Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• muss sagen die beiden bilder gefallen mir von der stimmung her besser als das erste. besonders das letzte hat einfach was. tolle fotos

zum Jacky der hat wirklich so satte farben, ist eine recht hübsche Maus. ;) Aufgehellt hab ich da garnichts.

Ich persönlich mag aber auch eher naja eine gedämpfte farbstimmung, deswegen vielleicht auch meine Unstimmigkeit mit meinem Jackybild.

musste gleich mal ein foto von meinem letzten Rapsfotoshoot rauskrammen... das ist vom letzten jahr, schreit am Wochenende als dringend nach einer Neuauflage.
    http://s280514197.online.de/collinschatz.jpg

• Zitat

muss sagen die beiden bilder gefallen mir von der stimmung her besser als das erste.

Ich hab so viele die allesamt gleich in der Stimmung sind, da war ich recht froh um ein dunkles, wenn auch etwas 'plumpes' Bild. :D

Zitat

musste gleich mal ein foto von meinem letzten Rapsfotoshoot rauskrammen... das ist vom letzten jahr, schreit am Wochenende als dringend nach einer Neuauflage.
    http://s280514197.online.de/collinschatz.jpg

Da wäre mir widerrum das Grün etwas zu satt.
    Ich hab aber allgemein nicht gern sattes Grün in meinen Bildern, kann also auch einfach nur an meinem Geschmack liegen.

• Da wollte ich gestern wieder ein wenig üben.. und nach 2 Bildern war der Akku leer. Derzeit kann ich den Akku nur IN der Kamera laden mit einem Kabel an der Kamera. Wenn ich mir jetzt Zubehör bestelle... kann ich da auf NoName zurückgreifen oder sollte ich originales Zubehör verwenden? Geht um eine Nikon Coolpix P510.

• Ich hab für meine alte Kamera damals 2 Billig-Akkus gekauft. Der eine war von Anfang an hinüber, aber der zweite war nicht wirklich merklich schlechter als der Originale... Also ich hab damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Bei ladegeräten sollte das auch egal sein, würde ich jetzt vermuten.

• Wie gefällt euch dieses relativ stark bearbeite Bild?

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Sonne war sehr grell von oben runter und ließ das Fell silber aussehen.
    So gefällts mir eigentlich ganz gut, aber schauts zu krass aus? Zeig euch gern das Orginal wenn ihr wollt.

• Zeig mal bitte das Original Anja - wobei ich ja finde - das persönliche Empfinden eines Bildes ist immer verschieden :smile:

Das mit dem "silbernen" Fell bei ungünstigem Sonnenstand kenne ich auch :D

LG
    Bine mit Puschkin

• Ok, hier das Original:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Achso, ich fotografier eigentlich immer im Jpeg und hab da die Sättigung etwas hochgeschraubt, etwas dunkler und etwas Kontrast rausgenommen.
    Gibts sonst noch Tipps für silberne Black Beautys?

• Zitat

Achso, ich fotografier eigentlich immer im Jpeg und hab da die Sättigung etwas hochgeschraubt, etwas dunkler und etwas Kontrast rausgenommen.

Das bearbeitete Bild gefällt mir auf jeden Fall besser - haste gut gemacht :gut:

Zitat

Gibts sonst noch Tipps für silberne Black Beautys?

Von mir leider nicht - ich mach die Bearbeitung eigentlich auch so wie du :D

Ansonsten wirklich nur - nicht bei hohem Sonnenstand fotografieren *haha* Scherz - aber das beachte ich auch nicht immer, und dann ist der Hund entweder so silbrig oder zu dunkel :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!