 
-
okay:
ich lauf 2 x die woche bei uns in einem grossen hunde-freiauslauf; i.d.regel trifft man dort auch immer wieder mal
die gleichen leute.dann läuft mein ein stück miteinander oder auch nicht, je nach zeit, lust u. laune.
natürlich kümmere ich mich bei dem freiauslauf in 1. linie um das verhalten meiner hunde bei hu-begegnungen; das fordert meine ganze konzentration. ich hörte eben von einer der zufälligen "mitläuferinnen" die aussage, das 5. rad........ usw. usw.
die dame dachte, es wäre evtl. ein frauchenkränzchen etc. für mich war diese aussage so schräg!

-
So jetzt hab ichs verstanden... Oh man Menschen gibts..

-
Bei uns gibts auch keinen Kontakt an der Leine, ich kann das gar nicht leiden. Hatten wir erst letzte Woche wieder in der Stadt mit einem Rauhhaardackel an der Flexileine. Ich weise dann mittlerweile gerne daraufhin, dass Hilda das ja gar nicht leiden kann
Aber das tollste Erlebnis hatte ich vor ein paar Monaten: Hilda war angeleint, ein unangeleinter Hund kam auf uns zugeschossen, Frauchen war auch irgendwo zu sehen... Ich rief dann, dass sie doch bitte ihren Hund zurückrufen soll. Die Antwort war: "Leinen Sie Ihren doch ab". Sie hat überhaupt nicht verstanden, dass das dort für mich nicht in Frage kommt (ich war in einem wildreichen Gebiet zum Anti-Jagd-Training mit Schleppleine). Sie schrie dann mehrmals, dass ihr Hund nix tut, aber nicht hört und ich meine doch einfach ableinen soll, weil ihrer ja jetzt gerade nicht kommt... Tja, es lief dann darauf hinaus, dass ich sagte, sie soll ihren Hund halt abholen, wenn er nicht hört. Sie zog dann ab und schrie, dass ich asozial sei, mein Hund ja überhaupt nichts Schönes im Leben haben dürfte und eine bemitleidenswerte Kreatur sei. Und das alles nur, weil ich mit meinem Hund in Ruhe trainieren wollte...LG Christin
-
Hallo,
nachdem hier die Mehrheit keinen Kontakt an der Leine wünscht, muss ich nun noch meinen "Senf" dazu geben. :-)
Da Lucy bisher leider ausschließlich an der Leine geht (hier gibt es leider keine eingezäunten Hundewiesen o.ä. und Lucy würde mir im Wald bei Wildfährten oder aus Angst bei bestimmten Hundebegegnungen weglaufen), ist es für mich okay, wenn sie hier im Wohngebiet mit netten Hunden an der Leine auch mal ein bisschen schnüffeln kann. Sie mag es halt dann nicht mehr, wenn ihr einer "an die Wäsche" will :-), also am Hinterteil schnüffeln will, aber sonst ist sie schon viel entspannter, wenn uns Hunde begegnen.
Den besten Spruch finde ich immer "Die Hunde regeln das doch untereinander.", wenn mal wieder drei Freiläufer sich über Lucy, die an der Leine ist, hermachen und die Arme gar nicht mehr weiß, wohin sie mit mir flüchten soll. Finde ich unverschämt, sowas.
Kürzlich kam ein Hund quer über ne Straße zu uns gelaufen (hier ist im Wohngebiet eigtl. Anleinpflicht, was aber viele nicht interessiert); da er wesentlich größer als Lucy war, hatte sie sofort Angst, außerdem wurde sie ein paar Tage vorher erst gebissen, die arme Pechmarie. Ich rief sofort "Hau bloß ab!". Die Halterin kam mit Hund Nr. 2 zu uns rüber und sagte, die Hunde müssten doch auch mal schnuffeln dürfen und wenn sie gebissen worden sei, dann müsse sie sich doch auch wieder an andere Hunde gewöhnen etc. Ist doch immer wieder interessant, was sich da andere Leute rausnehmen, indem sie wohl besser zu wissen scheinen, was meinem Hund gut tut. Will gar nicht dran denken, wenn sie dann demnächst mal läufig ist...
LG Dani - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!