Kleinhund Power - die Hunde-Konzentrate

• Ich bin ja froh dass ich von anfang an meiner Intuition gefolgt bin und es v.a. in Sachen Hundebegenung gar nicht dazu kommen ließ, was ihr beschreibt... Also dass mein Kleinsthund Opfer eines hetzenenden Größeren wurde...

Vielleicht liegt es aber auch daran, das mein Kleines unter 2 Großhunden aufwachsen durfte und wir einen festen Gassipartner hatten und ich damit das Gefühl hatte, sie kennt Große Hunde, fremde große Hunde muss sich somit nicht unbedingt kennen lernen...:???: Sie weiß zumindest, sich größeren Hunde zu verhalten...

Ich lasse meine KLeine auch in der Hundeschule nicht laufen, sobald ein großer und v.a. WILDER Hund in der Gruppe ist... Meine Trainerin unterstützt das zum Glück auch und was andere HuHa davon halten ist mir ehrlich gesagt sch...egal...

Eine Tasche haben wir auch... ähm 1 Tasche :hust: Es sind 5...
    3 davon benutz ich aber nur wenn wir z.b im Restaurant o.ä. sind, weil sie da drinnen pennt und Ruhe gibt...
    2 weitere sind richtig coole Tragetaschen :D ... Ich steh da ehrlichgesagt auch dazu... Stella kommt überall mit hin und hier und da auch auf Veranstaltungen wo viele viele Menschen sind (Volksfeste, Hundeausstellungen, Christkindlesmärkte)... Warum soll ich sie den Stress und v.a. der Gefahr aussetzen zertrampelt zu werden, wenn man sie wunderbar tragen kann...
    Auch da ist mir total egal, was andere von mir denken...

ICH weiß ja, dass mein Hund ein erfülltes Leben hat, mit Kumpels toben darf, geistig und körperlich ausgelastet wird...
    Sie hat sogar die BGH mit voller Punktzahl bestanden *stolzbin* :D

• Hey,
    Rasmus hat auch eine Tasche
    Leider passt die aber nicht mehr. Desahalb darf er in unübersichtlichen Situationen in meine riesen Handtasche :lol:
    Oder mit in die Jacke.
    Obwohl er immerhin 6Kg wiegt und mit seinen langen Beinen eigentlich eher gross ist, wird er trozdem ständig übersehe.
    Ausserdem haben wir hier auch Mäntel, "Schlafanzüge", zig Halsbänder, Geschirre und was weiss ich nicht alles hier.
    Trozdem ist er ein Terror Tier und ein richtiger Hund :D .

Am Samstag waren 5 andere Hunde bei uns zu besuch, alle grösser und stärker. Dreimal dürft ihr raten wer der King war und vorneweg getiegert ist :hust:

• Zitat

Lange Zeit habe ich mich beeinflussen lassen - und ich tendiere eh dazu sehr leicht alles zu glauben.

Ging mir auch immer so. Aber mein Zwerg wiegt nur 5,5 kg und ist zart und eher dünnbefellt. Sie friert, also kriegt sie nen Pulli. Mir egal, ob andere Lächeln. Ganz banal: Die haben ja dann nicht den Hund mit Schmerzen und Schnupfen und wasnichtalles. Einmal ne Mandelentzündung reicht.
    Ich wachse am Hund und hinterfrage mehr. Und mache Sachen so, wie ich es meine, obwohl andere "Experten" was anderes sagen. Ich kenne Charlotti mittlerweile halbwegs und ich reagiere eben nach meinen Maßstäben und glaube den Meinungen, die Sinn für mich ergeben. Joah.

Jedenfalls: Huhu! Darf ich auch hier mitschreiben? Mein Zwerg ist 38 cm hoch und ein Pinschermix.

Wir haben übrigens keine Tasche. ;)

• Zitat

Jedenfalls: Huhu! Darf ich auch hier mitschreiben? Mein Zwerg ist 38 cm hoch und ein Pinschermix.

Wir haben übrigens keine Tasche. ;)

Zeig doch mal Deinen Pinscher-Mix! Hier bist Du genau richtig!

Guckst Du weiter oben, die kleine im Rentierkostüm, Frau Schmitt, ist auch ein Pinscher-Mix!

Ohne Kostüm sieht sie so aus:

mit der Bartagame meines Freundes (erstaunlicherweise gingen die beiden konzentriert, aber friedlich und ruhig aufeinander zu, die Bartagame marschierte dann um Schmitti auf dem Sofa herum ohne jede Scheu oder Fluchttendenz. Frau Schmitt war völlig fasziniert...)

Das Foto heisst: Schmittis Landleben

• Ich habe keine Kleidchen, Mäntelchen oder Taschen. Lediglich ein Mäntelchen mit Werbeaufdruck meiner favorisierten Partei, Frau Schmitt machte früher bei Infoständen mit und übrereichte Interessenten Flyer, und eine neongelbe reflektierende Signalweste. Wenns kalt ist, rennt sie halt rum zum warmwerden, das Fell ist kurz aber sehr dicht.

Fürs Foto (mein Bruder ist Fotograf) trug sie mal ein Camouflage-Mäntelchen:

• Huch, Herje ich meinte ja gar ned das Taschen nun schei** sind oder du ihn verhätschelst oder so ;)

Für mich wäre es einfach nichts. Dann nehm ich lieber ne Decke mit oder nehm sie eben auf den Schoß...
    Aber solang alle glücklich sind is mir das egal was andere machen :D

Ich hab da schon lang aufgehört andere zu kategorisieren. Ich mag den Schäfer mit Kette erst mal genauso wie den Mops mit Mantel aufm Arm. Kein Mensch hat das recht so zu urteilen wegen einer Momentaufnahme von n paar Sekunden/Minuten!
    Nur weil der Hund in der Leine hängt und pöbelt ist er ned gemeingefährlich, nur weil ich jemand nur alle paar Jubeljahre bei Sonnenschein aufm Feld mit dem Hund sehe, heißt das nicht der Hund kommt nie raus.

