Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
... wobei ich die Brennweite ab 18mm für Hundeaufnahmen für ungeeignet halte. da würde ich eher nach einer größeren Brennweite Ausschau halten. Fürs "Knipsen" finde ich mein 70-210mm ganz gut.
na so pauschal kann man das jetzt aber nicht sagen!
ich würde mein 35er mit 1.8 Lichtstärke nie mehr hergeben. Dank der Lichtstärke kann man damit die unglaublichsten Bilder machen. Tele ist nicht immer die einzig richtige Wahl

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
na so pauschal kann man das jetzt aber nicht sagen!
ich würde mein 35er mit 1.8 Lichtstärke nie mehr hergeben. Dank der Lichtstärke kann man damit die unglaublichsten Bilder machen. Tele ist nicht immer die einzig richtige Wahl

das kann ich nur bestätigen, habe auch ein 35er mit 1,8 lichstärke und das ist echt super :)
man muss zwar immer näher an das zu fotografierende als mit einem tele aber dafür werden die bilder auch besser
-
Oh Gott, ihr macht mich fertig!

Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich kaufen soll...

-
Also ich bin ja auch nicht so der Weitwinkelfotografierer, aber 70 mm als Anfangsbrennweite wäre mir auch deutlich zu lang.
Wenn ich mich für nur ein Ojektiv entscheiden müsste, was mir für den Anfang reichen muss, würde ich sowas wie ein 18-135er wählen. Damit ist man erstmal recht flexibel und am Anfang ist eh der Fotograf der limitierende Faktor und dann erst die Qualität der Linse.
-
Zitat
Oh Gott, ihr macht mich fertig!

Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich kaufen soll...

Nimm dir ein Set, wo Kit + ein 50-200mm oder ähnliches drin sind.
Das ist anfängertauglich, aber auch nicht schlecht und ich hab heute festgestellt, warum Hundefotos einfach besser mit dem 50-200mm zu machen sind
Das ist bei Sonnenschein mit Kit gemacht:
Externer Inhalt img202.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das mit dem anderen bei bewölktem Himmel:
Externer Inhalt img9.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das soll nicht heißen, dass man mit Kit nichts hinkriegt, aber als Anfänger in der Fotografie mit DSLR sieht man einfach Unterschiede, unabhängig jetzt vom Können...
-
-
Ich bin mit meinen Fotos auch erst richtig zufrieden, seit ich das 55-200mm habe. Davor war ich (grade bei Bewegungsbildern und bei schlechtem Wetter) immer etwas enttäuscht.
-
Zitat
Ich bin mit meinen Fotos auch erst richtig zufrieden, seit ich das 55-200mm habe. Davor war ich (grade bei Bewegungsbildern und bei schlechtem Wetter) immer etwas enttäuscht.
Hast ja dieselbe Kamera wie ich.
Und ich hab heut mal richtig auf Halbautomatik (hab die Verschlusszeit eingestellt) damit rumgespielt und bin von obigem Foto echt angetan. -
Das ist wirklich total schön

-
nachdem ich ja auf mein Objektiv noch warten muss und soooo unschlüssig bin was ich denn genau haben will, werd ich mir demnächst eins ausleihen, vorausgesetzt die haben das da, was ich will

Ich schwanke soo zwischen dem 70-200/2.8 USM und dem 100-400er und kann mich einfach ned entscheiden
Eigentlich will ich beide, aber dann zeigt mir mein Konto den Vogel. Alsooo was soll ich kaufen 
-
ich würd ganz klar das 70-200/2.8 nehmen. das 100-400 macht für zooaufnahmen und co sicherlich spaß, für hunde brauchts so eine lange brennweite aber eigentlich nicht.
wir hatten ja mal das sigma 100-300/4 und selbst das lag meist nur im schrank rum, weil wir eben doch das 70-200/2.8 als immerdrauf haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!