Beiträge von buster85

    Da fallen mir doch spontan auch ein paar hochintelligente Aussagen einiger Mitmenschen ein:


    - Buster (Pitbull) und ich sind unterwegs und laufen zwei Jugendlichen über den Weg, der eine guckt ganz interessiert und fragt mich ob er ihn streicheln darf.Ich sage ja und er knuddelt drauf los.Buster hält hin,geniesst und verteilt Küsschen.Der andere steht die ganze Zeit daneben und sagt auf einmal:"Gell, der beisst?",ich:"äähh...wie du siehst nicht." Er."Doch doch,ich weiss das!Der beisst." Ich (leicht irritiert):"woher weisst du das denn?" Er:" Hab ich in der Zeitung gelesen." :headbash: Alle versuche seitens seines Kumpels und mir ihn vom (ja nun offensichtlichen) Gegenteil zu überzeugen schlugen absolut fehl...
    - Nächster Jugendlicher. Wir beide biegen um die Ecke, er sieht uns und macht einen grossen Bogen um uns mit den Worten "Boah...sieht der krass aus.Ich hab ja Angst vor denen aber später hol ich mir auch so einen." :???: Leider war ich zu schockiert um dazu noch irgendwas sagen zu können.
    - Gassigang mit unserem,mittlerweile leider verstorbenen, Bullterrier. Wir treffen einen älteren Herren,sein Kommentar:"Oh super!Das sind doch die, die so gut beissen können!" :irre:
    - Folgendes ist nicht mir sondern nem Freund mit seiner Pitbull Hündin passiert. Er läuft mit ihr durch die Nachbarschaft,ein Anwohner steht in seinem Garten und die beiden beginnen ein Gespräch.Nachbar:"Oh die sieht aber süss aus.Darf ich die streicheln?". Mein Kumpel."Ja klar." Er beginnt zu kraulen und schaut ganz verzückt auf die Kleine. "Was ist das denn für eine rasse?" Kumpel." Ein Pitbull." Er springt auf,macht nen Satz zurück und sagt: "Oh nein,die mag ich nicht!Das sind böse Hunde."


    Also manchmal muss man sich doch wirklich schwer wundern,oder? :D

    auja! kuschelopfer sind immer herzlich willkommen :gut:
    wir haben ihn von einer Family mit 2 kleinen Kindern in der er mit seiner mutter gelebt hat.Abgabegrund war akuter Zeitmangel,er wurde wirklich vernachlässigt und war ne ganze zeit nur noch im garten,kam kaum raus usw... somit war die sache mit der erziehung auch so gut wie dahin,haben sich halt wenig mit ihm beschäftigt.und dabei is er so ein liebesbedürftiges ding :-)
    aber es wäre halt schön wenn man das irgendwie in gesellschaftsfähige bahnen lenken könnte...es mag halt nicht jeder wenn so n 30kg Brocken auf einen zustürmt.wenigstens springt er nicht hoch oder so... =)

    danke für deine liebe Anwort!ja er liebt uns fast zu Tode... :lol:
    gott sei Dank wohnen wir hier in ner Gemeinde die noch ne annehmbare Hundesteuer hat...
    hm...dann scheint er aber recht verwirrt zu sein weil er ja auf alles zuzieht was 2 Beine hat...Männer,Frauen,kinder da wird alles beschnuppert...
    ja die Kugel beeinflusst mein gleichgewicht doch erheblich... :lachtot:

    Hallo ihr Lieben,
    wir sind seit 7 Monaten (eigentlich) glückliche Besitzer eines fast 8 Jahre alten Pitbull-Rüden.Er ist ein Seelchen von Hund und wir haben wirklich viel Spass mit ihm.die meisten Probleme die es am Anfang gab (Leine ziehen,Abrufen,Kommandos) haben sich entweder erledigt oder schwerstens gebessert.Nur eines nervt gewaltig, er zieht zu jedem Menschen hin der uns entgegen kommt.Wir üben die Leinenführigkeit ganz konsequent und wie oben schon gesagt hat sie sich schwer gebessert, nur wenn uns einer entgegen kommt (ohne Hund) MUSS er da hin.Nur um denjenigen kurz ab zu schnuppern.Er knurrt nicht,beisssen schon gleich gar nicht.Ich habe immer das Gefühl er hält die Menschen für laufende Leckerli-Spender und muss immer gucken ob da nicht was runter fällt.NUn ist er nicht gerade ein Leichtgewicht und ich im 8 Monat schwanger,es ist also nicht so einfach ihn zurück zu halten.Zumal die meisten Leute nah am Herzinfarkt vorbei schrammen wenn so ein "Kampfhund" auf sie zu zieht.
    Bei Begegnungen mit anderen hunden (an der Leine) ist er meistens auch recht ungehalten.Soll heissen er fiept und jault bis er hin darf.Probleme hat er mit anderen Hunden nicht,er möchte halt nur SOFORT dorthin.
    Ihn mit Leckerchen ablenken bringt in dieser Situation leider nicht viel (obwohl er so verfressen) ist ;)
    Habt ihr noch ein paar Tipps für mich?danke schonmal für eure Hilfe und liebe Grüsse vom Bodense :D

    Bei uns ist es eher andersrum.wir werden des Öfteren von Passanten doof angemacht weil unser "Böser PitBull" keinen Maulkorb trägt...da wird dann lautstark und kopfschüttlend drüber geschumpfen.Habe mir mittlerweile abgewöhnt, jedem erklären zu wollen dass es keinen Grund gibt warum er einen tragen sollte... :kopfwand:

    danke!die nase sieht schon viiel besser aus.die meisten krusten sind abgefallen und er hat jetzt schon fast wieder seine rosa schweinenase :D
    ich schmier ihm immer ein bisschen bepanthen drauf...wenn ich direkt ein schweineohr hinterher schieb, vergisst er das abschlecken... :-) kann halt nicht zur täglichen lösung werden.aber der morgentau scheint dem näschen ausgesprochen gut zu tun :gut:
    bub ist geknuddelt,heike :lachtot:

    hey ihr lieben!
    ENTWARNUNG!!!! :gut:
    waren heute beim TA und der hat gesagt,dass er keine "pathologischen" veränderungen der nase feststellen kann...d.h. es ist eine normale schürfwunde.kein dle,keine bakterielle erkrankung etc.
    gott sei dank!das bedeutet jetzt erstmal nur mit schleppleine laufen um ihn wirklich auch nur vom kleinsten buddeln abzuhalten bis die nase verheilt ist!werden uns dann auch mal an einen hundetrainer wenden um sein gejage und gebuddele etwas besser in den griff zu kriegen.das problem ist,laut TA,wenn die Nase öfter aufreisst und wieder verschorft dass das daraus resultierende narbengewebe anfälliger ist für bösartige veränderungen.
    aber ich bin jetzt schonmal heilfroh dass es nicht wirklich schlimmes ist!
    danke für eure ganzen lieben kommentare und hilfen!!! :umarmen: