Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

danke! Bine, das war so gehen halb 8 abends ;) Die Sonne war schon fast weg, hab noch die letzten schwachen Strahlen erwischt. :smile:

Danke! Hast du das mit dem 2.8er oder 4.0er gemacht. Ich glaub, du hast beide Grauen, oder?

• war heute mit dem 4er unterwegs. Ja, ich hab beide, aber bei so sonnigem Wetter wie heute nehme ich meistens nur noch das 4er mit, ist einfach leichter und macht fast noch schärfere Fotos als das 2,8er :D

• Zitat

.....und macht fast noch schärfere Fotos als das 2,8er :D

Echt jetzt :shocked: - ich glaub ich muss mein 4er und die Kamera mal prüfen lassen. Die sind im Moment so "bockig" (incl. dem AF) was scharfe Bilder angeht :roll:

• also an meiner Kamera macht es einfach rattenscharfe Bilder, da kann man echt nicht meckern.

War das bei dir von Anfang an so? Ansonsten vielleicht mal neu justieren lassen und/oder die Kamera reinigen lassen?

• Zitat

War das bei dir von Anfang an so? Ansonsten vielleicht mal neu justieren lassen und/oder die Kamera reinigen lassen?

Nee - leider nicht. Fällt mir erst in der letzten Zeit auf............. . Auch bei Serienbildern wird die Hälfte sowas von grottenschlecht und unscharf, geht ja gar nicht. So war das bei meinem "kleinen" 55-200 auch. Ich glaub, ich geb das "Paket" mal zum Service. Hoffentlich dauert das nicht so lange :/ , wird halt auch eingeschickt .

• Wenn du eine neue Kamera möchtest, dann würde ich die eine mittelmäßige für etwa 300€ empfehlen. So eine benutze ich auch. Fotografieren tue ich damit hauptsächlich meinen Hund, wie du schon richtig vermutet hast :)

• Zitat

Ähm, auf welchen Beitrag beziehst Du Dich denn grad?!

Das habe ich mich auch gefragt. Zumal lupinchen ja eine DSLR hat, wieso sollte sie also nun auf was kompaktes umsteigen wollen, wenn es sich auf ihren Beitrag bezieht? :???:

• Zitat

Das habe ich mich auch gefragt. Zumal lupinchen ja eine DSLR hat, wieso sollte sie also nun auf was kompaktes umsteigen wollen, wenn es sich auf ihren Beitrag bezieht? :???:

Ich hätte ja jetzt gedacht, dass der typische "Anfängerfehler" (nicht böse gemeint, ist mir anfangs auch passiert) gemacht wurde, und auf den ersten Beitrag geantwortet wurde, aber dazu passt der Post auch nicht... :???:

• Ich hab ja die ganz leise Vermutung, dass er/sie auf den Eingangspost geantwortet hat. Das käme nach über einem Jahr und 400 Seiten allerdings etwas spät :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!