Wurm auf Teppich. Regenwurm oder Hundewurm?

  • Zitat

    Also, ich (wenn aus nicht ausgeprägte Wurmspezialistin *zum Glück*, bei Flöhen wäre ich in der Diagnose sicherer) würde sagen zu 99,9% ein stinknormale deutscher Regenwurm :winkgrin:


    Wie ist das denn überhaupt so mit Würmern im Hund. Würden die aus dem Hintern schauen? So dass sich der Hund den selber rausziehen könnte, um dann auch noch auf dem Teppich zu landen?


    Was an dem Wurm auch war, war dieses rillenartige was einen regenwurm auszeichnet. Schaut man auf das Foto sind da ja so ganz viele Rillen hintereinander. Hundewürmer haben doch mehr Glieder oder sind platt?


    Ihr seht, ich versuche echt ganz doll für meinen Kopf und den Eckelfaktor Beweise zu sammeln, dass es ein REGENWURM sein muss. :D

  • hallo,


    also erstens sieht er wie ein klassischer Wald-und Wiesenregenwurm aus und zweitens kenne ich bei Hunden Spulwürmer, Bandwürmer und dann gibt es wohl noch Herzwürmer.
    Die ersten beiden sind mir persönlich bekannt. (Hatte letztes Jahr das zweifelhafte Vergnügen) Und die sehen anders aus.
    Bandwürmer können schon aus dem Hintern schauen. Aber wohl erst im fortgeschrittenen Stadium. Spulwürmer hat mein Hund mal gekotzt. Das war übel, sehr übel.
    Aber sie sind weiß und dünn.
    Bin jetzt aber auch nicht die weltgrößte Wurmexpertin. (Gottseidank)
    Nur das ist eben ziemlich eindeutig ein Regenwurm.

  • Der war mit Sicherheit draussen schon tot und hat irgendwo an dem Hund gehängt.
    Auf sowas wälzen sie sich doch gerne :lol:

  • Der wurde totgewälzt :D


    Ein Hund kann sich einen Wurm, wenn der denn aus dem Hintern schauen sollte, wohl eher nicht rausziehen, jedenfalls sicher nicht an einem Stück. Bei der Katze von meinem Schwiegervater kamen bei starkem Wurmbefall immer wieder weiße Wurmstückchen aus dem Po, die sich auch noch bewegt haben. Megaeklig... Aber wenn sie denn dann schon so zahlreich sind, dass sie beschließen auszuwandern, krabbeln die von ganz alleine raus, da muss der Hund nicht dran ziehen...


    Mein Kater hat auch mal einen Wurm im Ganzen ausgekotzt. Wenn du nur HÖRST, dass Katerchen kotzt und schon mit Küchenrolle bewaffnet zu dem Fleck gehst und dieser Fleck windet sich noch, DAS hat sogar mich zum Schreien gebracht...


    Aber sämtliche Würmer, mit denen ich in Bezug auf Tiere Bekanntschaft gemacht habe, waren weißlich. Also sag ich auch REGENWURM... ein totgewälzter ;)

  • Zitat

    Warum ist der Regenwurm tot :D ?


    jep, war schon leicht zermatscht.


    Also, sind alle Würmer die ein Hund so bekommen kann, eher weißlicher? PUHHH....war ja definit dunkelrot-braun. Bin erleichtert.


    Könnt ihr mir vielleicht noch in zwei Angelegnheiten helfen?
    Suche die ganze Zeit bei google, nach einer schönen Bildersammlung von Hundewürmern, am besten auch mit Größenangabe...aber es gibt so viel, und dennoch keine schöne Übersicht.


    Mal was ganz anderes, macht ihr Wurmkuren bei euch selbst?

  • Zitat

    Mein Kater hat auch mal einen Wurm im Ganzen ausgekotzt. Wenn du nur HÖRST, dass Katerchen kotzt und schon mit Küchenrolle bewaffnet zu dem Fleck gehst und dieser Fleck windet sich noch, DAS hat sogar mich zum Schreien gebracht...


    glaube ich, finde ja das mit dem Teppich schon bahhh...aber sowas...


    Mein schlimmste Erlebnis, war ein liebgemeinter Blumenstrauß vom Feld zum Geburtstag.


    Es gibt doch dieseFelder, wo man flücken darf und dem Bauern Geld in sonen Kasten wirft.


    Jedenfalls hat meine Mom da einen Strauß geflückt. Stand bei mir einige Tage auf dem Wohnzimmertisch, bis wir gemütlich in der Runde saßen und jemand sagte, was krabbelt denn da am Tisch runter. Ich schaute und unter dem Tisch krabbelten ganz viele Maden. Einige hatten sich schon in den Läufer gefressen.
    Habe sofort im Internte gegooglt und herausgefunden, dass die aus den Blumen kamen von den Schmeißfliegen. Gibt da wohl zwei Sorten, die mit dem schwarzen Körper und die mit dem grünlichen. Eine Sorte liebt Kot und Fleisch und die andere Süßes wie beim Bäcker oder Blumen. Müsst ihr mal drauf achten. Angeblich findet man nicht beide Farben beim Bäcker/Fleischer, immer nur eine.


    Jedenfalls, hatte ich bestimmt 40 Maden aufgesammelt und die halbe Wohnung zerlegt, so schnell wie die kriechen...bahh...
    Dennoch hatte ich einige Tage später ein paar fette Fliegen an der Scheibe. Haben also doch welche überlebt. Das wars dann aber auch und jedem ne Lehre mit den Wildblumen...

  • Zitat

    Wurmkuren bei uns selbst???


    Ja! Ich war neulich beim TA und da lag ne Broschüre, dass man bei sich selber und vorallem Kindern regelmäßig Wurmkuren machen soll. Das Risiko sich beim Hund anzustecken sei zu groß. War auch total überrascht, da ich bisher dachte, dass das nicht so leicht mit von Hund auf Mensch Übertragung wäre.


    Aber es gibt ja immer Befürworter irgendwlecher Ansichten, sei es nur der Pharamkonzern...

  • Ich habe gerade nach euren Geschichten das Bedürfnis, mich ganz schnell von innen und aussen zu desinfizieren - nur zur Sicherheit.
    Wo ist denn nur der gute Vodka? :guzzle:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!