Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Da ist kein Unterschied.
IF bedeutet innenfokussiert. Der Tubus fährt also nicht raus und es dreht sich auch nix ;). Ist aber eigentlich nur von Bedeutung falls Du Polfilter oÄ verwenden willst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
IF bedeutet innenfokussiert. Der Tubus fährt also nicht raus und es dreht sich auch nix ;). Ist aber eigentlich nur von Bedeutung falls Du Polfilter oÄ verwenden willst.
Oder falls man die Kamera ins Meer plumpsen lässt. Das Objektiv hat im Gegensatz zur Kamera überlebt...
-
Ah, alles klar. Danke euch
-
Hallo!
In meiner "Sammlung" fehlt ein Super-Weitwinkel, bzw. ne Fisheye-Vorsatzlinse und ein Selbstauslöser. Hat jemand Tipps?!
-
Mein Mann hat das tamron 10-24mm und ist damit sehr zufrieden... Das wäre eins, was für mich auch in Frage käme. Wobei mein Favourit ja das Canon 8-16mm wäre
-
-
So, ich suche Erfahrungswerte zu den Objektiven
Canon EF-S 17-55mm 1:2,8 IS USM Objektiv
Canon EF 24-70mm 1:2.8L USM Objektiv
Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM ObjektivHat jemand Erfahrungen mit einem von den?
-
Fini, was magst's denn wissen? Ich schreib Dir gleich mal :)
Suse, was hattest Du denn für eine Kamera?
Sara, die Neue aber bitte nicht versenken
Ja, das 8-15 ist schon toll! Aber das 16-35 würd mir erst mal reichen. Richtig Spass macht's ja dann mit dem 8-15 mit einer Vollformat.
Hach, ich bin auch bescheuert - grade erst ne 7d mein eigen nennen können und schon weder vom Nächten träumen -
Ich habe mir die 60d gekauft... Kann mich mal jemand kneifen?
-
Uh, ne 7d hast du jetzt? Geil
Ich hab die 60D...
Mh, mag nicht sooo viel Geld ausgeben, darum dachte ich an ne Vorsatzlinse.. Ist auch eher für Fun-Fotos gewollt.
Nur n guter Fernauslöser wäre toll, weiß da noch jemand was?!
-
Zitat
Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM Objektiv
Hat jemand Erfahrungen mit einem von den?
*meld*
ich hatte es mit in DK und war ganz froh, dass ich's mir zugelegt hab. Auf Hundeshootings nehme ich es nie mit. Ist aber ein schönes Allround-Glas für Urlaub und so. Allerdings ist es kein wirkliches WW! Mir persönlich langen die 24mm Anfangsbrennweite aber. Es ist schön scharf und ich schätze hier auch den IS. Für Menschen-Porträts ist es super, ich war auf ner Hochzeit und der Fotograf dort hat eigentlich so gut wie ausschließlich mit dem Teil gearbeitet - und wirklich spitzenmäßige Aufnahmen gezaubert!
kommt halt drauf an, was du damit vorhast...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!