Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

ich würd ganz klar das 70-200/2.8 nehmen. das 100-400 macht für zooaufnahmen und co sicherlich spaß, für hunde brauchts so eine lange brennweite aber eigentlich nicht.

wir hatten ja mal das sigma 100-300/4 und selbst das lag meist nur im schrank rum, weil wir eben doch das 70-200/2.8 als immerdrauf haben.

Im Endeffekt tendiere ich grad' auch mehr zum 70-200er, da ich glaube, dass es universeller ist, auch bei Mistwetter und daher wohl auch öfters zum Einsatz kommt. Hundetier, Urlaub, Landschaft, Portraits, nähere Viehcher (gut, notfalls am PC croppen).
    Das andere wär' halt echt so'ne Urlaubslinse, wobei die 400er Brennweite für mich auch sehr reizvoll ist. Tiere, Tiere und noch mehr Tiere =)

• Das wollte ich auch grad vorschlagen!! Damit hast du alles abgedeckt und hast MIT dem 2X TK exakt das gleiche wie beim 100-400 bei voller Brennweite, oder haste sogar ne halbe Blendenstufe mehr? :hust:

Also ich würde es so machen bzw. hab ichs schon gemacht, habe allerdings nur den 1,4er TK, den ich aber nur sehr selten im Einsatz habe, da mir das 70-200 idR langt ;)

• Danke schön für Eure Meinungen, die bestätigen mich in meinem Vorhaben. Hättet ihr denn ein/zwei Bildchen die mit der Linse und dem TK entstanden sind?

jennja
    Weisst du zufällig einen Laden in Muc, der das noch führt?

• ich muss dazu sagen, ich habe keinen Canon-TK, sondern einen Kenko. Würde ich heute auch nicht mehr machen, sondern nur den Original Canon. Habe einen Kollegen, der mit dem Canon TK arbeitet und absolut überzeugt ist. Fotos muss ich mal raussuchen. Du hast natürlich nen kleinen Qualiverlust, der aber nicht wirklich nennenswert ist (ich rede allerdings vom Gebrauch mit dem Kenko!), der AF geht bei mir mit dem TK auch minimal langsamer. Aber für Sportaufnahmen nehme ich auch in der Regel keinen TK, sondern da langt mir das 70-200. Ich würde die Kombi MIT dem TK wohl eher für Zoo & Wildpark hernehmen, aber das ist halt meine persönliche Präferenz...

Ich habe meine Ausrüstung nicht im Geschäft gekauft. Das Objektiv habe ich bei ebay gebraucht gekauft! Den TK bei amazon...

Oder im DSLR-Forum gucken ;-)

• Habt ihr Tipps zum Hund im Schnee fotographieren? :lol:

Im Moment schneit es noch, da hab ich Angst um meine Camera :/

• ja, Evi. Rausgehen und viele viele Fotos machen mit unterschiedlichen Einstellung :D Das bissl Schnee sollte die Cam schon abkönnen, notfalls unter der Jacke deponieren wenn die ned gebraucht wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!