Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Ich habe in aller Regel wenig Zeit für Bildbearbeitung und bin daher letztlich von Gimp, Photoshop und lightroom vor allem deshalb angekommen.
Alle meine Bilder bearbeite ich mit Fixfokus. Der Einstieg darein ist kinderleicht und trotzdem kann man nach einiger Zeit sehr komplexe Dinge damit machen, wenn man will.
Ich riet ja schon oben dazu und kann es nur wiederholen. Und zwei Wochen darf man ja auch umsonst testen. Und ja, es ist eine Springspinnne der Gattung Hyllus, die mit Ringblitz erhellt wurde.Zum Schluss noch ein paar Pics:
Kitschig: Mutter und Kind in der Morgendämmerung
Mal ein Zoobild: Alter zufriedener Herr
Ganz kleiner Käfer mit winzigem Kumpel
Schnappschuss aus der Sonorawüste
Maikäfer flieg!Undf hier seht Ihr, dass man mit Fixfoto auch ohne großen Aufwand nette Spielereien machen kann.
Viele Grüße
Ingo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
noch mal zum Gegenlicht: Licht hinterm Hund funktioniert nicht, zumindest nicht bei mir. Sieht dann so aus:
da ist das Licht zu schwach?! Der Hintergrund zu hell?
das Licht müsste irgendwie mehr von schräg hinten kommen und vor allem der Hintergrund (das hinterm Hund) dunkel (siehe Pferd). Klappt nicht
, sieht doof aus...
-
Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen und hoffe es wurde nicht bereits gefragt:
Wenn ihr mit eurer Kamera in die Natur geht, nehmt ihr dann die ganze Tasche mit oder hängt ihr euch einfach die Kamera um?
Ich hab immer so Angst, dass ich mal stolpere, wenn ich sie einfach so mitnehme, andererseits ist Kameratasche und Hundeleine sehr umständlich finde ich...
:/ -
Zitat
Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen und hoffe es wurde nicht bereits gefragt:
Wenn ihr mit eurer Kamera in die Natur geht, nehmt ihr dann die ganze Tasche mit oder hängt ihr euch einfach die Kamera um?
Ich hab immer so Angst, dass ich mal stolpere, wenn ich sie einfach so mitnehme, andererseits ist Kameratasche und Hundeleine sehr umständlich finde ich...
:/Rucksack
-
So ein Foto wie du beim Pferd würde ich auch gerne mal hinbekommen, aber auch bei klappt's einfach nicht, dabei sieht man sowas so oft!
Kann da nicht mal jemand helfen,d er vielleicht schon solche Fotos hat?
Würde mich echt interessieren! -
-
@Ingo
Super Fotos!!
Womit fotografierst Du??
-
herrlicher Thread
-
Zum Gegenlicht: Oft lässt sich da softwareseitig noch einiges aufhellen (in Fixfoto zB...da ist das ganz einfach
). Ansonsten gibt es einen einfachen Trick, sofern das Objekt nicht zu weit entfernt ist: Blitzen-egal, wie hell es eigentlich ist!
Ich empfehle aber, den Blitz auf leichte Unterbelichtung einzustellen, sonst schlägt er die Stimmung tot.Zur Frage, womit ich knipse: Sony Alpha 700 und ein etwas größerer Objektivpark dazu, der von 10-800mm (= Crop 15-1200mm) sowie Makro bis leicht Micro alles -in unterschiedlicher Qualität- abdeckt.
Aber ich zeig gern noch ein paar Bilder....
Kolibri im Dschungel Costa Ricas
Bootsschwanz in Phoenix Arizona
Caldera des Teide
Angefütterte Gallotia galloti
Schmeissfliegenauge
Dschungelwasserfall -ja, ich bin bis ganz nach unten und wieder hoch geklettert
Männlicher Maikäfer
Brüllaffe bedroht Eindringling (mich)
Viele Grüße
Ingo
-
Ingo deine Fotos sind a traum!!
-
Zitat
Zur Frage, womit ich knipse: Sony Alpha 700 und ein etwas größerer Objektivpark dazu, der von 10-800mm (= Crop 15-1200mm)
Schmeissfliegenauge8O wie hast du den das hinbekommen? Ich mein, dafür brauch man ja nen super gutes Makroobjektiv und nen Model das Still hält?
Du machst super schöne Bilder!
Lg Snaedis -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!