Auswüchse am Bauch (Bild anbei)

  • Hallo Hunde-Gemeinde.
    Meine Partnerin und ich sind seit wenigen Tagen glückliche Mops-Eltern.
    Beim Kuscheln haben wir am Bauch von "Balu" (Mops-Rüde, geb. 05.06.2007) diese Auswüchse festgestellt. Kennt vielleicht jemand von so etwas und kann uns noch am WE sagen mit was wir es hier zu tun haben? Tierarzt-Termin haben wir erst nächste Woche und sind jetzt echt schon ziemlich nervös, dass es etwas nicht so Gutes sein könnte...
    http://img62.imageshack.us/i/cimg0683w.jpg/


    Danke im voraus,


    kauz

  • hallo!


    keine sorge, bei nr. 1 wird es sich vermutlich schlichtweg um eine brustwarze handeln, nr. 2 kann ein kleiner nabelbruch sein. aber auch der ist, solang sich die beule beim stehen des hundis nicht "vergrößert", kein drama.

  • Bei Nr. 2 kann man nicht genau sehen, an welcher Stelle es genau ist, sieht wie ein Nabelbruch aus.


    Nr. 1 weiß ich nicht wie man es nennt, ist aber wohl harmlos.

  • Also da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Ihr habt, so sieht es für mich aus, einen kerngesunden Hund!


    Der erste Kreis ist eine "Brustwarze" und bei dem zweiten Kreis handelt es sich um den "Bauchnabel" eures Hundes ;)

  • Nr. 1 ist eine Zitze, das haben auch Rüden, Mäanner haben auch Brustwarzen. ;)
    Nr. 2 könnte der Nabel sein, da ist die Hand im Weg um es genauer zu sehen. Aber auch sonst sieht es nicht dramatisch aus.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Ist das denn normal, dass der Nabel so weit "ausgebeult" ist? Haben meine drei alle nicht... :???: (Man erkennt zwar, wo der Nabel ist, aber diese "Beule" ist halt nicht da.)

  • huhu,
    brustwarzen und nabel,ich würd allerdings auch auf einen sehr kleinen harmlosen nabelbruch tippen der nicht behandelt werden muss.
    lg und viel spass mit dem wuff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!