Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Danke
Das war leider wieder so ne blöde Situation in ner fremden Stadt mit vielen Kaninchen in Umgebung, sodass ich sein HB mit der Marke net abmachen wollteMit Cindy habe ich mich nur ein einziges mal getraut ihr HB zum Fotos machen abzumachen. Ansonsten gibt es bei mir nur aus dem Garten Fotos ohne HB-Ich bin da immer etwas ängstlich, unser erster Hund wurde angefahren mit tödlichen Folgen :/ Seitdem will ich mit die Option den Hund zu packen offen halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Find das HB da gar nicht so störend, find's eigentlich sogar ganz schön mit den Farben :) Nur der Karabiner und die Marke stören mich
-
So, heute ist hier eine Nikon eingezogen. Mal schauen was das gibt
-
so, ich hoffe ihr bringt mich nicht um, weil ich mich nicht durch den ganzen thread gewühlt habe, aber ich wollte auch nicht extra einen neuen aufmachen und deshalb frage ich hier, vielleicht kann mir ja jemand helfen.?
ich suche eine neue kamera (alte ist kaputt), die soll folgende kriterien erfüllen:
- nicht zu teuer, max 100 €, gerne auch ein bisschen billiger
- ich brauch sie für den absoluten alltagsgebrauch, muss also nichts total hochwertiges sein (naja, das ist ja durch den preis ohnehin vorgegeben)
- sie sollte ein bisschen was aushalten, weil ich sie auch mal zusammen mit den leckerlies in eine tasche stecken können will
- sie sollte eine gute automatik-funktion haben, da ich in der wahscheinlich viel fotografieren werde
- eine makrofunktion wäre super, ist aber kein muss
-sie sollte auch rennende hunde ablichten können, ohne das sie verschwommen sind
- sie sollte genug megapixel haben, damit ich auch mal einen bildteil ausschneiden kann
- sie sollte gute farben aufnehmen, und keine sein wo man stundenlang bearbeiten müsste, das kann ich nämlich nicht
- wenn möglich sollte sie mit normalen batterien (akkus) zu betreiben sein, weil man sich da einfach ersatzakkus mitnehmen kann, bei einer ladestation wird das schon schwierigerund zu guter letzt, ich bin natürlich kompromissbereit
-
ich weiß nicht, ob du für unter 100€ was gutes bekommen wirst
Grade für gute Bewegungsbilder und so... Ich habe jetzt eine Nikon Coolpix 570 (oder so) und könnte sie dir eigentlich auch empfehlen. Aber die kostet auch mehr als 100 €. Und für Innenaufnahmen ist sie nicht so toll
Wenn du willst kannst du dir ja in unserem Fred Bilder angucken.
-
-
Bonaninuk: ich glaube für den Preis bekommst du keine (neue) Kamera, die nur halbwegs deinen Anforderungen entspricht;
Such doch mal einen Fachhändler (nicht einfach nur so nen Elektromarkt) auf und lass dich dort beraten. Die haben tlw. auch gebrauchte Kameras: die sind natürlich günstiger und -da vom Händler- sollten sie auch noch gut funktionieren.Ich würde dir aber keine "normalen" Akkus/Batterien empfehlen: ich habe das Gefühl, das diese nicht sooo leistungsfähig sind bzw. schnell abbauen: kauf lieber einen Ersatzakku
Zu den Leckerlies in die selbe Tasche würde ich eine Kamera nur in einer Schutzhülle packen: die (fettigen) Krümelchen verklemmen dir sonst nur die Knöpfe/ Beschädigen das Objektiv....robust genug wäre dafür wahrscheinlich nur eine Outdoor/Wasserfeste Kamera, und die sind deutlich teurer
Empfehlen könnte ich dir ne Panasonic, da musst du aber bei einer Neuen mit mindestens 150€ rechenen...
-
Zitat
-sie sollte auch rennende hunde ablichten können, ohne das sie verschwommen sind
ist vermutlich dein größtes Problem -
Zitat
so, ich hoffe ihr bringt mich nicht um, weil ich mich nicht durch den ganzen thread gewühlt habe, aber ich wollte auch nicht extra einen neuen aufmachen und deshalb frage ich hier, vielleicht kann mir ja jemand helfen.?
ich suche eine neue kamera (alte ist kaputt), die soll folgende kriterien erfüllen:
- nicht zu teuer, max 100 €, gerne auch ein bisschen billiger
- ich brauch sie für den absoluten alltagsgebrauch, muss also nichts total hochwertiges sein (naja, das ist ja durch den preis ohnehin vorgegeben)
- sie sollte ein bisschen was aushalten, weil ich sie auch mal zusammen mit den leckerlies in eine tasche stecken können will
- sie sollte eine gute automatik-funktion haben, da ich in der wahscheinlich viel fotografieren werde
- eine makrofunktion wäre super, ist aber kein muss
- sie sollte genug megapixel haben, damit ich auch mal einen bildteil ausschneiden kann
- sie sollte gute farben aufnehmen, und keine sein wo man stundenlang bearbeiten müsste, das kann ich nämlich nicht
- wenn möglich sollte sie mit normalen batterien (akkus) zu betreiben sein, weil man sich da einfach ersatzakkus mitnehmen kann, bei einer ladestation wird das schon schwierigerund zu guter letzt, ich bin natürlich kompromissbereit
Neu wirst Du da nichts bekommen. :nein:
Bei ebay findest Du gebrauchte Canon EOS 300D für diesen Preis, eventuell mit einem z.B. 28-80mm oder 80-200mm-Objektiv. Letztens ging eine für 75,- Euro weg, dann wäre ein Objektiv noch drin. Allerdings - 100 Euro halte ich für utopisch, 150 müsstest Du schon investieren.
Wenn es keine Spiegelreflex werden soll, wird es schon schwierig mit Bewegunsbildern, da der Autofokus in der Regel nicht schnell ist bei diesen Kameras. Also ich würde Dir zu einer gebrauchten 300 - 350D raten, das haut mit relativ kleinem Budget noch hin, sind nicht mehr die modernsten Kameras, aber fotografieren kann man mit ihnen auch noch. Der einzige Nachteil, sie haben höchstens 6 - 8 Megapixel.
Aber die eierlegende Wollmilchsau kann man mit Deinem Budget wirklich nicht kaufen. -
Zitat
Der einzige Nachteil, sie haben höchstens 6 - 8 Megapixel.
Aber die eierlegende Wollmilchsau kann man mit Deinem Budget wirklich nicht kaufen.
gibt doch echt schlimmeres oder?Manu, die mit ihrer 350D nicht wirklich unzufrieden ist
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
gibt doch echt schlimmeres oder?Manu, die mit ihrer 350D nicht wirklich unzufrieden ist
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nein, auf keinen Fall - die Megapixel haben mit der Bildquali ja nichts zutun. Fast schon im Gegenteil, je geringer die Pixeldichte auf dem Sensor, desto geringer das Rauschen.
Ich bin absolut keine Megapixelverfechterin, so sollte das nicht rüberkommen, ziehe ja selber mit einer 1D Mark II durch die Gegend, die hat ja auch "nur" 8,2 Megapixel.
Für viele sind halt viele Megapixel ein Kaufkriterium - für mich nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!