Hundeverkauf im Zoogeschäft...
-
-
Zitat
Bin ich deswegen jetzt ein schlechter Hundehalter??? Ja ich habe einen Hund ohne Hinterfragen oder Vorkenntnissen oder ähnlichem gekauft....
In einem Zooladen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundeverkauf im Zoogeschäft...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
In einem Zooladen?
Nein vom Vermehrer. Im Zooladen wäre die Beratung sicher besser gewesen...
-
Zitat
Ich will ja nicht unken ^^
Ich hab mcih mal rundherum schlau gemacht und es gibt einen! Vorteil bei der ganzen Sache
Meinen fast besten Freund: Das FinanzamtWeil der Zajak kann ja sein wie er will aber seine finanzen macht der 110% genau, sprich er wird nachweisen woher er die Welpen für welchen Preis bekommen hat
Dank der neuen Vernetzung der Finanzämter wirds wohl einige geben die nachm ersten Wurf bei Zajak abgegeben haben, das züchten aufgeben müssen weil es ist ja nicht mehr Privat an Privat sondern, weil die Welpen zum weiterverkauf bestimmt sind, vom Produzenten ( Achtung Gewerbe und Steuern, Gewerbe = Auflagen beim züchten) zum Verkäufer ( Zajak) dann zum "Endverbraucher"
Nein ich habe natürlich NICHT das Finanzamt mit der Nase draufgestossen ...ich habe nur mal nachgefragt "was wäre wenn"
So als Züchter muss ich mich ja mal informieren *hust* wennste verstehst ...
-
wenn ich auf diesen Bericht lese, ja wie sollen denn die Leute dann noch auf die Idee kommen, dass es falsch ist was sie tun ? Sie fühlen sich gut aufgehoben, sehen die Hunde haben Betreuer, einen sauberen Auslauf und sogar Rückzugsgebiet - da schaut keiner vorher ins Netz - echt - warum auch?
Und der Herr Z.... wird nen Teufel tun, sich diesen Wirtschaftszweig wieder entreißen zu lassen - man hat alles versucht, der Herr hat alle Aufgaben und Auflagen erfüllt, also warum sollte er sich jetzt den Protesten beugen?
Wenn man dann dort auch noch, wie hier beschrieben mit dem Angebot zufrieden ist, dann kann man es doch keinem vorwerfen, dass er sich dort gut aufgehoben fühlt.
Und nochmal - auch ich bin ein Gegener diesen Welpenhandels und der Art des Verkaufs.
LG Susanne und Xena
-
Zitat
Ich hab mcih mal rundherum schlau gemacht und es gibt einen! Vorteil bei der ganzen Sache
Meinen fast besten Freund: Das FinanzamtWeil der Zajak kann ja sein wie er will aber seine finanzen macht der 110% genau, sprich er wird nachweisen woher er die Welpen für welchen Preis bekommen hat
Dank der neuen Vernetzung der Finanzämter wirds wohl einige geben die nachm ersten Wurf bei Zajak abgegeben haben, das züchten aufgeben müssen weil es ist ja nicht mehr Privat an Privat sondern, weil die Welpen zum weiterverkauf bestimmt sind, vom Produzenten ( Achtung Gewerbe und Steuern, Gewerbe = Auflagen beim züchten) zum Verkäufer ( Zajak) dann zum "Endverbraucher"
Nein ich habe natürlich NICHT das Finanzamt mit der Nase draufgestossen ...ich habe nur mal nachgefragt "was wäre wenn"
So als Züchter muss ich mich ja mal informieren *hust* wennste verstehst ...also mich würde ja mal brennend interessieren, wie so ein "Beleg" (sprich Rechnung), die der Verkäufer (Puppyfarm?) dem Käufer (Zajac) ausstellt, eigentlich aussieht.
-
-
Zitat
also mich würde ja mal brennend interessieren, wie so ein "Beleg" (sprich Rechnung), die der Verkäufer (Puppyfarm?) dem Käufer (Zajac) ausstellt, eigentlich aussieht.
Es wird ein Ankaufsvertrag gemacht, der gillt dann als Nachweis ( mit Quittung über erhaltenen Betrag)
-
Zitat
So als Züchter muss ich mich ja mal informieren *hust* wennste verstehst ...na wenn das mal nicht hämisch und hinterv.... war
- aber Klasse, ich vermute ja mal, dass das FA eh schon genauer schaut, denn so dumm wie die sich stellen sind se ja gar nicht
LG Susanne und Xena
-
Ich glaube nicht, daß er viele Hunde aus D bekommt. Die meisten wohl aus dem Ausland - Ungarn habe ich mal gelesen - da ist das nix mit Finanzamt.
Bis das alles mal vom Finanzamt überprüft wird, vergehen Jahre, leider :/ -
Zitat
Ich glaube nicht, daß er viele Hunde aus D bekommt. Die meisten wohl aus dem Ausland - Ungarn habe ich mal gelesen - da ist das nix mit Finanzamt.
Bis das alles mal vom Finanzamt überprüft wird, vergehen Jahre, leider :/Das Ding ist aber ganz einfach, ne kurzfristige Sache wird das eh nicht, da braucht man sich keine falschen Hoffnungen machen
Aber eins weiss ich beim Finanzamt, wenn die Geld riechen und bekommen nen Schubser, sind die janz flott
Ich bekam damals auch nen bösen Brief ( danke den Neidern ^^) als ich meine Welpen ausm Haus hatte, dabei lag die Steuererklärung, natürlich mit den Welpen in der Auflistung, schon längst im Hause
Deswegen kam meinem Mann und mir die Idee, dat können ma auch aber eben da wo es sich lohnt -
Aber inzwischen WEIß man doch, dass Tierverkauf im Zoo(fach)handel schlecht ist? Nicht artgerecht, für die Tiere eine Qual? Ich bin hundertpro überzeugt, dass das wirklich jeder Erwachsene weiß. Genauso wie man weiß, dass Süßigkeiten ungesund sind oder dass Loreal Tierversuche machen oder dass billige Ware aus Asien vermutlich nicht sehr fair gefertigt ist. Kaufen tut mans trotzdem. Einen Vorwurf machen... ja, ich finde, das kann man schon. Genauso wie ich mir einen Vorwurf mache, dass ich trotzdem noch ab und zu eine Wagner Pizza kaufe oder einen Kitkat Riegel, obwohl ich weiß, dass Nestle mit die größten A*** der Weltkonzerne sind.
Menschen sind Weltmeister darin, sich Gründe einzureden, warum sie Dinge tun, die eigentlich ihrer Einstellung widersprechen. Warum das eigentlich doch nicht so schlecht ist, oder eine Ausnahme oder was weiß ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!