Was denken Menschen über Hunde mit Maulkorb?

  • Die Geschichte mit dem Schäfi find ich toll. Da waren ja mal Menschen die erstmal das verhalten beobachten haben und nicht einfach das am Aussehn(Größe,Fellfarbe...) festgemacht haben.


    Das da viele Mitleid mit Hunden empfinden die nen Maulkorb tragen, darauf bin ich ehrlich gesagt so noch garnicht gekommen. Weil ich Jack kein stück bemittleide das ich ihm nen Maulkorb aufsetz.


    Schade das es so stark vom Aussehen des Hundes abhängt, wie Menschen darauf reagieren.


    Bräuchte für meinen Knuffel wohl mal nen richtig Böse aussehenden Maulkorb. Mit Flammen drauf und Spikes an den Seiten und der Aufschrift "Geh mir aus dem weg, oder du bist mein Frühstück" :lol: . Wär doch mal ne Geschäftsidee, Maulkörbe für Knuddelig Süß aussehende Hunde.

  • Wieso trägt der Jack denn nen Maulkorb?
    Vento trägt seltenst mal einen, entweder, wenn ich auf Hunde treffe, mit denen er auskommen "muss", also bei Verwandtenbesuch oder früher, wenn er beim Gassigehen frei lief und weder nen anderen Hund anmaulen oder einen Hasen fangen sollte.
    Bei den Menschen hat der Maulkorb höchstens mildes Interesse ausgedrückt, blöd angemault oder drauf angesprochen wurd ich nie.
    Vielleicht liegts daran, dass Vento ein Windhund und der Korb knallrot is?
    Ah ja, und muss man beim Bahnfahren IMMER und überall nen Maulkorb anziehen? Ich zieh ihm den nie an, wenn ich Bahn fahr und bin noch nie drauf angesprochen worden...

  • Das steht auf der Homepage der Bahn: "Bitte beachten Sie, dass alle Hunde, die nicht in einem Transportbehälter mitgenommen werden, an der Leine geführt werden und einen Maulkorb tragen müssen. Blindenführhunde und Begleithunde eines schwerbehinderten Menschen sind vom Maulkorbzwang ausgenommen."

  • Jack wurd von seinen Vorbesitzern geschlagen. Er ist solange der liebste Hund der Welt, bis er glaubt das er sich Verteidigen muss und da geht der bis zum Äussersten.
    Braucht ja nur mal jemand neben ihm umzufallen und eine Hand landet unsanft auf Jack und schon ständ ich am nächsten Tag wohl in der Zeitung.
    Bin da echt Froh das er so Brav seinen Maulkorb trägt, wenn wir mal durch Menschenmengen durch müssen.

  • Bei uns ist es eher andersrum.wir werden des Öfteren von Passanten doof angemacht weil unser "Böser PitBull" keinen Maulkorb trägt...da wird dann lautstark und kopfschüttlend drüber geschumpfen.Habe mir mittlerweile abgewöhnt, jedem erklären zu wollen dass es keinen Grund gibt warum er einen tragen sollte... :kopfwand:

  • Zitat

    Das steht auf der Homepage der Bahn: "Bitte beachten Sie, dass alle Hunde, die nicht in einem Transportbehälter mitgenommen werden, an der Leine geführt werden und einen Maulkorb tragen müssen. Blindenführhunde und Begleithunde eines schwerbehinderten Menschen sind vom Maulkorbzwang ausgenommen."


    Hier nicht. Da müssen die Hunde nur an der Leine bleinen und keinen "belästigen". Ein Maulkorb ist (zum Glück) keine Pflicht. Denn dann hätte mein Hund sehr oft einen an...


    Ich glaube auch das es auf die Stadt ankommt. Hier werden sogar Kampfis nicht benachteiligt. :D Selbst wenn auf der Homepage der Stadt 140€ Kampfhundesteuer steht zahlen die alle nur 75€ wie alle anderen auch. :gut:

  • Zitat

    Wie ist es bei euch, wenn eure Hunde einen Maulkorb tragen?


    Bei uns war es so furchtbar, dass ich Bokey keinen mehr ummache. Ich musste mich noch nie mit so vielen Leuten deswegen irgendwie auseinandersetzen oder mich sonstwie erklären. Und was man sich alles anhören musste... :hust:
    Die gewünschte Wirkung hatte der MK nur bedingt, 1 von 3 Müttern hat ihr Kind mal nicht "aus Versehen" zu meinem Hund gelassen.
    Demnächst werde ich einen schicken, leichten K9-MK erstehen, mit so einem Gitter um die Schnauze. Mal sehen was dann abgeht :D


    LG

  • Unterschiedlich.
    Viele sehen den Mauli und nehmen schleunigst ihre Hund eund Kinder zu sich. Viele fragen aber auch nach und wenn man den erklärt warum und wieso dann finden sie es ganz toll.
    Sehr oft hatte ich auch die "Aaaaaarmer Hundi, warum musst du denn den böööööööösen Maulkorb tragen?"-Reaktion.


    Nur einmal hat, als ich nicht dabei war, eine Frau meinen Freund (der mit den Hunden unterwegs war) doof angemacht was ihm einfallen würde mit einem gefährlichen Hunde auf die Hundewiese zu kommen.

  • Na, da bin ich dann mal gespannt. Ich mache mit Klein -Timon gerade Maulkorbtraining weil wir in ein paar Monaten eine längere Bahnfahrt haben und auch mal nach Berlin wollen, wo das ja in den Offentlichen Verkehrsmitteln vorgeschrieben ist (und für Transportbehälter ist er ein bisschen groß bzw ich will den auch nicht mit mir rumschleppen.


    Ich erwarte eigentlich alle möglichen reaktionen: von "ach der arme Hund" bis zu "schon wiederso ein Wadenbeisser, die Kleinsten sind die Schlimmsten".


    Mal sehen, vielleicht verkneif ich mir das doch und nehm einen Mietwagen.

  • Mein Momo kommt mit zur Arbeit und es ergibt sich in dem Job halt, daß ich ab und zu auch mal in Ämter muß. In unserem zuständigen Jugendamt (das befindet sich in einem großen Bürogebäude, in dem natürlich Hunde komplett verboten sind), hab ich öfter zu tun. Da ich ihn nie irgendwo anbinde, hab ich eine Vereinbarung mit der Leiterin des Jugendamtes getroffen, daß ich ihn mit hoch nehmen kann.
    Dad Sicherheitspersonal hat da richtig Streß gemacht, die wollten es schriftlich und bestanden dann trotzdem auf Maulkorb.
    O.k, also hab ich den angelegt. Als ich oben auf der Etage Jugendamt angekommen bin, kam mir die Sozialarbeiterin, mit der ich verabredet war, entgegen, guckte fassungslos und sagte "Um Gottes Willen, machen Sie das Ding ab. Damit sieht der ja erst richtig gefährlich aus. Das kann ich gar nicht sehen" :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!