Machs gut, mein Großer (lang)
-
-
Zitat
Meint ihr, dass es scheisze für ihn ist, wenn ich ihn ab und zu mal abhole?
Das Tierheim ist direkt in unserem Auslaufgebiet.
Ich würd es net tun. Erst kommst Du ab und zu, nimmst ihn ganz mit, dann gibst Du ihn wieder weg.. un dann holst Du ihn wieder ein paar Mal?
Ich find's zu verwirrend für den Hund und würd drauf verzichten. Ausser Du denkst das es ihm nichts ausmacht. Soweit musst Du ihn in dem Fall einschätzen (können). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meint ihr, dass es scheisze für ihn ist, wenn ich ihn ab und zu mal abhole?
ja, denn er wird immer hoffen, dass er wieder mit darf. wenn trennung, dann richtig.
nur mal so aus neugierde, warum willst du ihn besuchen, wenn ihr nicht wirklich klar kommt, er dich beißt? ich glaube nicht, dass das th da mitspielt.
gruß marion
-
Zitat
wenn trennung, dann richtig.
Dem Hund zuliebe, ist dies der beste Weg.
Was ich gut finde, ist, dass Du auch weiterhin Verantwortung für den Kerle tragen willst - eine Patenschaft ist eine gute Idee, so kannst Du was für ihn tun, ohne ihn zu verstören.
Die Entscheidung ist Dir sicher nicht leicht gefallen.
Ich drück dem Kerle die Daumen, dass er bald seine neuen Menschen findet.
Liebe Grüße,
Chris -
Du solltest ihn dann da auf keinen Fall mehr besuchen. Das würde ihm nicht guttun und wäre von Deiner Seite aus eine egoistische Handlung. Klingt zwar paradox, ist aber so. Du würdest nur Deine Sehnsucht stillen und ihm noch mehr Schmerz zufügen.
Darfst Du hier sagen in welches TH er kommt? Das wäre für ev. Interessenten wichtig.
-
Das ist schade und ich sehe auch, dass es schwer ist.
Du sagst du hast kein Geld für einen Trainer. Also bei dem Tierheim hier in unserer Stadt ist es üblich, dass man ein paar Trainingsstunden bei der Trainerin des Tierheim bekommt, wenn es Schwierigkeiten gibt -- und zwar umsonst und auch nicht nur direkt nach der Vermittlung, sondern auch noch später. Und die Trainierin ist gut, ich habe sie zweimal in Anspruch genommen. Gibt es das bei Euch vielleicht auch?
Wenn die Entscheidung schon gefallen ist, ist das natürlich irrelevant -- ich schreibe das nur, für den Fall, dass du vielleicht noch unsicher bist, denn du leidest ja unter der Entscheidung.
Ich wünsche Dir alles Gute.
-
-
Kann mich nur anschliessen, bitte nicht besuchen.
Patenschaft finde ich jedoch gut - still.
Lieber Pauli,
Du hast ein bewegtes Leben hinter Dir und aus Hundesicht immer logisch gehandelt. Leider seit es sooft ihr Hunde, welche die härtesten Konsequenzen eines Umbruchs tragen müssen. Manchmal laufen die Dinge nicht, wie wir sie uns wünschen. Du wirst bald ein Zuhause finden, wo Du Dein HappyEnd erleben darfst - ganz sicher.
Alles wird gut. -
Gibts was Neues?
-
Wir warten auch auf Neuigkeiten!?
-
Ich drücke ihm die Daumen, dass er ein tolles Zuhause findet.
-
Hallo,
es war ernüchternd. Ich habe die Ware "Hund" erfolgreich umgetauscht. Ich musste von mir aus, nachhaken, ob die denn nichts über ihn wissen möchten, wegen alleine bleiben, Auto fahren oder Katzenverträglichkeit. Auch seine Hektik und seine Fressgewohnheiten und die damit verbundenen Verdauungsprobleme wurden nicht notiert.
Ich habe bestimmt minutenlang auf den Vertrag gestarrt und dann unterschrieben...Eine Patenschaft durfte ich nicht übernehmen, die vergeben Patenschaften nur an Hunde, die Medikamente usw brauchen.
Dann brachte ich ihn ins Hundehaus, die Tierpflegerin kam und ich sagte ihr, sie können die Leine und das Halsband behalten, es gehöre ihm. Ich flüsterte ihm ein paar Worte ins Ohr, dann ging er.
Und ich ging. Für immer.
Machs gut, mein Herz. Ich hoffe du verstehst, ich konnte nicht anders
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!