Junger Shar Pei eingezogen - Hat jemand Erfahrung mit Rasse

  • Jetzt hau ich mal ne unqualifizierte Frage in den Fred:
    Kriegen die, wenn sie ausgewachsen sind alle diesen Knubbel vor der Nas' und warum ist der da? :lol:

  • Zitat

    Was ist "tacken


    Das wird leider Gottes bei vielen Welpen gemacht, weil a) zuviele Falten das Gesicht bzw. die Augen behindert und b) um das Einrollen des Augenlides zu verhindern (siehe Link für ausführliche Info)
    http://www.sharpei-sachsen.de/shar-pei-entropium.html


    Zitat

    Kriegen die, wenn sie ausgewachsen sind alle diesen Knubbel vor der Nas' und warum ist der da?


    :lol: Das ist der sog. Nasenschwamm und gehört zu den Shar Peis wie die kleinen Ohren ;) allerdings ist der Nasenschwamm oft sehr unterschiedlich ausgeprägt. Bei Tyson ist er absolut ok. Es gibt Schwämme die fallen regelrecht über die Nase, oder wabbeln an der Seite herum


    jules44
    Da haste aber ein schönes Exemplar :gut: Und man sieht, daß er noch ein richtiger Jungspund ist. Halt uns auf dem Laufenden über den Süßen

  • Huhu,


    Lakasha: Danke! Das ist ja furchtbar - auch das Bild von dem Shar Pei in Deinem Link, der die Augen gar nicht öffnen kann! Das arme Tier, so eine Qualzucht, der sieht richtig schlimm aus mit all den übertriebenen Falten und tut mir echt leid :( :


    jules44: Alsoooooo....Mein Typ Hund ist Tyson nicht (Shar Peis allgemein nicht) :ops: Aber da ich allen Hunden immer was abgewinnen kann, finde ich auch Tyson auf seine eigene, spezielle Art süß =)


    LG und viel Spaß mit ihm :smile:

  • Hallo Süße!
    Na endlich Bilder vom Zuwachs! Niedliches Tier... :tgrin: Und die Falten finde ich völlig ok so. Oh, ich freue mich schon darauf, ihn live zu erleben. :rollsmile: Und ich erwarte, dass Filis Nucki und Tysons Halsband wieder farblich aufeinander abgestimmt sind. Sorry, ich lach immer noch :D Was macht der Jagdtrieb?! Hat Betty etwa nen neuen Schleppleinenkumpel?
    Liebste Grüße auch an den ganzen Rest!

  • Hüpscher Kerl !


    Wenn die Pei´s nicht so extrem vom Typ her sind gefallen sie mir viel besser. Hab letztens in der TK einen gesehen der war ne richtig arme Socke und wurde von seinen Falten buchstäblich erdrückt, ganz schlimm.


    Ich hab ne Pei- Mix Hündin aus Spanien.
    Sie entspricht aber ehr nicht dem typischen, ehr realaxten Pei Wesen sondern ist ein Caot.


    Hat ne Menge Jagdtrieb, Power ohne Ende, Knutscht jeden zu Tode, hat ein loses Mundwerk (ist seehr wachsam), wenn sie dann mal müde ist total verschmust, liebt Kinder, ist mit allen Hunden verträglich,.......
    Sie fängt im Garten Mäuse und Vögel (im Wald kann ich das jagen unterbinden aber im Garten ist das schwierig) was aber auch damit zusammenhängt das sie sich in Spanien eine Weile alleine durchschlagen musste. Dadurch hat sie sich jetzt in Schwierigkeiten gebracht und kämpft gerade mit der Leptospirose.


    Aber, wie gesagt, sie ist nicht reinrassig. Welche Einflüsse da sonst noch mitgespielt haben wird wohl ein Geheimnis bleiben

  • Zitat

    Hat ne Menge Jagdtrieb, Power ohne Ende, Knutscht jeden zu Tode, hat ein loses Mundwerk (ist seehr wachsam), wenn sie dann mal müde ist total verschmust, liebt Kinder, ist mit allen Hunden verträglich,.......
    Sie fängt im Garten Mäuse und Vögel


    Bis auf das fett gedruckte ist sie ein echt-typischer Shar Pei ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!