Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
huhu,
ich hoffe mal, ich werde jetz nich nur müde belächelt.
Meien alte Kamera is wech und nu wollt ich mir ne neue holen.
Da ich überhaupt keine Ahnung habe und auch keine Profifotots machen will/kann, sondern wirklich nur mal so vom Hund oder sonstiges nettes, suche ich jetz ne neue....
Und werde schier überrollt und steh absolut blöd davor!Ausgeben wollt ich so bis max 200.
http://www.mediamarkt.de/mcs/catentry/W…656,213545.html
[url]http://www.mediamarkt.de/mcs/catentry/S…656,225809.html[url]
Was haltet ihr denn von den beiden?
Oder könnt ihr mir was anderes in der Preisklasse empfehlen?
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Was willst Du denn damit fotografieren? Ich finde solche Kompaktkameras bei Hundemotiven immer recht schwierig. Denn die meisten haben eine relativ lange Auslöseverzögerung und das macht es nicht leicht die gewünschten Momente einzufangen. Auch der AF bei bewegten Objekten ist meist nicht sehr gut.
Ich weiß, dass Du gesagt hattest max. 200€, aber vielleicht schaust Du Dir sowas auch mal an: *klickmich*
Die hier lägen sogar im Budget: *klickmich* oder *mich*
-
danke, daß Du Dich meiner Unwissenheit annimmst.
Muss ich denn bei der Ersten viel selber einstellen?
Da sind soooo viele Knöpfe dran
Je mehr ich einstellen muss, umso weniger wird es wahrscheinlich was werden -
Sagt mal, wo verkauft oder kauft ihr gebrauchte Kameras und Objektive, nur im DSLR-Forum? Ich will meine jetzige ja loswerden und suche noch die passende Plattform.
-
dslr-forum ist die erste Anlaufstelle. Habe dort schon 2 Objektive gekauft.
Fotocommunity hat auch nen Marktplatz!
Und ich hab auch schon mal was bei ebay gekauft
-
-
Zitat
danke, daß Du Dich meiner Unwissenheit annimmst.
Muss ich denn bei der Ersten viel selber einstellen?
Da sind soooo viele Knöpfe dran
Je mehr ich einstellen muss, umso weniger wird es wahrscheinlich was werdenDu musst nicht, aber Du kannst ;). Je nachdem, wie Du Lust hast. Und wegen der vielen Knöpfe: einfach mal damit rumspielen und schauen was passiert. Kaputt machen kannste ja nix
-
Ich kann dern Verlauf der Woche kaum abwarten .....
-
Ich würds auch am ehesten ins DSLR Forum reinschauen. Denke das wirkt noch am seriösesten. Da hab ich auch meine Kamera her.
-
Ist die Canon Eos 60d für Hunde in Aktion geeignet? Oder gibt es etwas vergleichbares bzw. besseres in ähnlicher Preisklasse?
Ich weiß auch nicht, irgendwie kann ich mich mit der 550d noch nicht so recht anfreunden, ich habe da einfach Angst, dass die mir in einem halben Jahr oder so nicht mehr reicht. Im DSLR-Forum wird mir auch davon abgeraten, da sie für das was ich vorhabe (besonders auch sich schnell nähernde Hunde) einfach zu langsam ist.
Nun werde ich wohl lieber etwas länger sparen und mir dann doch etwas besseres holen. Wenn ich nur wüsste, was...
-
Zitat
dslr-forum ist die erste Anlaufstelle. Habe dort schon 2 Objektive gekauft.
Fotocommunity hat auch nen Marktplatz!
Und ich hab auch schon mal was bei ebay gekauft
Ja Fotocomunity kann ich mal schauen. Ebay finde ich ungünstig, ich habe mal geschaut, da gibt einige Angebote, aber es bietet kaum jemand drauf. Na schauen wir mal, irgendwo wirds schon jemanden geben, der sie will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!