Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
sarah ich habe bei dir immer das Gefühl, dass irgendwas auf der linse ist
Also staub oder so? Die Bilder wirken so blass. Weißt du was ich meine? Vielleicht liegt es auch einfach am hier hochladen?
Bei mir sind sie auch recht kontrastarm. Da könnte man noch etwas mehr raus holen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ok Danke :) ich fahr morgen zu nem Wald und versuch alles zu beachten, also Augenhöhe, Sonne im Rücken und nachher erhöhe ich noch ein bisschen den Kontrast (hab ich hier nicht gemacht) und zeig es euch nochmal, ich weiß leider nie wieviel Kontrast "gut" ist
-
ja versuch das mal. sie wirken momentan nicht so klar. Und deine shila ist doch sone hübsche!
-
Könnte noch jemand was zu meinen Fotos sagen? Hätte gerne Verbesserungsvorschläge...
-
ZitatExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich war jetzt mal so frech und hab einfach den Kontrast etwas höher gestellt. Ich hoffe, das ist okay
Jetzt wirkt das Bild nicht mehr so "blass".
-
-
Zitat
Könnte noch jemand was zu meinen Fotos sagen? Hätte gerne Verbesserungsvorschläge...
Das erste finde ich schön.
Das zweite ist vielleicht was nah an den Beinen abgeschnitten?! Der Hintergrund ist halt auch recht unspektakulär und du hast den obersten Streifen am Bild dunkler, wo dann so ein Stück noch der Hundekopf rein ragt. Das würde ich eher anders aufbauen (wenn ich in dem Moment dran denken täte
)
Beim dritten Bild ist der Hund unscharf und das struppige Gras und die vertrocknete Pflanze… Der Hund hebt sich auch nicht so recht ab vom Hintergrund. Noch mal anders formuliert: der Hintergrund ist nicht schön und fällt dafür zu sehr auf, finde ich.
Das vierte Bild ist unscharf und auch die Perspektive und der Bildaufbau gefallen mir nicht.
Beim letzten Bild passt es mit dem Gras/Hintergrund besser, als bei Bild Nr. 3, finde ich. Aber eine Abwärtsbewegung des Hundes ist halt weniger schön, als eine Aufwärtsbewegung.
Mir fehlt insgesamt auch etwas der Strahlen der Sonne in den Augen des Hundes.
-
ZitatExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich war jetzt mal so frech und hab einfach den Kontrast etwas höher gestellt. Ich hoffe, das ist okay
Jetzt wirkt das Bild nicht mehr so "blass".
Jaaaaa gaaaanz anders
-
Man kann mit einem Bildbearbeitungsproigramm aus solchen Bildern oft noch serh viel rausholen.
Dabei muss man sich nicht auf Kontrastverstärkung beschränken. es kann auch ganz nett wirken, wenn man Hintergrund, Hund und Vordergrund unterschiedlich behandelt.
Ich war mal so frei (nur als Anregung, nicht sorgfältig ausgeführt):Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Viele GrüßeIngo
-
Zitat
Man kann mit einem Bildbearbeitungsproigramm aus solchen Bildern oft noch serh viel rausholen.
Dabei muss man sich nicht auf Kontrastverstärkung beschränken. es kann auch ganz nett wirken, wenn man Hintergrund, Hund und Vordergrund unterschiedlich behandlet.
Ich war mal so frei:Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Viele GrüßeIngo
Das wäre mir zuviel bearbeitet. Das kommt etwas unecht rüber...
-
Das wirkt krass unnatürlich 'überarbeitet' Ingo, die Farben sind sehr anstrengend fürs Auge :lookwrong:
Weniger ist oft mehr ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!