Machs gut, mein Großer (lang)
-
-
Zitat
Machs gut, mein Herz. Ich hoffe du verstehst, ich konnte nicht anders
wie soll er das?
ich hoffe, dass der kleine Mann einen liebevollen Menschen findet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich bin sehr traurig was da passiert. Aber ich verstehe auch das Tierheim nicht. Wieso haben die keinerlei Fragen, wieso hören die nicht zu? Das würde bei uns in der Wau-Mau-Insel anders laufen. Diese Art von Tierschutz ist mir sehr suspekt.
-
ich glaube, du hast dir diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber ich hoffe auch, dass du dir die Entscheidung irgendwann einmal ein neues Tier in Dein Leben Einzug halten zu lassen, dann genauso schwer machst.
Es ist nicht "mal eben so" ein Hund aus dem TH "befreit".
Dieses Beispiel zeigt sehr deutlich, wie schnell sich das Leben ändern kann und das die Entscheidung einem Lebewesen ein Zuhause zu schenken gut überlegt sein will.Ich habe Mitleid mit dem armen Hund :|
-
Ich wünsche Euch beiden viel Kraft für die Zukunft, auch wenn Ihr getrennte Wege gehen müsst.
LG von Julie -
Ich lese zwar aus Deinem Beitrag, dass Du Deine Entscheidung sicherlich nicht leichtfertig getroffen hast....dennoch hinterlässt es einen bietteren Nachgeschmack.
Warum nicht mal eine oder zwei Woche(n) auf...keine Ahnung: Kippen, Zeitschriften, Weggehen oder sonstwas verzichten und wenigstens EINMAL einen Hundetrainer zu Rate ziehen? Ja, 50 Euro sind viel Geld (Ich weiß ja nicht, wie knapp es bei Dir sitzt, für 50 Euro gibt es schon gute Hundetrainer, teilweise auch für weniger)...aber.....ich verzichte lieber mal eine zeitlang auf besondere Dinge, wenn ich dafür einen - für mich besonderen Hund - behalten kann...
Alles Gute für den Kleenen. Großen. :/ -
-
Hallo Sarah,
ja, das hat es mit Sicherheit.
-
Es tut mir sehr leid für den Hund. Er ist ja leider bereits in einem Alter, wo die Vermittlung schon etwas schwieriger wird. Besonders dann, wenn bekannt ist, das er in Stresssituationen zuschnappt. Ich kann auch das Verhalten der Tierheimleute zumindest etwas nachvollziehen. Für die ist es natürlich auch enttäuschend, wenn ein älterer Hund wieder zurück gegeben wird. Erst recht, wenn sie den Abgabehintergrund erfahren. Es bleibt ein bitterer Geschmack - auf beiden Seiten.
Dein Post hilft sicher Dir, mit der Situation umzugehen. Deinem Hund hilft er leider nicht. Vielleicht kommt er jetzt durch die Ortsveränderung ein bisschen zur Ruhe und es kümmern sich Leute um ihn, die Erfahrung mit traumatisierten Hunden haben. Traumatisiert war Pauli bestimmt in irgendeiner Art und Weise, sonst hätte er Dich nie angegangen.
Ich hoffe, Pauli findet schnell ein endgültiges Zuhause. Ich wünsche es ihm.
-
Pauli tut mir sehr, sehr leid. Ich hoffe für ihn, dass er schnell ein neues zu Hause findet.
Wer Probleme mit seinen Hunden hat und sich dennoch neuen Körperschmuck leisten kann, aber keinen Trainer, tja, da fehlen mir die Worte. :/
Wirklich traurig, auch wenn die Situation nicht gerade einfach war.
LG Levke
-
Kannst Du hier nicht sagen welches Tierheim das ist? Wäre für ev. interessenten von Vorteil. Ich hatte schon einmal danach gefragt. Finde den Kerl nämlich allerliebst.
-
Hey, also mir tut die Sache für deinen ehemaligen Hund mehr als Leid, aber ich lese hier aus deinem Beitrag nicht raus, dass du dir Mühe gemacht hast, ihn zu behalten.
Die ganzen beschriebenen Symptome waren auf den Umzug und den Stress zurückzuführen und zeigten, dass du nicht wusstest wie du mit dem Tier umgehen sollst.
Also, dafür dass dir der Hund angeblich so wichtig war, hast du reichlich wenig probiert. Man hätte Verwandte oder Freunde hinzuziehen können, die den Kleinen nehmen, bis ihr eine Wohnung findet, etc.
Naja, abschieben ist halt die einfachste Lösung.Und ich kann das verstehen, dass das Tierheim so reagiert, denn solche Situationen gibt es zu Hauf.
Traurig, einfach nur traurig... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!