Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Oh okay Danke! :)
Krieg ich mehr Schärfe mit GIMP hin?
Was krieg ich eigentlich cooles mit GIMP hin? So an Farbkorrektur und Co.
Gibts da ne empfehlenswerte Seite? Photoshop kann ich mir nicht leisten.. -
Zitat
Was krieg ich eigentlich cooles mit GIMP hin? So an Farbkorrektur und Co.
Gibts da ne empfehlenswerte Seite? Photoshop kann ich mir nicht leisten..
Guck mal da, ob du was findest:http://www.gimpusers.de/tutorials
Ich bin ja selbst auch gerne zu faul, mit meinem PSE7 was zu machen, vlt. noch etwas Kontrast, Licht, Sättigung..........
- wobei mir viele meiner Bilder "ooc" nicht so recht gefallen
-
Ja ich dreh auch nur an Helligkeit, Sättigung und Kontrast. Das aber mit Microsoft Picture Manager
-
-
Ich glaube ich werde mich demnächst einfach nochmal an höhere ISO und kürzere Belichtung wagen..
Das letzte Mal, dass ich daran herumgespielt hab waren die Bilder etwa so wie das zweite und dritte von Tinka, und das bei einer ISO von 400 und etwa 1/400.. -
-
Wundersschön, Jenny! Besonders das Erste. Ich bräuchte auch mal eine Blumenwiese.
Ich bräuchte auch mal Hilfe. Bei dem folgenden Foto war der Himmel wunderschön blau mit weißen Wolken. Auf dem Bild ist er wie man sieht aber nur weiß. Woran könnte das liegen? Vielleicht, weil die Sonne von vorne kam? Wie kriege ich den Himmel so schön auf's Foto, wie er ist?
-
Zitat
So genial- um welche Uhrzeit war das heute denn bitte?
Ich wollte heute vormittag fotografieren, war leider schon wieder die Sonne zu "hoch", da säuft das Schwarz von Herrn Pu immer so ab.............. *mecker*.
LG
Bine mit Puschkin -
danke! Bine, das war so gehen halb 8 abends
Die Sonne war schon fast weg, hab noch die letzten schwachen Strahlen erwischt.
Laura, du hast es dir schon selbst beantwortet: du hast gegen die Sonne fotografiert, deshalb ist der Himmel so überbelichtet. Versuch mal, mit der Sonne im Rücken zu fotografieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!