Wurm auf Teppich. Regenwurm oder Hundewurm?

  • Gib mal bei Google "würmer bei Hunden" ein. Da bekommst Du eine hübsche kleine Bildergalerie. (Kleiner Angriff auf meinen Würgereiz...)


    Bei Kindern kommt Wurmbefall wohl schonmal vor.
    Bei Erwachsenen hab ich das noch nicht mitbekommen. Wir haben seit 1976 Hunde und es gab bei uns nie so einen Fall.

  • Würmer kommen bei unseren hygenischen Verhältnissen sehr selten bei erwachsenen Menschen vor.
    Kinder sind da viel eher betroffen. Schon allein weil die Reinlichkeit noch nicht so gut ausgeprägt ist ;)


    Das was du da auf dem Teppich hattest, war 1000%ig ein Regenwurm. Wie schon gesagt wurde, sind Hundewürmer weißlich
    und bestehen ausserdem nicht aus mehreren Gliedern. Ausserdem fühlt sich ihre Haut ganz anders an (falls du mal auf die Idee kommen solltest das zu testen :hust: )


    Und zu deiner Info: Manche Würmerchen können nicht nur aus dem After kriechen, sondern sich auch durch die Haut bohren um nach aussen zu gelangen...
    Aber ich glaub ich hör jetzt lieber auf dir Angst zu machen :fear:

  • Zitat

    Ja! Ich war neulich beim TA und da lag ne Broschüre, dass man bei sich selber und vorallem Kindern regelmäßig Wurmkuren machen soll. Das Risiko sich beim Hund anzustecken sei zu groß. War auch total überrascht, da ich bisher dachte, dass das nicht so leicht mit von Hund auf Mensch Übertragung wäre.


    Aber es gibt ja immer Befürworter irgendwlecher Ansichten, sei es nur der Pharamkonzern...


    Was das nun wieder bringen soll...
    Wenn, also wenn man sich tatsächlich bei einem Hund mit einem Wurm ansteckt, dann ist man für fast alle Arten ein Fehlwirt und sie können sich nicht normal entwickeln. Das kann Probleme machen, die löst man dann aber nicht mit einer Wurmkur. Lediglich der Gurkenkernbandwurm fühlt sich auch im Menschen recht wohl, aber da der über Flöhe übertragen wird, die verschluckt werden müssen, sind da nur kleine Kinder betroffen.
    Der häufigste Wurm bei Menschen, eben besonders Kindern ist der Madenwurm. Den holt man sich aber nicht bei Hund und Katze, sondern bei anderen Menschen, Primaten sind auch als Wirt möglich, aber die trifft man so selten. Der Wurm ist leicht zu verbreiten, da werden die Eier nämlich hübsch über Nacht am After abgelegt, das juckt, Mensch kratzt, schon sitzen sie unter den Fingernägeln und landen schnell wieder im eigenen Mund, an fremden Händen oder z.B. im Supermarkt auf Obst und Gemüse. |)


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!