Begrüßen an der Leine?

• Zitat

Ich hab mal ne allgemeine Frage an alle die keinen Leinenkontakt wollen:
    Was antwortet ihr auf die Frage "Warum darf ihr Hund kein Kontakt an der Leine haben?"

Kommt ganz drauf an, wie freundlich der Mensch ist:

- Weil die Blonde gerade läufig ist (kann stimmen)
    - Weil die Blonde sehr unsicher ist
    - Weil ich es gerade nicht möchte
    - Weil ich keine Zeit habe
    - Weil wir gerade üben/meine Hunde gerade arbeiten
    - ...

je nach dem, was gerade stimmt ;-)

• bei mir reicht meistens, dass ich mich umdreh und geh - da müssten sie mir dann schon hinterher gerannt kommen.
    Ansonsten schmeiß ich böse Frau auch mit Leckerchen auf die Fremdhunde - und das finden die meisten ja viel schlimmer als "wieso dürfen die denn nich einfach hallo sagen?"
    Hat den tollen Vorteil, dass gerade die Leute, die Leckerchen geben total doof finden, und ihr alles "nur für miche machen sollen, und nicht, weil ich mit Leckerchen besteche....", beim nächsten Aufeinandertreffen ihre hunde fluchs einsammeln. Denn die könnten ja wieder gefüttert werden. Die Hunde sind davon (vom einsammeln) dann noch weniger begeistert als zuvor *bäääätsch*

• Ok ich glaube ich probiers mal mit dem bösen Gesichtsausdruck :vampir: und im Notfall stopf ich Leckerchen in fremde Hunde :keks:

Wenn die Leute sich wenigstens wirklich für das "Warum?" interessieren würden und nicht von vornherein auf eine Grundsatzdiskussion aus sind würde ich es ja auch erklären, aber diese Besserwisserei nervt einfach... zumindest sind die meisten so...

• Ich sage, was Sache ist...Bruno hat Angst vor fremden Hunden. Gestern im Wald wurde dem dann entgegnet "das muss er aber lernen!" Ich habe dann geantwortet, dass er das nicht lernen muss, denn er muss nicht mit jedem Hund können, nur weil er ein Hund ist und bin weiter gegangen.

Ich diskutiere doch nicht mit Fremden. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!