Beiträge von strix

    Mein Lebensgefährte und ich haben seit Anfang des Jahres einen vier jährigen Mops vor dem Tierheim bewahrt und haben seit dem einen schöne Zeit mit ihm. Doch seit einiger Zeit schläft er Nachts sehr unruhig bzw. in manchen Nächten gar nicht. Seine somit neue freie Zeit nutz er dafür, viele, viele Runden durch die Wohnung zu laufen, was uns den Schlaf raubt, da unsere gesammte Wohnung mit Laminat ausgelegt ist und sein Tapsen unsagbar laut ist. Um das Problem einzudämmen, schließen wir nun Nachts die Tür vom Wohnzimmer, in dem er schläft. Dies schien Anfangs eine gute Lösung zu sein, doch nun kommen zu den Tapsgeräuschen, dass eindringliche Scharen und Kratzen an die Wohnzimmertür... an Schlaf ist nun nicht mehr zu denken und dies schlaucht ganz schön...
    Habt ihr ein paar praktische Ratschläge für uns, wie wir alle wieder zu unserem wohlverdienten Schlaf kommen?!

    Hallo Forum!
    Meine Freundin und ich haben gestern "perfekte Wochenend-Post" bekommen.
    Wir wohnen in einem großen Mehrparteienhaus mit vier Eingängen und acht Wohnungen pro Eingang. Im gesamten Objekt leben drei HH (uns eingeschlossen).
    Unserem Vermieter liegt die Aussage eines Anwohners vor wonach unser Hund die Rasenfläche vor dem Grundstück benutzen würde um seine Notdurft zu verrichten und wir den Haufen danach nicht entfernen würden.
    Der Tatbestand ist nicht zutreffend und wir können leider die Situation nicht verbessern weil derartiges sich noch nie so ereignet hat. Nichtsdestotrotz droht bei erneuter Zuwiderhandlung der Entzug der Aufenthaltsberechtigung für unseren Vierbeiner.
    Leider wissen wir auch nicht welcher Nachbar diese Information zur Hausverwaltung getragen hat, so dass man noch nicht einmal das klärende Gespräch suchen könnte.


    Hab schon ähnliche Beiträge von "Blanket" und "*DirtDevil*" hier gelesen.
    Wir haben jetzt erstmal eine Darstellung unsererseits in einen Brief gepackt und bei der Hausverwaltung eingesteckt, so dass man sich gleich Montag mal über die Situation unterhalten kann.
    Habt ihr noch Ideen / Tipps was man in diesem Fall konkret machen könnte? Wir würden hier nur ungern ausziehen, aber so scheint es ja nur noch eine Frage der Zeit bis die nächste Abmahnung kommt.


    Viele Grüße!

    Hallo Hunde-Gemeinde.
    Meine Partnerin und ich sind seit wenigen Tagen glückliche Mops-Eltern.
    Beim Kuscheln haben wir am Bauch von "Balu" (Mops-Rüde, geb. 05.06.2007) diese Auswüchse festgestellt. Kennt vielleicht jemand von so etwas und kann uns noch am WE sagen mit was wir es hier zu tun haben? Tierarzt-Termin haben wir erst nächste Woche und sind jetzt echt schon ziemlich nervös, dass es etwas nicht so Gutes sein könnte...
    http://img62.imageshack.us/i/cimg0683w.jpg/


    Danke im voraus,


    kauz