Beiträge von jules44

    hi...


    haben seit 2 wochen zwei hunde...wie das leben halt so spielt.. :D


    unser ersterer ist balu..ein fast 1 1/2 jahre alter Berner Rüde...
    unser neuzugang befindet sich gerade am anfang seiner rüpelzeit :roll: und ist ein 8 monate alter shar pei rüde...


    und ihr...wie alt ist eurer denn und was macht ihr den mit ihm..hundesport oder agility etc.


    lg

    Hi.. :smile:


    Ist die Hundeschule von Trainerin Hanneken....


    War wirklich ne nette Runde da am Mittwoch..Ich selbst gehe ab letzter Woche in die Montagsgruppe mit unserem jüngsten Zugang..
    Also quasi zu den Halbstarken :roll:


    Wer weiß, vielleicht können Berner Balu und ich noch uns noch der Gruppe Mittwochabends anschließen... :???:


    In welche Hundeschule geht ihr denn?


    Lg Jules

    So weiter geht's im Thread von Herrn Tyson :D


    Wohnen, wie gesagt auf dem Hof, und sind viel draußen...gestern war die HUndeschule bei uns in der Bewegungshalle....werden wohl vorerst die nächsten Mittwoche hier Unterricht machen..


    Balu und Herr Tyson dürften zu Beginn und Ende beider Stunden mit toben...Sollen ja was positives damit verbinden, wenn die Truppen bei uns einfallen :lol:


    Nun ja, aber heut morgen waren Tysons Augen mal wieder nen bissel verklebt..Also sauber gemacht mit Tuch u lauwarmen Wasser und nen Tropfen Augentropfen rein...3 mal am Tag soll ich das dann machen u das rund 3 Tage lang :???:
    Tja denke, dass er erst , mal damit zu kämpfen haben wird..meine Augen entzündet und so..
    1. neigen die Shar Pei ja eh extrem dazu
    und
    2. sind hier natürlich erstmal mehr Reizungen


    Berner Balu hatte das am Anfang auch u ich dacht schon, das bleibt jetzt für immer so...aber nach ein paar wochen würds schlagartig besser...seit dem hab ich ruhe :gut:


    Wie siehts denn bei euch aus...?


    habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht..?


    gibts was bei euch, wo hier wisst, morgen gibts auf jeden fall wieder kletschäuglein, wie starker wind oder strandtag oder so?


    und was sind eure geheimwaffen in einem solchen Fall?

    Ein Jahr ist es her, da hab ich eine HUndeschule gesucht und nu ist sie quasi zu mir gekommen :rollsmile:


    Was für ZUfälle es gibt :???: hatte gerade meinen alten thread gesehen...
    seit gestern üben einige der gruppen bei uns auf dem Hof in der Bewegungshalle...bei diesem wetter einfach super praktisch...unsere halle ist an einer seite offen über der hallenbande...


    finds toll...da lernt man auch noch was beim zuschauen u lernt gleichgesinnte kennen...
    und ich muss dafür noch nicht mal weit fahren :lol:


    bei trockenen und leicht nieselnden wetter ist es draußen natürlich schöner ;)

    ja..was soll ich sagen...das is ja auch so ne sache mit den knoten und herrn tyson :hust:


    irgendwie kam es da über nacht wieder zu verstrickungen..mmh..
    aber bin ja ebenfalls kein kind von traurigkeit, wenns darum geht meinen kopf durchzusetzen....
    sag nur *steinbock im steinbock* bzw. meine mutter würde das nu wieder sagen...


    aber wie gesagt, nicht verzagen, immer ruhig weiterwagen..habe dann die geheimwaffe schmacko ausgepackt u siehe da...
    herr tyson weiß wohl, was da von ihm verlangt wird...


    komischer weise hat er gester :hust: n auf dem hundeplatz weniger probleme gehabt als zu hause...ist doch eigentlich reizärmer...ist die fleischwurst zu hause der absolute Renner, glaub ich, dass ich ihm gestern auf dem Platz für die gleiche verlockung mindestens (und ich betone hier mindestens) ein lebendes Huhn vor die nase hätte halten müssen...


