Hilfe Meine Hündin ist weg!!! (Staaken) - wieder zurück! :-)

• Das denke ich auch!Ich hatte schon fast nicht mehr zu hoffen gewagt sie Wieder zu sehen....

vll hat er auch angst bekommen??? nach dem er mit der Tasso Dame geredet hatte?

Das das Th nicht gehandelt hat finde ich auch Unverständlich! zumal sie ihm auch meine Anschrift und tel gaben(was ich nicht so toll finde)
    aber nachdsem er diese hatte hätte er sich ruhig melden können!

heute sind Übrigens noch mehr Plakate angekommen! Tasso hat sich aufjedenfall ne Dicke Spende verdiennt!!!!!

• Zitat

auf dem wohnzimmer Tisch lag ein Ausdruck was man braucht umn mit dem Hund über ne Grenze zu kommen

Wie sieht man das denn so schnell aus dem Augenwinkel? :???:

Wenn der gute Herr Hase wirklich mit dem Hund ins Aussland gewollt hätte, hätte er bestimmt nicht vorher Tasso angerufen :ka:, sondern hätte es einfach gemacht.
    Ist sicher nicht alles optimal gelaufen, aber im Zweifel für den Angeklagten, der in meinen Augen die Bezeichnung "Arsch" nicht verdient hat....

Vielleicht interpretiert man da jetzt im Nachhiein einfach viel zu viel rein!

Hat er eigentlich seinen Finderlohn eingefordert?

Jedenfalls freu ich mich für euch, dass die Kleine wieder da ist - gelernt, dass man Hunde nicht einfach vor dem Supermarkt anbindet, hast du ja jetzt auf schmerzliche Weise.

• Wir waren ca 10 min in der wohnung weil der werte herr bla bla bloa machen musste Ich ihm aber wie gesagt nicht zugehört habe :) und mein menne stand ca 1 meter von besagtem Tisch entfernt also denk ich das er es lesen konnte :)
    Ich denke er würd durch die Plakate wo eindeutich drauf stand das sie gechippt ist auch verunsichert gewesen sein!

aber im grunde ist es mir auch wurst hauptsache sie ist wieder da!

• Das Tierheim hatte keine Handhabe. Ein Fundtier muss gemeldet werden. Ein Fundtier muss aber NICHT dem TH übergeben werden. Ob das Tier dem Tierheim übergeben wird, entscheidet der Finder.

Übergeben muss er es nur dem rechtmäßigen Besitzer.

Ich habe nachgedacht und korrigiere meinen Eintrag, in dem ich geschrieben habe, dass der Mann doch keine guten Absichten hatte. Ich würde jetzt nicht zu sehr auf dem Finder einhacken, ich kenne seine wahren Absichten nicht. Es ist nicht gut gelaufen und du hast dir eine Woche lang unnötig Sorgen gemacht, weil der Hund schon gefunden und in Sicherheit war. Und vielleicht hat er anfangs wirklich nicht gewusst, wie das richtige Vorgehen bei Fundtieren ist und sich in den Kleinen verliebt -- und jetzt war er enttäuscht und es fiel ihm schwer -- deshalb das Getöse seinerseits.

Und vielleicht war die Reise ja auch schon vorher geplant und es ging nicht darum, den Hund zu entführen. Warum hätte er sonst den Chip auslesen und Tasso informieren lassen?

Dass dein Hund nicht das richtige Futter bekam, ein Flohhalsband trug und von daher die Fellprobleme hat -- das konnte er ja nicht wissen. Das heisst nicht, dass er nicht gut zu dem Hund war

Hast Du dich bei dem Mann bedankt, dass er deinem Kleinen eine Woche lang Sicherheit und Zuflucht gewährt hat?. Hast Du ihn gefragt wie hoch seine Auslagen waren?

Ich würde ihn nochmal kontaktieren, vielleicht auch per Post. Würde ihm schreiben, wie froh ich bin, meine Fellnase wieder zu haben -- und dass ich in der ganzen Aufregung vergessen habe mich zu bedanken und zu fragen, was er in der Zeit für den Hund an Geld ausgegeben hat.

• echt heftige Geschichte, zum Glück mit happy End.
    Hach ich stell mir gerade vor wie Hund ausflippt und Frauchen erst recht :)

• Auf die kleine Dame :)

Ja das kann natürlich auch gut sein das die reise geplant war und das man sich in sie Verliebt das weiss ich nur zu gut :)
    für Futter und Flohhalsband kann er nichts das steht ja nicht auf dem Hund drauf :)
    Ich verteufel diesen Menschen auch nicht und werde keine Anzeigwe machen! bzw die anzeige gegen unbekannt zurückziehen!
    Und ja bedankt habe ich mich bei ihm ! obwohl ich einige dinge trotzdem komisch finde aber gut ich werde es nie raus finden ! vll hat sie ja wirklich Irgendwer vor Bolle gestohlen ( vor 10) Tagen und daqnn dort vor 3 tagen laufen lassen ich werde es wohl nie erfahren!

Jetzt ist sie wieder hier liegt auf meinem schoss und würd nie wieder unbeaufsichtigt Irgendwo gelassen!

• Achja Es war kein Finderlohn angegeben Tasso meinte das sei kontra Produktiv wegen zuvieler falscher Hinweise uind weil ein echter Tiewrfreund unentgeldlich hilft!

Und tasso hat auch einen eigenen nicht meinen Text auf die Plakate gedruckt!

Achja Hund und frauchen sind gleichermassen rumgehopst :) :headbash:

edit obe meinte ich natürlich vor 7 tagen nicht 3 !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!