Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Ah, sorry, mein Fehler. Hab nicht drauf geachtet welche Kamera Du hast. Wenn die keinen eigenen Stangen-AF mehr hat, dann nutzt Dir das Objektiv auch nichts. Was die Abbildungsleistung angeht: ich finde sowohl die vom alten Nikon 80-200 als auch die vom Sigma 70-200 absolut zufriedenstellend. Aber wie Du hier ja im Thread wahrscheinlich schon mitbekommen hast gibt es auch Leute die vom Sigma abraten. Ein Grund mag die Serienstreuung sein. Allerdings haben wir ja zwei Exemplare vom Sigma und die sind beide gut. Zufall?
Bilder die mit dem 80-200 gemacht worden sind findest Du hier: http://www.sternsekunden.de Kamera ist die Nikon D200 bzw. mittlerweile D300s. Allerdings nützt Dir das nichts, wenn Deine Kamera keinen eigenen AF hat.
Wenn Du eine 2.8er Blende willst bleiben also noch das neuere AF-S 80-200 oder das Sigma 70-200 oder das Nikon 70-200. Letzeres kostet allerdings ein halbes Vermögen und leider gibt es auch keine Variante ohne Bildstabi (den man ja für Hundefotografie eh nicht gebrauchen kann).
-
9. Juli 2012 um 11:58
schau mal hier:
Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Vielen Dank fling!
Ich glaub ich werd weiter auf das Sigma sparen, hab mir gestern wieder deine Fotos angesehen, einfach klasse!
Das Nikkor 70-200 ist für mich aus der Welt, ich geb keine 2000€ für ein Obi aus, so viel ist nicht mal mein Auto wert
Und allgemein, einfach zu viel Geld.
Da ist das Sigma mit ~800 € durchaus leistbarer und vermutlich auch zufriedenstellend, Media hat das mit Bildstabi in den Filialen, werd ich mal "anprobieren" wenns so weit ist und mir dann das ohne Stabi auf Amaz* bestellen :) -
Zitat
Bilder die mit dem 80-200 gemacht worden sind findest Du hier: http://www.sternsekunden.de Kamera ist die Nikon D200 bzw. mittlerweile D300s. Allerdings nützt Dir das nichts, wenn Deine Kamera keinen eigenen AF hat.Wenn Du eine 2.8er Blende willst bleiben also noch das neuere AF-S 80-200 oder das Sigma 70-200 oder das Nikon 70-200. Letzeres kostet allerdings ein halbes Vermögen und leider gibt es auch keine Variante ohne Bildstabi (den man ja für Hundefotografie eh nicht gebrauchen kann).
Über kurz oder lang (wenn genug Geld da ist) brauch ich auch noch ein lichstärkeres Tele für meine D7000 und überlege auch dieses Sigma zu nehmen.
Fling die Bilder hinter dem Link sind ja wunderschön
, kannst du ein Beispiel sagen, welche genau davon mit dem Sigma gemacht worden sind ? -
fling, der wahnsinn! Die Fotos sind der Oberhammer! Wunderschön. Schon das auf der Startseite hat mich verzaubert

-
Will auch das 70-300mm..... Hm.... :)
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Über kurz oder lang (wenn genug Geld da ist) brauch ich auch noch ein lichstärkeres Tele für meine D7000 und überlege auch dieses Sigma zu nehmen.
Fling die Bilder hinter dem Link sind ja wunderschön
, kannst du ein Beispiel sagen, welche genau davon mit dem Sigma gemacht worden sind ?Wie Du ja zitierst hast, habe ich geschrieben, dass die Bilder auf der HP mit dem Nikon 80-200 gemacht worden sind ;).
Und damit es zu keinen Missverständnissen kommt: die Bilder sind NICHT von mir gemacht, sondern von einer Freundin.
Ich fotografieren mit dem Sigma 70-200. Bilder findet man in Junos Fotothread (siehe Link in meiner Signatur).
-
Zitat
Vielen Dank fling!
Ich glaub ich werd weiter auf das Sigma sparen, hab mir gestern wieder deine Fotos angesehen, einfach klasse!
Das Nikkor 70-200 ist für mich aus der Welt, ich geb keine 2000€ für ein Obi aus, so viel ist nicht mal mein Auto wert
Und allgemein, einfach zu viel Geld.
Da ist das Sigma mit ~800 € durchaus leistbarer und vermutlich auch zufriedenstellend, Media hat das mit Bildstabi in den Filialen, werd ich mal "anprobieren" wenns so weit ist und mir dann das ohne Stabi auf Amaz* bestellen :)Seh ich genauso, das Nikkor ist mir einfach zu teuer. Vor allem seh ich nicht ein für etwas zu bezahlen, das ich eh nicht nutzen werde (Bildstabi). Ich werde auch nie verstehen, warum es von Nikon kein 70-200/4 oder ein 70-200/2.8 non VR gibt. Man sieht doch ganz klar (wenn man mal zu Canon rüberschaut), dass es da einen großen Markt für gäbe.
Und da ja immer wieder beim Sigma die Offenblendentauglichkeit kritisiert wird, hier mal ein Bild mit 2.8er Blende:
Externer Inhalt img109.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Fokus liegt auf Junos rechtem Auge. Bei der großen Blende liegen Ohren und Nase natürlich nicht mehr im Schärfebereich. -
Ich mag das Foto, die Farben sind so intensiv :)
-
@fling
von Canon gibts das 2.8er nonVc aber auch nicht mehr. Das bekommt man nur noch gebraucht....vom Handy getippt
-
Geniales Bild!
Arbeitest du bei den Farben eigentlich nach?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!