Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Da ist kein Unterschied.

IF bedeutet innenfokussiert. Der Tubus fährt also nicht raus und es dreht sich auch nix ;). Ist aber eigentlich nur von Bedeutung falls Du Polfilter oÄ verwenden willst.

• Zitat

IF bedeutet innenfokussiert. Der Tubus fährt also nicht raus und es dreht sich auch nix ;). Ist aber eigentlich nur von Bedeutung falls Du Polfilter oÄ verwenden willst.

Oder falls man die Kamera ins Meer plumpsen lässt :hust: . Das Objektiv hat im Gegensatz zur Kamera überlebt...

• So, ich suche Erfahrungswerte zu den Objektiven

Canon EF-S 17-55mm 1:2,8 IS USM Objektiv
    Canon EF 24-70mm 1:2.8L USM Objektiv
    Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM Objektiv

Hat jemand Erfahrungen mit einem von den?

• Fini, was magst's denn wissen? Ich schreib Dir gleich mal :)

Suse, was hattest Du denn für eine Kamera?

Sara, die Neue aber bitte nicht versenken :P

Ja, das 8-15 ist schon toll! Aber das 16-35 würd mir erst mal reichen. Richtig Spass macht's ja dann mit dem 8-15 mit einer Vollformat.
    Hach, ich bin auch bescheuert - grade erst ne 7d mein eigen nennen können und schon weder vom Nächten träumen :D

• Uh, ne 7d hast du jetzt? Geil =)

Ich hab die 60D...

Mh, mag nicht sooo viel Geld ausgeben, darum dachte ich an ne Vorsatzlinse.. Ist auch eher für Fun-Fotos gewollt.

Nur n guter Fernauslöser wäre toll, weiß da noch jemand was?!

• Zitat

Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM Objektiv

Hat jemand Erfahrungen mit einem von den?

*meld*

ich hatte es mit in DK und war ganz froh, dass ich's mir zugelegt hab. Auf Hundeshootings nehme ich es nie mit. Ist aber ein schönes Allround-Glas für Urlaub und so. Allerdings ist es kein wirkliches WW! Mir persönlich langen die 24mm Anfangsbrennweite aber. Es ist schön scharf und ich schätze hier auch den IS. Für Menschen-Porträts ist es super, ich war auf ner Hochzeit und der Fotograf dort hat eigentlich so gut wie ausschließlich mit dem Teil gearbeitet - und wirklich spitzenmäßige Aufnahmen gezaubert!

kommt halt drauf an, was du damit vorhast...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!