Vier Schäferhunde durch Erhängen getötet

• Zitat

ich kann solche schreck-meldungen leider nicht mehr lesen bzw. verkraften.
    mag sein, dass ich da den kopf in den sand stecke - sicher - aber ich schaff's nicht, das
    zu "verdrängen". mir hängen solche berichte u. geschehnisse dann wochenlang nach.

es gibt nicht's grausameres als die spezies mensch. leider! :verzweifelt:

das kann ich gut nachvollziehen... ich krieg solche meldungen/bilder auch nie mehr aus meinem kopf raus.

• Gestern hab ich im Radio gehört, dass der Eigentümer der Hunde, irgenwie beim BVB arbeitet, Sicherheitskraft oder so ähnlich und es wird vermutet; oder in Erwägung gezogen, dass das auch ein Racheakt aus der Fusballer - Szene sein könnte. Ja, es ist mehr als schockierend sowas, verstehen werden wir sowas wohl nie, dass es überhaupt Menschen gibt, die zu sowas in der Lage sind.

Heute gabs schon wieder eine Schreckensmeldung. War heute mit meinem wieder zur Physio, dort war ein Hund, total abgemagert und den hatte man an einen LKW gebunden. Was da genau war, weiß ich noch nicht, muss mal schauen ob ich was finden, aber schon der Gedanke daran, dass der arme Hund hinter einem LKW angebunden herlaufen musste, macht mich wahnsinnig. Da hoffe ich ja mal, dass man ihn da nur angebunden hat, um ihn auszusetzen. Er ist in einem erbärmlichen Zustand und die Ärzte kämpfen schon den ganzen vormittag für ihn :sad2:

• Zitat

Wie bekannt, wurden in der Nacht vom Sonntag, den 13.02.2011, auf Montag, den 14.02.2011, in Dortmund-Dorstfeld auf dem Gelände eines Hundeübungsplatzes vier Schäferhunde getötet.

Eine erste Untersuchung beim staatlichen Veterinäramt in Arnsberg ergab, dass in den Mägen der Tiere Süßwarenanteile gefunden wurden, die definitiv nicht vom Besitzer verfüttert wurden.

Das bestärkte zunächst den Anfangsverdacht, dass die Tiere möglicherweise vor dem Erhängen vergiftet/betäubt worden sein könnten. Dazu sind in den vergangenen Tagen weitere Untersuchungen durchgeführt worden.

Fest steht nun, dass die Tiere mit einer Substanz zunächst betäubt wurden. Dadurch wehrlos geworden war es möglich, sie anschließend auf zuhängen.

Die bisher nur wenigen Hinweise führten nicht auf die Spur des/der Täter.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/…olizei_dortmund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!