Leinenpöbeln - wer hat es geschafft?

• Zitat

das war das "Mutmachtraining" mit Maria Hense, sehr empfehlenswert, und, diesem Fall ausnamslos erfahrene, positiv arbeitende Trainer und Halter da. Gandhi war in den Theorieteilen zu Hause, im Auto und für NACH der

Da sind wir doch mal wieder beim beliebten alten Thema ;-)

Sorry- ich glaubs net- rein positiv arbeitende Trainer?????? Der ausnahmslos NUR pos. bestärkt????? Alles andere ignoriert????
    nicht mal wegdrehen/gehen vom Hund? nur durch pos Bestöärkung? Niemals neg? UNMÖGLICH!!!
    Augenwischerei- ausschliesslich pos. ............hibts nie und nimmer.....

• Zitat

Ich bin ja SO!!! *mitdenausgestrecktenarmenzeigwiegroß* stolz auf den Ex-Kreischsack :gut:

Hast du den nicht mittlerweile 1 Jahr ?

flygoodspeed
    Ich war auch bei Maria Hense zum "Mutmachtraining", allerdings schon vor Jahren. Doch, die ist nuuuuur positiv ... je nachdem welche Anforderungen du an deinen Hund hast, was für einen Hund und, wenn du ihn nur sehr begrenzt frei laufen läßt, dann geht das ...

... für mich allerdings auch nicht alltagstauglich.

Gruß, staffy

• Zitat

Trainiert wurde draussen, in der "Realität" - heute war es speziell für MICH und Gandhi extrem real :hust: -
    Ich sag nur, geiles Wetter, Sonntag, Rühler Schweiz, Motorräder, Cabrios, und Fahradfahrende Familien... :D

Ich bin ja SO!!! *mitdenausgestrecktenarmenzeigwiegroß* stolz auf den Ex-Kreischsack :gut:

martina, das kannst du auch sein, laß dir die freude nicht nehmen. er war einfach klasse und ich würde ja gerne mal die "sprücheklopfer und miesmacher" aus dem forum mit so einem hund sehen.
    gruß marion - es war klasse, nicht nur das wetter. :D

• Zitat

Trainiert wurde draussen, in der "Realität" - heute war es speziell für MICH und Gandhi extrem real :hust: -
    Ich sag nur, geiles Wetter, Sonntag, Rühler Schweiz, Motorräder, Cabrios, und Fahradfahrende Familien... :D

Gratulation! Das ist einfach toll!

Zitat

martina, das kannst du auch sein, laß dir die freude nicht nehmen. er war einfach klasse und ich würde ja gerne mal die "sprücheklopfer und miesmacher" aus dem forum mit so einem hund sehen.
    gruß marion - es war klasse, nicht nur das wetter. :D

Zu allem die absolute Zustimmung! :gut:

• Zitat

Ja, ziemlich genau. Er kam im Mai, zunächst als Pflegehund, mit allem als Baustellen, was man als Hund so haben kann, ausser Trennungsangst und Stubenreinheit.

Und er bleibt für den Rest seines Lebens. Daher habe ich auch genau SO lange Zeit, weiterhin Spaß und Erfolg beim gemeinsamen Lenen mit ihm zusammen zu haben.

• Zitat

Und er bleibt für den Rest seines Lebens. Daher habe ich auch genau SO lange Zeit, weiterhin Spaß und Erfolg beim gemeinsamen Lenen mit ihm zusammen zu haben.

Und du kannst sowas von stolz auf euch als Team sein! :gut: :rollsmile:

• Zitat

Aaaaalso, ich hab ja den Ghandi vor knapp einem halben Jahr gesehen. Und ganz ehrlich, ich hatte noch nie so einen extremst verhaltensgestörten Hund wie diesen gesehen. Keine ruhige Minute, permanente jiffen und heulen, unkontrolliertes Herumspringen, extreme Reaktion auf jeden noch so kleinen Reiz, sprich, wenn in zig Metern Entfernung ein Auto, Fahrrad, Vogel, Moped, anderer Hund oder was auch immer zu sehen war, drehte dieser Hund ab und machte kreischende Loopings an der Leine. Und er scannte permanent die Umwelt nach solchen Reizen.
    Ich hatte ihn 5 Minuten in der Hand und gab ihn wieder ab, weil ich vollkommen überfordert war und bin mir sicher, dass 99 Prozent der Hundehalter diesen Hund ganz schnell aufgegeben hätten.

Tja und jetzt: Ein ruhiger Ghandi, der sich auf der Wiese an Martina kuschelte und entspannte, den 10 cm vor seiner Nase Motorräder und Schaaren an Radfahrern passieren konnten, es kam kein Kreischen, keine Loopings und auch in einer extrem schwierigen Situation, in denen zwei Riesenhunde an einem Grundstück laut bellend gegen ein Metalltor sprangen, war er still.

Es handelte sich bei Ghandi übrigens um keine Seminarsituation. Er kam aus dem Auto und machte einen "ganz normalen" Spaziergang. Die Pöbelsituationen, die er gemeistert hat, beziehen sich nicht auf die Seminarhunde (ganze drei Stück :hust: , die in 30 m Abständen entfernt am Wegesrand standen...), sondern auf die, welche ihm während eines ganz anderen Wegstückes begegneten.

Es ist einfach ne ganz große Leistung von Martina, kann man nich mehr zu sagen.

• Zitat

Also auch ein PSV :D

Na, dann drück ich mal die Daumen, daß er mit 10 völlig entspannt durchs Leben gehen kann ...

Gruß, staffy

Das macht er doch mittlerweile schon. Selten derart primitive Kommentare gelesen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!