Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Klar ist mir das recht, ich würde es nur gerne von Anfang an hinbekommen, ohne an den Farben rum zu drehen!!!

So wie du bekomm ich die allerdings nicht bearbeitet draußen, bei mir sieht das dann aus wie ein heller Filter. Darf ich frage was du genau geändert hast (vielleicht kann ich ja auch noch das ein oder andere retten).

• Da sitzt der Fokus nicht richtig, das ganze Bild vom Hund ist etwas "verwaschen".

Wie viele Messfelder hattest du speziell bei diesem Bild aktiviert ? Je mehr, desto schlechter wäre es.

Auch ist die Mehrfeldmessung für dieses Bild eher nicht geeignet, da hätte ich die mittenbetonte Messung gewählt, und den Fokus auf die Augen gerichtet.

LG Britta

• War Mehrfeldmessung, wenn ich mal antworten darf... *g

Damit du noch Tips bekommst, was konkret zukünftig besser gemacht werden kann, hab ich die exifs (also die Belichtungsdaten, sozusagen) hingeschrieben, dann kann vielleicht einer sagen, was du anders machen sollst :)

Ich hab Helligkeit und Kontrast verändert, die Sättigung erhöht und mit 'nem Abwedler die Augen ein bißchen heller gemacht.

Was mir noch einfällt: Ich hab so ne Sternchentaste (ist allerdings canon, keine Ahnung, wie das bei Nikon funktioniert). Damit fokussiere ich einen Punkt, in diesem Fall die Augen und wenn ich die loslasse, belichtet er den Rest des Bildes trotzdem mit der Augenfokusbelichtung. Ich hoffe das versteht irgendjemand außer mir, der dir das noch genauer erklären kann :D

• Zitat

Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

wo ist denn da die Sonne :???:

Es wurde ja schon angesprochen: so richtig schön "leuchten" tun Augen bei tief stehender Sonne.

Mein Eindruck ist auch ein wenig (auch bei mir selbst :hust: ), man hat da so ein Idealbild vor Augen, aber die Realität ist eigentlich nicht so... Wenn man bewusst mal schaut, ohne die Kamera, bei bewölktem Himmel zum Beispiel, das sieht dann halt so aus :ka: . Klar kann man durch Nachbearbeitung einiges "hin zaubern", und natürlich gibt es große Unterschiede, was Kameras leisten können, aber Schlechtwetter erzeugt nun mal eigentlich keine goldene Abendsonnenstimmung oder so...

• Heute aufgenommen bei einem Licht, das grauer wirklich hätte nicht sein können :sad2:, nix leuchtende Sonne und so weiter, aber die Augen sind dennoch nicht maustot..
    Zum Vergrössern zweimal anklicken...

Keine tollen Bilder, geht bei dem Dauergrau auch nicht, aber dennoch sind Strukturen erkennbar.

LG Britta

• Zitat

Heute aufgenommen bei einem Licht, das grauer wirklich hätte nicht sein können :sad2:, nix leuchtende Sonne und so weiter, aber die Augen sind dennoch nicht maustot..

Deine Bilder sind ja eh toll =)

Wobei, wenn man schaut, der Foxl oder Bonny aus der Foto-Reihe bei dir im Thread, da sind die Augen ja auch "nur" schwarz. Waren die Augen des Griffon heller? Oder woran liegt es?
    Wie gesagt, mir würde das bei Schlechtwetter und nicht-Portrait-Bildern eh nicht negativ auffallen... Aber das würde mich jetzt schon interessieren.

• ich hab vorgestern auch Fotos gemacht:
    Würde mich sehr über Tipps freuen (:

f 5.6, 1/1000 sek., ISO -800, 105 mm

Externer Inhalt img834.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img819.imageshack.us

Externer Inhalt img138.imageshack.us

Externer Inhalt img813.imageshack.us

lg Sheila2009

• Zitat

Wobei, wenn man schaut, der Foxl oder Bonny aus der Foto-Reihe bei dir im Thread, da sind die Augen ja auch "nur" schwarz. Waren die Augen des Griffon heller? Oder woran liegt es?

Die Augen vom Foxl waren wirklich schwarz, so etwas habe ich noch nicht vorher gesehen...

Und mein Bonny, der säuft leider bei schlechter Beleuchtung völlig ab :/ , da habe ich den richtigen Dreh noch nicht gefunden.
    Aus fotografischer Sicht dürfte bei mir niemals mehr ein schwarzer Hund einziehen, wie gut das mein Herzbub schläft.... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!