Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Danke für die Erklärung :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich bräuchte mal Hilfe. Ich möchte die D7000 kaufen von Nikon. Nur den Body, am liebsten neu. Sie ist nicht lieferbar
. Wenn in einem Shop steht, 14 Tage Lieferzeit und man fragt nach, heißt es: yoah, bestellen sie mal, garantieren können wir nichts... und auf Lager ist mal gar nichts... Probleme bei den Teileherstellern in Thailand.
Liegt das an mir, dass ich nichts finde?
Die würde theoretisch um 800€ im EK kosten, dann halt + MwSt und Marge. Also ein Vermögen mehr als 1000€ sollte sie nicht kosten (wie gesagt, nur der Body, für ein Kit hätte ich keinerlei Verwendung).
Danke für jede Hilfe, will endlich wieder vernünftige Bilder machen!!
-
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden hab... wolltest Du jetzt eine aus dem Ausland bestellen? Nen Reimport?
Die D7000 ist momentan generell nicht lieferbar, das hängt immer noch mit der Flutkatastrophe in Thailand zusammen, weshalb auch ziemlich lange dort die Werke unter Wasser standen. Dementsprechend gibt und gab es recht wenig Ware von Nikon die letzte Zeit, egal ob Einsteigerbodies oder Objektive, es kommt nur schwer bzw gar nicht nach. Ich hab auch das Gefühl die konzentrieren sich nun mehr auf ihre Neuheiten, aber das ist auch nur eine Vermutung
Fakt ist, dass Nikon von der Flut Ende letzten Jahres ziemlich hart getroffen wurde...
Wir haben vor 2 Tagen auch unsere letzte im Laden verkauft -
Zitat
Wir haben vor 2 Tagen auch unsere letzte im Laden verkauftOh nee, hätte ich mal 3 Tage vorher gefragt
Nein, kein Re-Import, habe mich wohl blöd ausgedrückt. Mein Mann hat zwar mit Kameras nix zu tun, aber arbeitet auch so grob im Elektronik-Bereich, da kann man bei manchen Händlern auch mal eine Kamera anfragen. Er hatte den EK so grob genannt, deshalb.
Ja, wir dachten uns schon, dass Nikon jetzt eher die Neuheiten produziert... Hätten wir ganz viel Geld, so die D800 soll ja toll sein
Da du vom Fach bist (?!), nutz ich das mal und frage: kommt da ein Nachfolger zu der D7000? Oder gäbe es eine preisliche Alternative zur D7000? Nikon, muss kein Vollformat sein, um 1000€ der Body. Wir hatten die D90 und waren zufrieden. Aber da die ja nun leider in den ewigen Jagdgründen weilt
, dachten wir, ein wenig was besseres zu kaufen, so kommt es einem weniger sinnlos vor... Die D700 ist, denke ich, nicht so das, was wir suchen. Hm...
-
Also laut Nikon Rumors soll es eine D7100 geben.
http://nikonrumors.com/category/nikon-d7100/
Alternative wäre vielleicht die D300s? Zu der ja hoffentlich auch dieses Jahr ein Nachfolger kommt
-
-
Ich habe mir heute im Laden die Canon 7D mit dem EF 70-200 L USM angeschaut. Ui ui..haben will. Männe war auch hin und weg, jetzt weiß er auch, warum ich das Schätzchen haben will. Das Objektiv ist wohl ein Auslaufobjektiv, jedenfalls stand das bei denen so drin. Ich bin gespannt, wenn die mir das für unter 1000 EU aus nem anderen Markt besorgen schlag ich zu.
Ihr dürft mir also die Daumen drücken.
-
Fini, ist es das 2,8er? Dann wird es das Ier ohne IS sein. Könnte schon sein, dass du das für knapp unter nen 1000er bekommst
Ja, das ist in der Tat ein Auslaufmodell. Es wird, soweit ich weiß, nur noch das IIer mit IS hergestellt. Ich hab ja das Ier mit IS, allerdings gebraucht, habs für 1350,- bekommen. Ohne IS hast du also ganz gute Chancen, vorausgesetzt, man kann noch irgendwo eins auftreiben
Ich habe mir übrigens jetzt noch das 70-200 4 L gegönnt. Habs gebraucht im DSLR-Forum für 400,- gefunden. Jetzt kommt sicher die Frage, warum ich das gekauft habe, wo ich doch schon das 2,8er hab? Weil mir das ehrlich gesagt für lange Touren zu schwer zum Schleppen ist
Wenn wir mal lange unterwegs sind und das Wetter garantiert gut ist, langt das 4er ja voll und ganz und ich muss mir nicht den Rücken krumm schleppen
-
Ja das 2.8 ohne IS. Mit IS (das II) isses mir dann doch etwas viel, kostet ja knapp 2000 Euro. Bei A..N gibts das ja noch, aber definitiv für 1200 EU. Also wärs für 1000Eu neu n guter Preis, den ich mitnehmen würde.
Das 4er als zweites Objektiv, wenn man es günstig bekommt finde ich ok, aber als erstes will ich das 2.8er haben und eben die Cam. Männe hat grad ein Angebot gefunden für unter 1000 Euro für die 7D....das muss ich mir mal eben anschauen.
-
da stimm ich dir vollkommen zu! Das 2,8er macht einfach irre Spaß! Habs mir ja damals an die 550er gekauft und war da schon geplättet. Mit der 7D haste doppelt Freude damit
Nur eben für 3 Stunden stramm durch den Wald marschieren ist mir das Teil (mit der 7 und vielleicht noch dem Batterieteil und allem Pipapo) auf Dauer einfach zu schwer
Jetzt bin ich gespannt auf die Quali, aber was ich so gelesen und gesehen hab, überzeugt auf ganzer Linie
-
Ja schwer wird das, muss ich mir vielleicht dann auch statt der Tasche nen Rucksack zulegen, mal sehen. Aber das Angebot muss ich mitnehmen. Eigentlich wollte ich ja erst zum Sommer hin und noch etwas sparen.
Von der Cam bin ich absolut begeistert. In Kombination mit dem Objektiv echt toll. Wir haben ja noch die 450D, das ist dann schon ein deutlicher Unterschied.
Das 4er hab ich gesehen, bekommt man häufiger auch mal gebraucht.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!