Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Danke, Britta und Tinka, das mit dem halb durchdrücken und dann verschieben wusste ich gar nicht.
Nur finde ich irgendwie weder eine Einstellungsmöglichkeit zur Sportmessung (nur Mehrfeld-, Selektiv- oder Mittenbetonte Messung), noch dazu, mehrere Messfelder zu wählen.
Entweder ich bin zu doof, das richtige zu finden, oder meine Kamera hat das nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo,
ich bin noch totaler Anfänger und hab' mich hier schon durch einige Seiten durchgearbeitet und da sind wirklich viele tolle Infos dabei.
Ich hab' mir eine Canon EOS 1000D zugelegt.Ich zeig euch mal meine ersten Bilder (alles noch auf AUTO, manuell kann ich noch nicht)
Externer Inhalt img9.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img208.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img138.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist mein persönliches Lieblingsfoto:
Externer Inhalt img194.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also bei mir ist das wie gesagt in diesem Q-menü (also diesem "Schnellauswahlmenü") unten links. Das zweite von links... Da sehe ich so 9 Rechtecke, die rautenförmig angeordnet sind und bei mir steht da "manuell" (weil ich das Messfeld selbst definiert habe).
-
Ich glaube, ich weiß, welche Tasten du meinst - habe ich schon häufiger an den besseren Kameras gesehen. An meiner gibt es sowas leider nicht (http://kaiashop.files.wordpress.com/2012/01/canon-eos-1000d.jpg) und im richtigen Menü finde ich dazu auch nichts...
-
Ah, so ein Bild hab ich gesucht (und nicht gefunden...) :) das sieht wirklich nicht danach aus, als gäbe es das bei dir...
-
-
Zitat
Nur finde ich irgendwie weder eine Einstellungsmöglichkeit zur Sportmessung (nur Mehrfeld-, Selektiv- oder Mittenbetonte Messung)Das ist keine Sportmessung, sondern eine Spotmessung
, und bei Canon heisst es anscheinend Selektivmessung, also wäre sie meine Wahl bei diesem Bild gewesen.
Dass auch jeder das Kind beim anderen Namen nennt... :/
LG Britta
-
...und einstellen kannst du dir auf der Taste über SET mit dem pfeil nach oben...
-
Zitat
wo ist denn da die Sonne
Es wurde ja schon angesprochen: so richtig schön "leuchten" tun Augen bei tief stehender Sonne.
Mein Eindruck ist auch ein wenig (auch bei mir selbst
), man hat da so ein Idealbild vor Augen, aber die Realität ist eigentlich nicht so... Wenn man bewusst mal schaut, ohne die Kamera, bei bewölktem Himmel zum Beispiel, das sieht dann halt so aus
. Klar kann man durch Nachbearbeitung einiges "hin zaubern", und natürlich gibt es große Unterschiede, was Kameras leisten können, aber Schlechtwetter erzeugt nun mal eigentlich keine goldene Abendsonnenstimmung oder so...
Also die Sonne war genau in meinem Rücken -wir hatten blauen Himmel - irgendwas habe ich total verbockt
-
Zitat
Hallo,
ich bin noch totaler Anfänger und hab' mich hier schon durch einige Seiten durchgearbeitet und da sind wirklich viele tolle Infos dabei.
Ich hab' mir eine Canon EOS 1000D zugelegt.Ich zeig euch mal meine ersten Bilder (alles noch auf AUTO, manuell kann ich noch nicht)
Das ist mein persönliches Lieblingsfoto:
Externer Inhalt img194.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das sieht doch richtig gut aus
Und trau dich ruhig an die manuellen Einstellungen, oder nimm die Halbautomatik (also entweder Blende oder Verschlusszeit selber bestimmen) zumindestens, wenn das Wetter gut ist, kannst du viel mehr machen als deine Kamera es dir vorgibt mit dem Automatikmodus.
Wenn du allerdings nicht viel Zeit hast und nur schnell mal knipst, dann geht das damit gut. -
Zitat
Ich hab eine Taste mit "AF-ON", ich vermute, die könnte es sein
Ist oben rechts neben den +/- Tasten.
Keine Ahnung, wie die bei Canon heißt
. Ist eine meiner Lieblings-"Schnellwahl-Tasten". Man kann auf AF-C bleiben und falls gewünscht, wird die Belichtung gleich mit gespeichert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!