Machs gut, mein Großer (lang)
-
-
Zitat
Es tut mir sehr leid für den Hund. Er ist ja leider bereits in einem Alter, wo die Vermittlung schon etwas schwieriger wird. Besonders dann, wenn bekannt ist, das er in Stresssituationen zuschnappt. Ich kann auch das Verhalten der Tierheimleute zumindest etwas nachvollziehen. Für die ist es natürlich auch enttäuschend, wenn ein älterer Hund wieder zurück gegeben wird. Erst recht, wenn sie den Abgabehintergrund erfahren. Es bleibt ein bitterer Geschmack - auf beiden Seiten.
Dein Post hilft sicher Dir, mit der Situation umzugehen. Deinem Hund hilft er leider nicht. Vielleicht kommt er jetzt durch die Ortsveränderung ein bisschen zur Ruhe und es kümmern sich Leute um ihn, die Erfahrung mit traumatisierten Hunden haben. Traumatisiert war Pauli bestimmt in irgendeiner Art und Weise, sonst hätte er Dich nie angegangen.
Ich hoffe, Pauli findet schnell ein endgültiges Zuhause. Ich wünsche es ihm.
Toll geschrieben.
Ich wünsche Pauli inständig, dass er ein neues Zuhause findet.
Wäre es mein Hund gewesen, würde ich dieses Zuhause übrigens nicht ausschließlich dem Zufall überlassen.
Ich würde folgende Dinge tun:- hier das TH nennen, in das er ziehen musste
- Flyer für ihn basteln und diese beim TA etc. auslegen
- ihn bei den Rasse-in-Not-Seiten nennen
- ihn auf versch. Portalen inserieren
Ich bin mir sicher, das darfst Du.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Toll geschrieben.
Ich wünsche Pauli inständig, dass er ein neues Zuhause findet.
Wäre es mein Hund gewesen, würde ich dieses Zuhause übrigens nicht ausschließlich dem Zufall überlassen.
Ich würde folgende Dinge tun:- hier das TH nennen, in das er ziehen musste
- Flyer für ihn basteln und diese beim TA etc. auslegen
- ihn bei den Rasse-in-Not-Seiten nennen
- ihn auf versch. Portalen inserieren
Ich bin mir sicher, das darfst Du.
- Mehr gibt es darüber nicht zusagen!!! - Mann hätte sich vielleicht auch noch hier Hilfe holen können, vielleicht wohnt jemand dort in der Nähe?!
-
Ich muss sagen, dass der ganze Thread sehr melodramatisch gehalten wird und deswegen kann ich deine Bitte:
ZitatEs geht hier nur um ihn, ich möchte kein Mitleid.
nicht ganz nachvollziehen. Dein Schreibstil vermittelt nämlich genau das: Du möchtest Mitleid, Zuspruch, tröstende Worte und hören das du es richtig gemacht hast.Ich kenne deine Lebensumstände nicht und weiß nicht was du alles getan hast um eure Situation zu verbessern, aber ich denke auch das es manchmal besser ist, sich von jemanden zu trennen, vorallem wenn man selbst schon innerlich Abschied genommen hat.
Du hast ja noch deine Luna und ich drücke dem Kerlchen ganz fest die Daumen, dass ihn jemand findet der die ganze Sache besser meistern kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!