Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Habe aber keine technische Daten der Objektive gefunden, bzw um welche es sich handelt. ... ist auch schon spät und muß morgen relativ früh raus - kann also en mir liegen.

Zitat

Und dann lieber fürs erste diese Kombi nehmen als jetzt eine schlechtere Kamera zu kaufen (als Beispiel) und sich dann später zu ärgern. Objektive kann man immer noch aufrüsten.

Nun meine Freundin hat für ihre auch nur so ein Kit-Objektiv .... und wird jedesmal nölig, wenn sie ihres verwenden muß..... Ich habe mit der Boby-Frage nicht wirklich beschäftigt, da meine Kamera eher eine Dauerleigabe meines Vaters ist ... :lol:
    Aber ich könnte/kann auf solche technischen Spielereien wie Live-Viewer(heißt doch so) und Video-Funktionen verzichten. Eigentlich bräuchte die Kamera fast nix automatisch zu können ... ist eh nur Spielkram, den ich nicht verstehe.... Da ließe sich im Bereich des Bodys mit Sicherheit Geld sparen, ohne daß man sich drüber ärgert.

• Zitat

Auch da verweise ich mal auf die Suche. Ich weiß, dass irgendsowas hier vor ein paar Wochen diskutiert wurde, das Problem hatten meiner Meinung nach andere auch schon... Die Lösung wurde gefunden und benannt, ich kann mich aber nicht mehr dran erinnern, weil es mich nicht betroffen hat :D

okay sorry... hab lange nicht mehr hier gelesen. :ops: Dann schau ich mal die seiten davor...

• Zitat

Habe aber keine technische Daten der Objektive gefunden, bzw um welche es sich handelt. ... ist auch schon spät und muß morgen relativ früh raus - kann also en mir liegen.

Nun meine Freundin hat für ihre auch nur so ein Kit-Objektiv .... und wird jedesmal nölig, wenn sie ihres verwenden muß..... Ich habe mit der Boby-Frage nicht wirklich beschäftigt, da meine Kamera eher eine Dauerleigabe meines Vaters ist ... :lol:
    Aber ich könnte/kann auf solche technischen Spielereien wie Live-Viewer(heißt doch so) und Video-Funktionen verzichten. Eigentlich bräuchte die Kamera fast nix automatisch zu können ... ist eh nur Spielkram, den ich nicht verstehe.... Da ließe sich im Bereich des Bodys mit Sicherheit Geld sparen, ohne daß man sich drüber ärgert.

Huch, das habe ich irgendwie überlesen. Doch, zu den Objektiven steht da folgendes:

Objektiv-System
    Objektiv für SD 18-55mm und F 55-250mm
    Blendenöffnung F/3.5-5.6
    Brennweitenbereich 18mm - 55mm
    Lens Filtergröße 58 mm
    Äquivalente Brennweite bei 35mm Kamera 88 - 400mm

Ich frage mich jetzt, ob es besser ist, diese Kombi zu nehmen, also:
    18-55mm + 55-250mm / 3,5-5,6
    oder:
    18-55mm + 70-300 / 4,0 - 5,6

Zweite Kombi wäre bei Saturn für 729€ zu haben. Wenn ich nur wüsste, worin da jetzt der Unterschied liegt... :roll:

• Ist doch kein Problem Tanja. Ist ja doch eine nicht ganz alltägliche Frage, aber ich weiß eben, dass es schon mal geklärt wurde. So dürfte es für dich am schnellsten gehen, aber vielleicht antwortet auch noch jemand von den Betroffenen.

shila: Das sind die Blendenzahlen, also die Bezeichnung für die Öffnung des Loches, durch das das Licht fällt. Es gibt lichtstärkere, aber das ist dann deutlich teurer. Ich würde aber mal die Rezensionen bei amazon lesen dazu, manchmal erübrigt sich die Frage dann schon, weil bei den "Fremdherstellern" manchmal ein paar Probleme vorhanden sind. Müsstest du mal gucken...

Die erste Kombi ist lichtstärker, mit 3,5 kannste halt mehr anfangen. Liegt aber wohl daran, dass das Objektiv schon bei 55mm anfängt, die Lichtstärke lässt nach, je weiter du zoomst. Ich würde wohl eher die erste Kombi nehmen, rein von den Werten her :)

• Zitat

Ist doch kein Problem Tanja. Ist ja doch eine nicht ganz alltägliche Frage, aber ich weiß eben, dass es schon mal geklärt wurde. So dürfte es für dich am schnellsten gehen, aber vielleicht antwortet auch noch jemand von den Betroffenen.

Naja so richtig geklärt wurde es hier vor ca. 50 Seiten nicht, aber ich glaube es geht bei mir jetzt auch wieder. Mit nem anderen Objektiv :???:

• Darf ich hier auch mal heulen?!
    Ich wollte mir im Februar ein neues Objektiv holen, entweder das 100-400er L oder das 70-200/2.8 USM, hab mir den Monat nix gekauft, hab mein ganzes Weihnachtsgeld gespart.. und nu? Das Hundetier hat den Monat 700 Euro verschlungen, jetzt muss ich auch noch auf Konferenz im März & muss dafür 500 Eus vorstrecken ..und kann das Objektiv ned kaufen :( :( Ich weiss, es läuft ned davon, aber ich will ich will jetzt sofort und gleich :hust:

• Mir geht es momentan ähnlich... Ich bekomme seit zwei Monaten mein Kindergeld nicht, weil die meinem Studiennachweis verschlampt haben und es nun seit sieben Wochen nicht gebacken kriegen, das mal nachzuprüfen. Solange ich das Geld noch nicht habe - und das kann dauern - wird es auch mit der Kamera nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!