Vier Schäferhunde durch Erhängen getötet

  • Zitat

    POL-DO: Vier Schäferhunde durch Erhängen getötet

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0212

    Eine unfassbare grausame Tat von Tiertötung ereignete sich in den vergangenen Nachtstunden in Dortmund-Dorstfeld. Dort töteten Unbekannte vier belgische Schäferhunde (Malinois) mittels Erhängen.

    Die ausgewachsenen Tiere waren in verschiedenen Zwinger im Bereich eines Hundeübungsplatzes am Hahnenmühlenweg untergebracht. Nach Angaben des Besitzers hatte er seine Hunde gegen 21.00 Uhr am Sonntagabend auf dem Übungsplatz zuletzt laufen lassen. Als er heute Morgen gegen 09.30 Uhr zum Übungsgelände zurückkehrte, machte er den grausigen Fund.

    Eigentümer und die Polizei gehen derzeit davon aus, dass die Hunde die Täter gekannt haben müssen. Kräftige Exemplare bringen es auf gut 30 kg Gewicht. Möglich ist auch, dass die Täter während ihrer Tat gebissen worden sind.

    Ich bin gerade völlig schockiert

  • Hab´s auch vorhin in den Nachrichten gesehen und mich noch immer nicht wirklich gefangen....Kopfkino von der übelsten Sorte...musste erstmal meine Nasen kuscheln und glücklich darüber sein, dass es ihnen gut geht...

  • Zitat

    Ich würde meine Hunde aber auch nie auf dem Übungsplatz zurück lassen.

    Das hab ich auch gleich gedacht!

    Und, auch wenn es ein bißchen makaber ist, es muss ein ganz schönes Unterfangen sein, vier gestandene, ausgewachsene Malis zu erhängen.

  • Zitat

    Und, auch wenn es ein bißchen makaber ist, es muss ein ganz schönes Unterfangen sein, vier gestandene, ausgewachsene Malis zu erhängen.

    Laut WDR waren zwei Welpen im Alter von 5 Monaten dabei....schrecklich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!