Beiträge von honeybo

    Zitat

    Wurmkuren bei uns selbst???


    Ja! Ich war neulich beim TA und da lag ne Broschüre, dass man bei sich selber und vorallem Kindern regelmäßig Wurmkuren machen soll. Das Risiko sich beim Hund anzustecken sei zu groß. War auch total überrascht, da ich bisher dachte, dass das nicht so leicht mit von Hund auf Mensch Übertragung wäre.


    Aber es gibt ja immer Befürworter irgendwlecher Ansichten, sei es nur der Pharamkonzern...

    Zitat

    Mein Kater hat auch mal einen Wurm im Ganzen ausgekotzt. Wenn du nur HÖRST, dass Katerchen kotzt und schon mit Küchenrolle bewaffnet zu dem Fleck gehst und dieser Fleck windet sich noch, DAS hat sogar mich zum Schreien gebracht...


    glaube ich, finde ja das mit dem Teppich schon bahhh...aber sowas...


    Mein schlimmste Erlebnis, war ein liebgemeinter Blumenstrauß vom Feld zum Geburtstag.


    Es gibt doch dieseFelder, wo man flücken darf und dem Bauern Geld in sonen Kasten wirft.


    Jedenfalls hat meine Mom da einen Strauß geflückt. Stand bei mir einige Tage auf dem Wohnzimmertisch, bis wir gemütlich in der Runde saßen und jemand sagte, was krabbelt denn da am Tisch runter. Ich schaute und unter dem Tisch krabbelten ganz viele Maden. Einige hatten sich schon in den Läufer gefressen.
    Habe sofort im Internte gegooglt und herausgefunden, dass die aus den Blumen kamen von den Schmeißfliegen. Gibt da wohl zwei Sorten, die mit dem schwarzen Körper und die mit dem grünlichen. Eine Sorte liebt Kot und Fleisch und die andere Süßes wie beim Bäcker oder Blumen. Müsst ihr mal drauf achten. Angeblich findet man nicht beide Farben beim Bäcker/Fleischer, immer nur eine.


    Jedenfalls, hatte ich bestimmt 40 Maden aufgesammelt und die halbe Wohnung zerlegt, so schnell wie die kriechen...bahh...
    Dennoch hatte ich einige Tage später ein paar fette Fliegen an der Scheibe. Haben also doch welche überlebt. Das wars dann aber auch und jedem ne Lehre mit den Wildblumen...

    Zitat

    Warum ist der Regenwurm tot :D ?


    jep, war schon leicht zermatscht.


    Also, sind alle Würmer die ein Hund so bekommen kann, eher weißlicher? PUHHH....war ja definit dunkelrot-braun. Bin erleichtert.


    Könnt ihr mir vielleicht noch in zwei Angelegnheiten helfen?
    Suche die ganze Zeit bei google, nach einer schönen Bildersammlung von Hundewürmern, am besten auch mit Größenangabe...aber es gibt so viel, und dennoch keine schöne Übersicht.


    Mal was ganz anderes, macht ihr Wurmkuren bei euch selbst?

    Hi,


    wir benutzen in der Familie cd vet Abwehrkonzentrat mild. Es wirkt meiner Meinung nach wie chemische Keulen auch. Ist aber natürlich. Dass ein Hund niemals eine Zecke mit irgendeinem chemischen Präperat bekommt, habe ich noch nie erlebt. Risiko bleibt somit irgendwie immer. LEIDER.

    Zitat

    Also, ich (wenn aus nicht ausgeprägte Wurmspezialistin *zum Glück*, bei Flöhen wäre ich in der Diagnose sicherer) würde sagen zu 99,9% ein stinknormale deutscher Regenwurm :winkgrin:


    Wie ist das denn überhaupt so mit Würmern im Hund. Würden die aus dem Hintern schauen? So dass sich der Hund den selber rausziehen könnte, um dann auch noch auf dem Teppich zu landen?


    Was an dem Wurm auch war, war dieses rillenartige was einen regenwurm auszeichnet. Schaut man auf das Foto sind da ja so ganz viele Rillen hintereinander. Hundewürmer haben doch mehr Glieder oder sind platt?


    Ihr seht, ich versuche echt ganz doll für meinen Kopf und den Eckelfaktor Beweise zu sammeln, dass es ein REGENWURM sein muss. :D

    Zitat

    Regenwurm :)


    woran machst du das fest?


    Habe nämlich noch nie Hundewürmer gesehen, aber Regenwürmer...


    Habe deswehen auch gegooglt und bei Würmern und Hunden auch nur so weißlich gelbe Dinger gesehen, wie Nudeln. Aber der war richtig rotbraun, eben wie ein Regenwurm.


    Hätte ich keine Tiere, würde ich auch auf Regenwurm tippen.


    Aber so, ist man echt verunsichert.

    Hallo,


    soeben habe ich meinen Hund wälzend auf dem Teppich gefunden. Irgendwas schien da total toll zu sein. Als ich schaute war da ein ca. 4cm langer, 0,5 cm breiter, toter, rotbrauner Wurm.


    Jetzt bin ich total verunsichert, was das für ein Wurm ist. Er sah in etwas so aus: http://p4.focus.de/img/gen/2/B/HB2BsDwx_Pxgen_r_1100xA.jpg


    Ich weiß nicht, ob es ein Regenwurm war. Was mich auch verwundert, wie kommt er auf den Teppich. Ist weit von der Haustür weg und der Raum wird auch nicht mit Straßenschuhen betreten.


    Können die klassischen Würmer (die ein Hund so haben kann), überhaupt ohne zu koten aus dem Po rauskommen? Kann ein Hund sich den selber raus ziehen und würde er sich dann auch noch darauf wälzen?


    Habe sowas noch nie irgendwo oder bei irgenwem erlebt.


    Hoffe daher, dass es echt ein Regenwurm war. Dennoch bleiben Eckel und die Frage, wie käme er dort hin.


    Was denkt ihr was es war?


    Sollte ich mich sorgen?


    PS: Ich mache einmal im Quartal eine Wurmkur, habe auch bisher nichts im Kot gesehen.