    Wir werden sehen, wohin der Weg uns führt...Gut zu wissen, dass sich bei anderen Shar Pei Besitzern ähnliche Szenen abspielen... ;)


    Amüsant ist es alle Male...Eben ein Charakter der Herr Tyson :lol:

    So erste Hundeschulstunde hinter uns :roll:


    Und ich muss sagen, wir beide sind total KO, aber denke es ist ganz gut gelaufen..
    Ebend tausende von Reizen, Hunden, und dann überall der duft von Leckerlies und so viele (6) Menschen, die alle mit ihren hUnden sprechen: Sitz, Platz, nein und die Namen..


    Da war selbst die Hundemama reizüberflutet :???:


    Aber ich muss sagen, Herr Tyson hat gezeigt, was ne Harke is...Shar Peis sind halt nicht auf den Kopf gefallen.. ;)


    Thema Platz


    Platz machen..Wo denkste hin, Frauchen, denkt der Shar Pei. Frauchen macht die Platzgeste mit Leckerchen. Der Berner liegt bereits flah auf der Seite, doch Herr Tyson denkt nicht daran auch nur ansatzweise sich in die Formation Platz zu begeben. Berner Balu verzweifelt, hat er doch alles gegeben: Sitz, apruptes Platz in Perfektion und vollendeter Grazie, jetzt flach auf der Seite und wieder zurück in den Platz. Shar Pei Tyson ist die Ruhe selbst. Sein Mantra: Das Leckerchen kommt zu mir und nur zu mir - allein durch die Kraft meiner Gedanken.
    Ok vielleicht doch eine kleine Bewegung, nur für Frauchens Ego. Kurzes Einknicken der Vorhand.
    Frauchen freudig: Ja Jaaa Ja tyson super Platz. ja Weiter. Platz." :headbash:
    Denkste, denkt der Shar Pei: Das Leckerchen kommt zu mir und nur zu mir - allein durch die Kraft meiner Gedanken.
    Berner Balu kurz vorm verzweifeln, doch endlich, ja isses denn zu glauben, ein Leckerchen.
    Doch ein Platz von Herrn Tyson?
    Nicht wirklich, denn das Mantra lautet: : Das Leckerchen kommt zu mir und nur zu mir - allein durch die Kraft meiner Gedanken.


    Szenenwechsel: Hundeschule
    Ein reizüberflutetes Frauchen und ein mittelschwer begeisteter Shar Pei


    Trainerin: Dann üben sie doch mal Platz mit Tyson.
    Frauchen: Mmh. Das kann er noch nicht.


    0Grad.Der Boden ist kalt und gefroren. Na ob das mal klappt?
    Frauchen geht in die Knie und beginnt das gewohnte Spiel nur ohne Protagonist Berner Balu.Vergebens...


    Trainerin: Probieren sie es mal so. Dann muss er richtig runter gehen.


    Trainerin geht in die Knie, streckt ein Bein aus und lockt mit dem Leckerchen von der anderen Seite


    Frauchen: OK


    Und es klappt. Doch das Austehen gestaltet sich als schwierig und Frauchen fällt nach vorne Richtung Herr Tyson. Fängt . sich jedoch im letzten Moment


    Trainerin: So kommt er Richtig runter
    Frauchen stöhnend: Muss er ja auch, wenn ich drauf sitze


    Unfassbar, denn nun "sitzt" das Kommando Platz.
    Ob der Knoten geplatzt ist oder vielleicht doch aus Furcht vor einem drohenden Sitzstreik :???:

    Huhu,


    offizieller Einzugstermin 20.2.2011... :D
    Tyson gehört ab heute auch im Kleingedruckten zur Familie...
    Hier die versprochenen Bilder mit meinem Sohnemann Filippo und unserem Berner Balu...
    Übrigens ist der Kleine doch einen Monat jünger und erst 8 Monate alt. Ist erst am Mitte Juni 2010 geboren worden.


    Upps..will nicht recht funktionieren mit Foto...Muss kurz üben :???: