Welche Hunderassen haaren viel, welche wenig?

  • Die Landseer haaren wie sau. Der Aussie so gut wie gar nicht

  • Habe eine Whippethündin, haart kaum bis gar nicht, einen Collie, haart wenig, dafür muss er regelmässig ausgekämmt werden und einen Silken Windsprite, haart derzeit noch nicht, da Welpe. Ich vermute aber, dass sie unser erster haarender Hund wird und dann auch noch in weiss. Autsch!
    Mein Traum wäre ein Barsoi, aber die haaren wie Sau. Daher wird das erst im Rentenalter mein Hund, da habe ich mehr Zeit zum staubsaugen.

  • Ich habe einen Neufundländer Mix & einen Yorki Mix. Beide Haaren nicht. Aber sie schleppen sämtlichen anderen Dreck durch das langs Fell in die Bude, trocknen langsam und sind pflegeintensiv.
    Aber ich würde lieber weiterhin täglich saugen und Fell kämmen als Überall diese Piekshaare zu haben :lol:

  • Mein Kurzhaar-Dackel-Mix (optisch zu ca. 80 % Dackel) haart recht wenig. Auch empfinde ich ihre kurzen Haare nicht als pieksig oder besonders schlecht zu entfernen (wenn man nicht gerade Fleece Decken benutzt). Ich kann mich nicht beklagen. Seit ich auch noch regelmäßig bürste (ca. alle 3 Tage), müssen wir auch nicht großartig mehr saugen als wo wir noch keinen Hund hatten, da reicht 2x die Woche saugen eigentlich aus.


    Dreck bringt sie im Fell keinen mit rein und meidet auf Pfützen und Schlamm ;-)

  • Ich habe hier zwei Havaneser. Haaren beide so gut wie gar nicht :gut: Hin und wieder finde ich mal ein paar Haare :D
    Vorher hatten wir eine Goldie-Hündin, die hat gehaart wie S.. Da waren der Staubsauger und die Gummibürste meine besten Freunde - NIE WIEDER !!!

  • Ich dachte immer meine Whippets haaren ganz ordentlich, dann hab ich hier ein Foto von einem Labradorhaushalt gesehen, wo ein Tag oder so nicht gesaugt wurde.
    Seitdem habe ich meine Meinung geändert und würde sagen sie haaren moderat. Wenn man schwarz angezogen ist sollte man sie besser nicht auf den Arm nehmen und auch das Sofa muss ich einmal pro Woche komplett absaugen. Etwa alle drei Tage bürste ich sie ordentlich mit dem Gummistriegel, damit nicht so viele Haare in der Wohnung rumfliegen.

  • Die Schäfer haaren viel. Wobei gegen das was ich hier im Forum schon gsehn hab is es eher durchschnittlich.
    Der Ridge haart mäßig, der Hovimix hälts auch in Grenzen.
    Es ist zumindest nicht nötig zu saugen wenn se alle im Haus waren.


    von unterwegs gesendet

  • Akita sind ausgeglichene Hunde und schlafen im Haus viel (vorausgesetzt, sie sind richtig ausgelastet). Aber vorsicht, die Schlafzeit nutzen sie, um neue Wolle zu produzieren. Also mein Aron hat ne bessere Wollausbeutung als jedes Schaf. :o(

  • Also mein Pumi haar nicht, da finde ich wenn nur Haare, wenn ich sie gebürstet hab. Der Berner meiner Freundin haart moderat, war allerdings noch nicht richtig im Fellwechsel. Bin ehrlich gesagt froh einen nicht haarenden Hund zu haben. Bis sie sich dann mal wieder im Schlammloch pfläzt.. da bringt sie dann Dreck für 10 Hunde mit^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!