Welche Hunderassen haaren viel, welche wenig?

  • Mein deutscher Pinscher haart das ganze Jahr über leicht und zweimal etwas stärker. Auf alle Fälle weniger als unsere vorherigen Hunde...


    Tapatalk Geschreibsel

  • Unsere beiden "Chinese Crested Powder Puff" haaren nicht - allerdings müssen sie alle paar Tage durchgebürstet werden (sonst gibt es Verfilzungen) und das Hakeln (Auskämmen) der Unterwolle erleichtert die Fellpflege.

  • Ich habe zwei Labradore. Dementsprechend ist hier alles voller Haare. Täglich saugen ist Pflicht. Ehrlich gesagt nervt es mich mittlerweile so sehr, dass mein nächster Hund einer sein wird, der kaum bis gar nicht haart.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Zitat

    Ich dachte immer meine Whippets haaren ganz ordentlich, dann hab ich hier ein Foto von einem Labradorhaushalt gesehen, wo ein Tag oder so nicht gesaugt wurde.
    Seitdem habe ich meine Meinung geändert und würde sagen sie haaren moderat. Wenn man schwarz angezogen ist sollte man sie besser nicht auf den Arm nehmen und auch das Sofa muss ich einmal pro Woche komplett absaugen. Etwa alle drei Tage bürste ich sie ordentlich mit dem Gummistriegel, damit nicht so viele Haare in der Wohnung rumfliegen.


    Wundert mich schon, denn unser Whippchen haart fast gar nicht. Allerdings darf sie auch nicht aufs Sofa, sie hat ihren eigenen T-Sessel. Aber sie schläft im Bett und ich bin schon pingelig, was Dreck usw. Angeht. Nein, ich muss wirklich sagen sie haart fast gar nicht, auch nicht vor oder nach der Läufigkeit.
    Mein Mann hatte mal einen Rottweiler, das war als wir noch getrennte Wohnungen hatten. Er hat es nicht so mit dem Staubsaugen und ich war jedes mal entsetzt wenn ich zu ihm in die Bude kam. Ich wusste gar nicht dass Hunde so haaren können. Ich hatte zu dieser Zeit einen Collie und einen Hovawart, da hat nichts gehaart.
    Ehrlich gesagt, ein Labrador oder Golden würde genaus aus diesem Grund nicht bei mir einziehen, ebenso kein Schäferhund.
    Aber was mit dem Silken Windsprite auf mich zukommt, dass steht noch in den Sternen. Sie ist weiß und ich bevorzuge schwarze Klamotten.
    Seltsamerweise haaren die Hunde, von denen man es am meisten denkt, am wenigsten. Ich muss wirklich sagen, meine 2 Collies haben wenig gehaart, mussten dafür aber im Fellwechsel fast täglich ausgebürstet werden, weil die abgestorbenen Haare im Fell bleiben.

  • Der Boxer haart extrem viel über das ganze Jahr, genauso Kira und mein Mops.
    Das ist echt Horror , die Haare kriegst du echt scheiße von der Kleidung.


    Jim dagen haart nur beim Fellwechsel

  • Zitat

    Ich habe zwei Labradore. Dementsprechend ist hier alles voller Haare. Täglich saugen ist Pflicht. Ehrlich gesagt nervt es mich mittlerweile so sehr, dass mein nächster Hund einer sein wird, der kaum bis gar nicht haart.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


    Genau aus diesem Grund habe ich jetzt nach einem Golden 2 Havis. Die Saugerei und Kehrerei den ganzen Tag hat mich auch tierisch genervt.


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • Ja, ich bin auch froh dass unser Powder Puff gar nicht haart. Wir haben noch 3 Langhaarkatzen und es ist schon oft nervig!!


    Ich bleibe auch ganz sicher bei einer fast oder gar nicht haarenden Rasse! Wahrscheinlich eh beim Powder Puff.


    Aber der Silken Windsprite würde mich schon sehr interessieren, also bitte wenns so weit ist, bitte updaten MaryB!!

  • Also ich muss sagen unser Labbi haart nicht sooo extrem wie wir es erwartet hätten...
    Haben einen Schwarzen und in der kompletten Wohnung helle Fliesen.
    Saugen so 2x die Woche und selbst dann ist es noch nicht extrem viel an Haaren sondern hält sich Grenzen :D

  • Zitat

    Ja, ich bin auch froh dass unser Powder Puff gar nicht haart. Wir haben noch 3 Langhaarkatzen und es ist schon oft nervig!!


    Ich bleibe auch ganz sicher bei einer fast oder gar nicht haarenden Rasse! Wahrscheinlich eh beim Powder Puff.


    Aber der Silken Windsprite würde mich schon sehr interessieren, also bitte wenns so weit ist, bitte updaten MaryB!!


    Hihi, bisher noch alles o.k., sie ist erst 5 Monate jung. Andere Siwi Besitzer sagen ihre Hunde haaren wenig. Bin da immer skeptisch. Eins kann ich schon sagen, sie jagd nicht. Gestern kam ein Reh unerwartet vor unsere Füsse, sie hat gar nicht reagiert, ebenso bei Radfahrern und joggern. Null reaktion. Wenn ich da an unseren Whippet in dem Alter denke.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!