Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Okay ...dann wird es das wohl nicht werden.
Ich wuerd sie auf jeden Fall gerne mal in die Hand nehmen!:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Im Grunde genommen soll es her so ein Allrounder sein. Für alles was keinen rennenden Hund als Motiv hat. Also gerne mal Landschaften, Straßen usw. Ich weiß nicht, ob ich unbedingt im Moment eine Brennweite ab 17mm brauche, so wie ich es jetzt habe.
Dazu ist es in Verbindung mit der 7D optimal
du schleppst nicht ganz soooo viel Gewicht mit dir rum, das Teil ist ja echt ultraleicht und lässt sich auch rasch verstauen, wenn du unterwegs Gläser wechseln möchtest.
Ich habe ja gerade gesehen, dass es sehr preisstabil ist, vor einem Jahr habe ich nur 50 € mehr gezahlt (von amazon Preisen ausgehend), sehr erfreulich
MaYal ich habe das 50mm/1,4/USM, Makro kriege ich damit nicht so recht hin, mir fehlt bei dem Objektiv einfach das gewisse etwas, das Gewicht und das Feeling 'ich habe was am Body dran' ... ergo lag es viele Monate im Karton rum, als ich vorm Jahreswechsel in Prag war, habe ich es dann benutzt (3 4-Beiner + schwere Ausruestung in der belebten Allstadt ging überhaupt nicht) ich war und bin noch immer begeistert, die Lichtstärke ist einfach irre!
Mein Sohn hat das 'normale' 50mm an seiner 60D dran und filmt sehr viel Nachtaufnahmen (wees ikke, ob er auch Naktaufnahmen filmt
) er ist auch überaus begeistert von dem lütten Glas.
-
Ich hab das 50er/1.8 ja auch, allerdings für Portraits und als Reiseobjektiv für Innenräume (Tempel, Kirchen usw.). Es taugt weder für Pflanzen noch für Hund, allerdings is es lichtstark und wunderbar leicht und kompakt
-
Ooookay.
Koennt ihr denn was empfehlen ? Was Kurzes
-
für makrogeeignete Objektive ist die Naheinstellgrenze entscheidend, diese ist bei dem 50er nicht ausreichend kurz (ich glaube 45 cm? Das ist etwas zu lang, wenn man richtig nah ran will ans Motiv).
Ich hab das EF-S 60mm 2,8 USM.
http://www.amazon.de/Canon-EF-S-Mac…2/ref=de_a_smtd
Naheinstellgrenze liegt hier bei 20 cm. -
-
Ich hab jetzt mal ne ganz doofe Frage.
ich hab mir vor geraumer Zeit eine Festbrennweite von Minolta gekauft, gebraucht. Nu ist natürlich die Garantie abgelaufen und das tolle Teil ist kaputt. Die Blende schliesst nicht mehr und ich mach ganz toll überbelichtete Fotos.
Ich hab schon überall geschmökert. Es ist whs Öl auf den Lamellen.
Nun kostet die Reinigung mehr als das Objektiv und ich überlege ob ich es selbst reinigen soll.Hat das jemand von euch schon mal gemacht?
-
Boah , ich bin irgendwie echt wuetend!
Ich verkaufe ja meine 400d und hatte da jemanden der sie nimmt. Sind zwei Kerle in meinem Alter ,die sie sich die Kamera teilen wollten.
Ich war nun gestern mit Ihnen verabredet. Also wir wollten uns treffen und sie wollte mir das Geld geben und ich ihnen die Kamera.
Jetzt hat der eine Kerl mir gestern gesagt ,dass der sein Freund noch kein Geld gekriegt hat.
Nun hat sich herausgestellt ,dass der das Geld erst Ende Maerz hat.
Haben sie mich also nochmal vertroestet auf Ende des Monats. Ich bn davon ueberhaupt nicht begeistert.
Es aergert mich wirklich. An sich kann ich ja warten. Nur wenn da jetzt ein Angebot auftaucht, das fuer mich wirklich in Frage kommt ,dann kannich es mir nicht leisten.
Mannooooo ... -
Hast du keine anderen Interessenten? Ich würde an den verkaufen, der zuerst zusagt und das Geld auf den Tisch legt. Wer weiß, was in einem Monat ist.
-
Nope. :/ Das ja das bloede.
Ich denke ich werd sie heut Nachmittag bei Ebay reinsetzen.
Es will sie keiner ... -
Zitat
Nope. :/ Das ja das bloede.
Ich denke ich werd sie heut Nachmittag bei Ebay reinsetzen.
Es will sie keiner ...Wie viel möchtest du denn für sie und was ist alles dabei? Gerne auch per PN.
--------------------------
Also ich brauche dringend noch ein gutes Objektiv im Nahbereich, denn ich habe heute meine Katzen versucht abzulichten, mit dem Tele kann ich das vergessen. Das Kit machte bessere Bilder, aber da hab ich zu viel Tiefenschärfe... Gibt es sowas auch für den Nahbereich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!