Ich weiß auch genau was ihr meint mit "beeinflussen lassen".
    Nach sunnys Angina bekam sie einfach pauschal was an wenn matsche Wetter is, Punktum! Auch wenn man dafür belächelt wird und eh keiner glaubt das das den Hund nicht stört... Und wenn man dann sagt sie war krank "jaja immer die überzüchteten kleinhunde" :ugly:

Manchmal is es zum verzweifeln.
    Mittlerweile bin ich auch lieber so, das ich Sun auf den Arm nehm wenn ich n Kribbeln im Bauch hab bei anderen Hunden... Was aber sehr sehr selten vorkommt, eigentlich nur wenn einer auf uns zustürmt... Und grad nach Christina Erlebnis mit klein-taminchen spukt es mir im Kopf rum.
    Lieber wer ich belacht als das Sun was fehlt!
    Wobei das für mich ein Grund ist das der nächste Hund kein so kleiner mehr wird. Bzw. Kein so zarter. Wenn ich mir da z.b Franz. Bullis anguck sind die genauso groß wie Sun aber halt viel massiver.
    Ich denke unser nächster Hund wird ein gutes Stück größer, so um die 10kg oder so bzw halt einfach stabiler. Da hab ich dann schon ned mehr so Angst...

Ich glaub ja jeder groß-hh sollte erst mal nen kleinen Hund haben um beurteilen zu können wie "schwer" das alles ist! Von Fuß-laufen angefangen bis hin zu hundebegnungen :lol:

• Wenn hier ein Taschengeeigneter Hund einzieht, zieht diese Tasche mit ein (nicht auf den Shop achten, der ist in Berlin, deshalb hab ich ihn unter den Favoriten) http://www.doggiedesign.de/Hun…nd-Fleece-grau::2775.html

Wir haben ja nicht so kleine, zarte Hunde. Bei Samson muss man auch echt aufpassen, das sie "nix verkehrt" macht. Sie liebt kleine Hunde. Eigentlich ist sie mit Kleinhunden glücklicher als mit großen. Hele ist es egal, da kann man auch mit ner Dogge gassi gehen und sie ist locker.

• Zitat

Ich kann euch schon verstehen, Fény ist zwar deutlich größer, aber auch er wird öfter mal übersehen und kriegt dann Schiss.
    Also an sich finde ich die Taschen sinnvoll, was mir allerdings echt persönlich sauer aufstößt, sind dann Luis Vuitton- Taschen oder was mit Hello Kitty drauf. Ja, das wäre mich peinlich meinen Hund damit zu transportieren, weil ich es einfach viel cooler fände, wenn ich aufklären könnten und den Leuten verständlich machen könnte, dass ich meinen Hund NICHT in diese Tasche packe, weil ich es toll finde, sondern weil es dafür wirkliche Gründe gibt.
    Mit solchen Taschen dann aber ist das ja kaum mehr zu bewerkstelligen, mehr Klischee geht ja fast gar nicht mehr. ;)

Sorry, aber ich soll auf MEINEN persönlichen Geschmack verzichten, weil die Masse der Leute nicht selbstständig denken kann und nur bis zur eigenen Nasenspitze guckt?
    Kommt für mich nicht in Frage.
    Zwar sind meine Taschen für Bahnfahrten etc auch in erster Linie praktisch und in zweiter schick, aber wenn mir dazu noch rosa und "Hello Kitty" innen Kopp kommt, dann ist das jawohl meine Sache.
    (Mal ganz abgesehen davon, daß Louis Vuitton die mit Abstand beste Flugtasche auf dem ganzen Markt anbietet, die nur leider nicht zu bezahlen ist).

Und jeder, der mich hier persönlich kennt, weiß, daß meine Hunde wirklich keine Püppchen sind.
    LG von Julie

• Zitat

Sorry, aber ich soll auf MEINEN persönlichen Geschmack verzichten, weil die Masse der Leute nicht selbstständig denken kann und nur bis zur eigenen Nasenspitze guckt?
    Kommt für mich nicht in Frage.
    Zwar sind meine Taschen für Bahnfahrten etc auch in erster Linie praktisch und in zweiter schick, aber wenn mir dazu noch rosa und "Hello Kitty" innen Kopp kommt, dann ist das jawohl meine Sache.
    (Mal ganz abgesehen davon, daß Louis Vuitton die mit Abstand beste Flugtasche auf dem ganzen Markt anbietet, die nur leider nicht zu bezahlen ist).

Und jeder, der mich hier persönlich kennt, weiß, daß meine Hunde wirklich keine Püppchen sind.
    LG von Julie

Geh doch nicht immer so hoch, Julie!
    Ich schrieb, dass ich PERSÖNLICH das nicht mag, und dann folgte die Erklärung: ich finde es ätzend, dass Kleinhunde so belächelt werden und ich fände es schön, wenn man versuchen würde das ein wenig abzumildern. Sehen Außenstehende nen Hund in Tasche, werden die sich schon ihren Teil denken. Sitzt der Hund dann noch in einer der Taschen mit besagten Beispielmotiven, dann geht die Klappe wahrscheinlich total runter. Und das finde ich schade, ja.
    Vielleicht bin ich ja die Einzige, der dieser Gedankengang nahe liegt, das kann natürlich sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!