Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Ich brauch auch nochmal Tipps für Bewegungsbilder.
    Es ist ja leichter den Hund scharf zu bekommen, wenn er nicht direkt auf einen zurennt.
    Wenn ich den Hund jetzt aber schräg an mir vorbei rennen lasse, dann hab ich das Problem, das ich die Kamera immer mit schwenke und dann werden die Bilder alle unscharf. wie macht ihr das? :hilfe:

• Also ich benutze ein Teleobjektiv, um rennende Hunde zu fotografieren und da sind die so weit von mir weg, dass meine Bewegung, um den Hund zu verfolgen, nicht ausreicht, um da was verwackeln zu lassen. Unschärfe hat damit nichts zu tun... Belichtung bei 1/1000 oder noch schneller, da kann ein bißchen mitschwenken eigentlich nichts ausrichten.

• Ah, ok.
    Ich nutze auch eine Tele, und solange der Hund weit genug von mir weg ist geht das auch, aber je näher er da ist, dann hab ich eben das Problem. Ich will den Hund ja auch einigermaßen groß drauf. Hmm, vllt nutze ich den Zoom zu wenig aus. Muss ich mal testen, danke.

• Zitat

So, EOS 40D oder 50D? 60D kann ich mir wohl gebraucht nicht leisten

und nen zahlbares Objektiv? brauch was um Tiere in Bewegung ordentlich abzulichten *g*

Ich habe die Sony a450 bin mit der mehr als zufrieden Preis leistung stimmt. Zur Zeit haer ich noch ob ich mir nen Tele auf 500mm oder 700mm hole und wenn ja welches naja und dann werd ich wohl noch ne ganze Zeit sparen müßen. :verzweifelt:

• Zitat

Ich habe die Sony a450 bin mit der mehr als zufrieden Preis leistung stimmt. Zur Zeit haer ich noch ob ich mir nen Tele auf 500mm oder 700mm hole und wenn ja welches naja und dann werd ich wohl noch ne ganze Zeit sparen müßen. :verzweifelt:

naja, für mich kommt nur Canon in Frage ;)

danke für die Antwort Mudkip

dann mal hoffen, bald das Geld zusammen zu haben und dann gibts erst Kamera und dann ein gutes Objektiv irgendwann *g*

wobei, eigentlich brauchte ich auch was nettes für Landschaftsaufnahmen ... hach, ich will zu viel
    + nen Fotokurs, und und und

• Zitat

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir "vorerst" ein besseres Tele als meins is kaufen soll, das aber doch noch recht "billig" ist, aber doch eben nicht gleich das 2,8er.

An die NIKON Leute und die, die sich auskennen, welche gscheiten Teleobjektive gibts den von und für Nikon?
    Andererseits, es is wenig sinnvoll nun 500 € für ein mittelgutes auszugeben, wenn ich um 800 das 2,8er Sigma krieg.

Wie wärs mit einem (gebrauchten) Nikon 80-200 / 2.8 D ED (Drehzoom)? Kostet allerdings auch um die 600€. Oder halt das Sigma gebraucht kaufen (ca. 450€ zur Zeit).

• Zu dem von dir genannten find ich irgendwie nix gscheites, und auch alles um die 800€.
    Allerdings hab ich, was ich so auf die schnelle im DSLR Forum gefunden hab, gelesen, dass es ne bessere Abbildung haben soll als das Sigma.
    Wo isn da der große Unterschied zwischen den beiden?
    Mir is halt wichtig, dass es nen schnellen Fokus hat, den hat meins ja was ich so mitkrieg nicht. 2,8er Blende wär auch verlockend, auch wenn ich da bestimmt viel üben muss.

Und ich würds gern vorher irgendwann mal "anprobieren" ;)
    Weil es muss ja auch auf meine Kamera passen, und da passen ja nur die AF-S Obis glaub ich.

EDIT: Das Obi gibts irgendwie nirgends :/

• Kann nimma editieren..

Ich brauch das AF-S 80-200mm, das is doch nochmal teurer, gebraucht um die 1000 € was ich grad so im DSLR Forum gestöbert hab.
    Also leider wohl keine Alternative zum Sigma, also schon, aber keine billigere.

• Zitat

Uaaah.. ich bin grade argh in Versuchung, mir das Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM zu kaufen......

Verdammt! Ich hab dafür n echt gutes Angebot bekommen, mit Versand 300 Euro.

Bestünde hier Interesse an meinem 70-210 f3.5-4.5 USM ?
    Weil beide brauch ich nicht und die halbe Blende ist mir dann auch nit so wichtig :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!