Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Britta, bist du Jägerin oder wo kommt der tote fuchs her?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
sheila: Zu den ersten beiden: Bei Portraits länger belichten, ISO runter :) Find ich aber schön, so als Bilder :)
Beim dritten gefällt mir der Schnitt nicht und es ist unscharf... Ist 5.6 das größte (also die kleinste Zahl), was geht an Blende? Wenn nicht, lieber Blende noch etwas auf, dann kannst du entweder kürzer belichten oder wieder die Iso runternehmen.
Das letzte ist halt irgendwie ein Schnappschuss. Da am besten die Perspektive ändern und nicht von oben fotografieren, sondern auf Augenhöhe, sieht bei solchen Bildern immer besser aus. Außerdem ist es schief
Der Frage nach dem toten Fuchs schließe ich mich an
-
Tinka: Dankeschön :)
Ja ist die kleinste -.-
Für die Portraits hätte ich die Belichtungszeit viel kürzer machen können - wie du schon sagtest :/
Aber ich bin ja noch am übenDas mit der Persektive versuch ich ja schon umzusetzten, aber wenn ich jeden Tag mit dreckiger Hose heimkommen würde, wär meine Mutter wohl etwas sauer
Nö Spaß - ich werds auf jeden Fall nächstes Mal probieren, besser zu machen -
Zitat
Der Frage nach dem toten Fuchs schließe ich mich anIch selber bin keine Jägerin
, werde wahrscheinlich auch keine mehr werden...
Der Fuchs ist Trainingsobjekt für die bevorstehende Bringtreueprüfung
, bei den kalten Temperaturen kann man ihn zwei-bis drei Wochen verwenden, ohne dass er wieder das Laufen beginnt...
LG Britta
-
Aahhh! Danke für die Erleuchtung! (Bin eig. Gegner der Fuchsjagd, aber anderes Pflaster und hat nix zu tun mit deinen wundervollen Fotos! =D)
-
-
Na immerhin wird der Fuchs so "wiederverwertet" :) Und wenn er alleine wieder das Laufen anfängt, kann er noch zur Treibjagd oder so
Schön, wenn Hunde entsprechend ihrerm "Zuchtsinn" behandelt und ausgelastet werden können (ich nehme mal an, dass das dafür da ist ;))
sheila: Ich zieh entweder eine Skihose an, wo es sowieso egal ist und die ich dann auch am nächsten Tag noch wieder keimig anziehe oder ich nehme eine Decke mit :) das Wetter wird ja stetig besser, dann kann man sich auch wieder in die Wiese schmeißen...
-
Danke - wieso bin ich auch auf die Idee mit der Decke nicht selber gekommen!?
-
Was haltet ihr davon?
(Hab's ein wenig bearbeitet - dunkler gemacht.)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Exifs: 75mm, 1/1000, f/4, ISO 800
-
Mir sagt es nicht zu... Zum einen ist es schief, zum anderen ist mir der Hund zu dunkel. Im Gesicht sind ja kaum noch Konturen zu erkennen... Und den Gelbstich find ich zu doll.
Und auch hier: Iso runter, länger belichten :)
-
Hm, irgendwie hast du recht. Schau mal, das ist das Original - ist nur beschnitten.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Irgendwie finde ich da aber die Farben so blass, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!