Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Bin zwar bei der Canon hängen geblieben, hatte mich aber über andere auch informiert. Wenn du mich fragen würdest, ich hätt dann eher nach der A550 geschaut (die hat schon nen CMOS Sensor, die 300 noch den CCD, Serienbilder ist die 550 flotter) - preislich liegt die gebraucht auch um den Dreh rum
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ah, super danke;-)
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
-
Soo... mein Stativ ist endlich komplett, alle Teile zusammen und am WE kann ich endlich testen *freu*freu*freu*
-
ich hätte auch mal eins:
vom Hundeplatz vorge woche Kritik erwünscht
http://s280514197.online.de/bilder/galerie/hupla5.jpg
nur als Link da zugroß. -
find die Farben superschön und der Hintergrund ist auch schön gleichmäßig und verschwommen, der Fokus liegt find ich toll auf den Augen
was ich n bissl "störend" find, ist dass man beim rechten Auge des Hundes so viel weiß sieht (aber ob sich das wirklich ändern lässt, wenn er so nach hinten schaut
)
und das man das Geschirr (?) so n bissl sieht
-
-
Das Geschirr stört mich auch einwenig, aber sonst finde ich es richtig, richtig klasse!
-
danke euch. Hund hat zu frauchen geschielt
Kira fand mich mit dem schwarzen Kasten vor der Nase recht doof und das Halsband, naja das war während des training, das ging leider nicht anders.
hab hier noch eins vom gleichen tag, da stört mich etwas dran, ich weiss aber nicht was... perspektive, farbe? was meint ihr?
http://s280514197.online.de/bilder/galerie/hupla6.jpg -
Ich hätte oben mehr abgeschnitten und unten mehr Platz gelassen.
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
das ist vom schnitt her out of cam, also da hätte ich nix mehr ändern können, leider.
ich glaube ich war nicht ganz auf augenhöhe, aber bei einen 30 cm hohen Jacky ist das auch problematisch wenn man nicht am boden klebt, da lob ich mir meinen großen hund.Die farben findest iO?
EDIT:
zu deinem Bild, farben sind schön, schnitt wäre es mir zu mittig und über den ohren hätte etwas mehr gekonnt, vielleicht das gesamte etwas nach links auslaufen lassen oder ein ganz anderes format, im hochformat.
das ist um die Mittagszeit aufgenommen oder? schärfe ist schön, nur die augen saufen leider ab.
-
Die Farben sind mir nicht sonderlich negativ aufgefallen, ich finde sie eigentlich ganz gut so.
Obwohl mir einwenig das plastische fehlt. Kann es sein, dass du es stark aufhellen musstest?
Speziell die braunen Stellen lassen keine Fellstruktur erkennen, oder hatte der Jacky wirklich so ebenmäßiges Fell?Danke für die Anmerkung! :)
Stimmt, ist sehr zentral geworden, das Bild. Ich hab im PS einige Schnitte ausprobiert und bin dann letztenendes bei dem gelandet.
Auch das dunkle um die Augen hat meinen Geschmack (für dieses eine Bild) gut getroffen.
Die anderen aus der Reihe sind heller, dynamischer und frischer.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es ist am späten Mittag entstanden, ja. Leider war das Wetter aber sehr wechselhaft und ich bin mit dem Einstellen immer so langsam, dass zwischendrin auch Bilder mit einer zu dunklen oder zu hellen Belichtung geknipst werden. Das z.B. war zu dunkel eingestellt, das Bild unmittelbar davor ist recht hell eingestellt:
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!