Welche Autos fahrt ihr?

• Ich fahre einen Sharan, da hat der Hund eine Box im Kofferraum, damit nicht alles voll Sand ist und man auch noch den Einkauf daneben stellen kann, ohne das Mausi ihre Nase da reinhält. Rücksitze gehören den Kids, Beifahrersitz meinem mann, damit ist Auto voll... In den Ford von Männe geht Klara nur ganz selten, dann sitz sie vorne im Fußraum.

• WOW ich bin überrascht welch großen Hunde in die kleinen Autos reinpassen. Letztes Jahr hab ich mir den neuen Fiesta 3-Türer gekauft. Damals war noch gar nich in Debatte heuer einen Hund zu bekommen - Ein Berner Sennenhund. Tja, hätte ich es letztes Jahr gewusst hätt ich mir einnen 5Türer mindestens geholt.

Weiß jemand, ob ich einen (ausgewachsten) Berner Sennenhund in den Kofferraum transportieren kann? Für eine Box wird da leider kein Platz sein.
    Rückbank mit Gurt wär mir zwar irgendwie lieber auf längeren Strecken aber da nur dreiTürer ist es bissi kompliziert mit dem Gurtanlegen (außer man ist total gelenkig :D )

• Ich habe einen Kleinwagen mit zwei Türen, zuerst haben beide Hunde auf der Rücksitzbank angeschnallt gesessen, inzwischen fahren sie in einem Hundeanhänger mit.

Nehme ich einen Hund mit, habe ich eine zusammenfaltbare Box auf dem Rücksitz.

• Blumentopferde:
    Ich hatte ja bis gestern einen Fiesta 3-Türer (allerdings 20 Jahre alt, deiner ist sicher größer), da hätte meine Hündin (65cm / 23 Kilo) nie und nimmer in den Kofferraum gepasst... Sie ist angeschnallt auf der Rückbank mitgefahren. Notfalls: Ausprobieren.
    Bei einigen Zoogeschäfen kann man Boxen auch mit ans Auto nehmen und testen, obs passt!

• Davor hatte ich einen Nissan Micra, zu einem Wald sind wir mit drei Personen, 2 Retrievern, einen Dalmi und einen Jack Russel gefahren.

Retrieverrüde im Kofferraum, Labbidame im Fussraum vom Beifahrersitzt, eine Person auf dem Beifahrersitzt, die zweite Person auf Rückbank in der Mitte, ein Hund links (Dalmi) und der Jack Russel rechts.

Auerdem hatten wir noch die Kobi: Labbi+Dalmi Rücksitztbank, Border im Fussraum hinten, Malamutmix im Fussraum des Beifahrersitzes+Beifahrer.

• Zitat

Blumentopferde:
    Ich hatte ja bis gestern einen Fiesta 3-Türer (allerdings 20 Jahre alt, deiner ist sicher größer), da hätte meine Hündin (65cm / 23 Kilo) nie und nimmer in den Kofferraum gepasst... Sie ist angeschnallt auf der Rückbank mitgefahren. Notfalls: Ausprobieren.
    Bei einigen Zoogeschäfen kann man Boxen auch mit ans Auto nehmen und testen, obs passt!

hmm... da bin ich ja mal gespannt wie ich es machen werde :???:
    Ist es umständlich einen Hund auf der Rückbank bei einen DreiTürer anzuschnallen?? Ich hab da ja schon meine Probleme beim Staubsaugen bis an die Ritze ranzukommen.

Frage zum Thema Hundegurt: Taugen die was? Also ich meine bei einer Vollbremsung und bei einem Berner Sennenhund? Schließlich soll er dann nicht durch die Scheibe fliegen :(

• Ich fahre seit knapp 4 Jahren einen Golf IV 5-Türer. Ich sitze auf dem Fahrersitz, Tochter auf dem Beifahrersitz und Fahrgäste dürfen auf der Rücksitzbank Platz nehmen :D . Der Hund hat den Kofferraum ganz für sich alleine ;)

Das Bild ist aus dem Winter, im Sommer hat er noch nette Alufelgen

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!