Hundeverkauf im Zoogeschäft...
-
-
Zitat
wenn ich auf diesen Bericht lese, ja wie sollen denn die Leute dann noch auf die Idee kommen, dass es falsch ist was sie tun ? Sie fühlen sich gut aufgehoben, sehen die Hunde haben Betreuer, einen sauberen Auslauf und sogar Rückzugsgebiet - da schaut keiner vorher ins Netz - echt - warum auch?
Und der Herr Z.... wird nen Teufel tun, sich diesen Wirtschaftszweig wieder entreißen zu lassen - man hat alles versucht, der Herr hat alle Aufgaben und Auflagen erfüllt, also warum sollte er sich jetzt den Protesten beugen?
Wenn man dann dort auch noch, wie hier beschrieben mit dem Angebot zufrieden ist, dann kann man es doch keinem vorwerfen, dass er sich dort gut aufgehoben fühlt.
Und nochmal - auch ich bin ein Gegener diesen Welpenhandels und der Art des Verkaufs.
LG Susanne und Xena
Endlich versteht mal wer, was ich meine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Endlich versteht mal wer, was ich meine
Ey ich versteh dich auch
-
ob es hier schon den ersten zoojac welpen gibt im forum?
und ob dieser jenige sich traut das zu sagen
-
warum sollte sich sojemand nicht trauen, das zuzugeben? Schließlich haben diese Leute ja kein Unrechtsbewusstsein bzw. glauben sie ja, alles richtig gemacht zu haben
-
Zitat
Die paar Hunde mehr, die durch Zajac dazukommen, sind nun wirklich kein Argument.Genau so sollte man argumentieren. Wenn ich mir also ne Jeans bei Kik kaufe, werden ja nur 4 weitere Menschen ausgebeutet und ausgenutzt - aber bitte, die vier machen den Kohl doch auch nicht mehr fett oder?
-
-
Zitat
ob es hier schon den ersten zoojac welpen gibt im forum?
und ob dieser jenige sich traut das zu sagen
Man sollte vllt. einen neuen Thread mit genau dieser Fragestellung aufmachen - wer weiß, vllt willer uns ja dann bekehren
weil ist ja alles toll, der Hund gesund und üüüüüüüüberhaupt
Obwohl ich ja fast vermute, dass es eine ganze weile dauern wird, dass es die ersten Meldungen über Gesundheitsprobleme gibt. Der Herr weiß was er tut - und da wäre es sehr kontraproduktiv, wenn es schon bei den ersten Welpen Probleme gäb.
LG Susanne und Xena
-
durch die ganzen proteste und co, kann mir keiner erzählen dass DAS an jemanden vorbei gegangen ist. Wieso muss ja nicht gleich ein Gesundheitsproblem sein, alleine die Neuunser meldung: Hallo ich heiße Karin und habe seit gestenr einen Labradingsda. er kommt uns unserem örtlichen ZooFACHgeschäft"
-
Zitat
Ich sehe es genau NICHT so! Ein erwachsener Mensch sollte durchaus in der Lage sein, zwischen einem Gebrauchsgegenstand und einem Lebewesen zu differenzieren!!! Wer das nicht kann, wurde anscheinend falsch erzogen oder dem ist alles völlig egal, und das finde ich schon verwerflich! Und solche Leute setzen Kinder die in die Welt, na Prost Mahlzeit!
Danke jenny!! Ich sehe das ganz genauso! Und ja ich gehe auch soweit zu sagen, dass ich solche Menschen verurteile!
Gerade jetzt bei Zajac, dass ist so breit getreten in den Medien! Selbst wenn man schon seinen Verstand nicht einschaltet, KANN das gar nicht an einem vorbeigegangen sein!Von daher kaufen da jetzt Leute, die eben mit diesem Verkauf keine Bedenken haben, keine Skrupel haben. einen produzierten Welpen von irgendwoher, für viel geld bei einem Zwischenhändler zu kaufen!!!
-
Zitat
Natürlich sind wir auch zu den Welpen gucken gegangen. Dort auch riesiges Gedränge inkl. Kamera-Team. Im "Angebot" gab es Labradoodle, Lang- & Rauhaardackel & Australian Shepards. Die Welpen haben ganz entspannt geschlafen. Auf ihren Decken vor der Glasscheibe. Die Aussies waren im hinteren Teil des Geheges & haben gespielt (Gehege nach Rassen getrennt). Vor den Glasscheiben war ein halber Meter abgesperrt. Dort konnten also nur die 3 Pfleger entlang gehen, die geduldig Fragen beantwortet haben. Da ich nicht wirklich viel sehen konnte, sind wir dann auch weiter.
An der Kasse haben wir vorher noch nie so lange angestanden! Aber: Es wurde kein Tier verkauft, während wir dort standen (ausser ein paar Fische) - nur Zubehör!Wieso kommt es mir so vor, als wollte man hier etwas schönreden? Hm, vielleicht weil der Verfasser nicht weiß, was Welpen sonst noch so brauchen? Mal abgesehen von einem Rückzugsort und einem Schlafplatz! Mal abgesehen davon, dass es vermutlich für keinen Welpen schön ist, auch noch von drei Meter Entfernung angestarrt zu werden...
ZitatIch glaube NICHT, dass es dort zu spontanen Hundekäufen kommen wird. Vor Abgabe der Welpen wird mit den zukünftigen Käufern noch ein Gespräch geführt, wo sich Welpe & Mensch dann auch kennenlernen dürfen. Und wer legt mal eben 1000€ auf den Tisch.
1. Du glaubst nicht, wieviele Menschen soviel Geld bezahlen, nur damit sie keine unangenehmen Fragen gestellt bekommen. Beispielsweise, ob sie sich über eine Rasse GUT informiert haben. Ein guter Züchter vergibt an solche Leute nämlich keine Hunde.
2. Und Du glaubst, ein Gespräch und die Sache ist geritzt?
3. Und zu den spontanen Hundekäufen....Hm, Naivität lässt grüßen...
Zitat
Aber zum Anschauen sind sie echt niedlichSind die Affen im Zoo auch...
ZitatWenn ihr hinfahren wollt, um euch ein Bild davon zu machen (so wie ich es auch getan habe), ok - aber protestieren? Das interessiert Zajac's Kunden & Herrn Zajac wirklich überhaupt nicht. Und wenn ihr "Pech" habt, bekommt ihr Hausverbot (was euch sicher nichts ausmachen wird
)...
Och, so schwarz würde ich es nicht sehen, ich glaube nicht, dass Zajac so schnell aus der Sache rauskommt. Und nö, die Proteste lassen den auch nicht kalt - da bin ich sicher. Und wen kümmert bitte ein Hausverbot? Ich jedenfalls, will mir das von Dir beschriebene "niedliche Viehzeuch" nicht ansehen, NÖ!
ZitatIch werde weiterhin bei Zajac mein Terrarienzubehör & die Futtertiere kaufen
Ist doch wunderbar, ein weiterer Unterstützer! Super!
-
Zitat
durch die ganzen proteste und co, kann mir keiner erzählen dass DAS an jemanden vorbei gegangen ist. Wieso muss ja nicht gleich ein Gesundheitsproblem sein, alleine die Neuunser meldung: Hallo ich heiße Karin und habe seit gestenr einen Labradingsda. er kommt uns unserem örtlichen ZooFACHgeschäft"
Gibts die Neuuserin wirklich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!