Hund frisst nicht und ist krank

  • ganz ehrlich? ich würd den hund durchchecken lassen und wenn alles o.k. ist ganz einfach mit nem vollwertigen, vernüftigen futter füttern. wenn dein hund nicht frisst: kein hund ist vor dem vollen napf verhungert. dein hund spürt sehr deutlich wie sehr er dich mit dem futterthema auf trab halten kann. und natürlich entstehen heftige mangelerscheinungen, wenn der hund nur das fressen muss, was er möchte.


    wie fütterst du deinen hund? stellst du das futter hin und er darf entscheiden, wann gefressen wird? oder nimmst du es nach kurzer zeit einfach wieder weg?


    wenn etwas verschmäht wird, wie lange muss dein hund hungern, bis etwas anderes kommt?

  • schwierige Situation - was mir aber spontan durch den Kopf ging: einen zweiten Tierarzt einschalten - sofort Anabolika spritzen,
    da würden bei mir erstmal die Alarmglocken angehen, denn ich bin von meinem Tierarzt gewohnt, dass erstmal alles andere probiert wird, ehe gespritzt oder operiert wird
    Leider schreibst Du nicht genau, was Du an Futter probiert hast.
    Habe selber das Glück, einen ehemaligen Straßenhund zu haben, der alles frißt. Aber auch sie hat natürlich Favouriten.
    Wie sieht es mit Hähnchenfilet, Lamm oder Pansen aus. Schon probiert?

  • Also morgen geh ich ja in die Klinik. und ich werde natürlich dort auch die anderen Ärzte fragen was sie dazu meinen. Und ich probiere morgen auch einen rundum Organcheck machen zu lassen und teile euch mit was dabei rauskam.
    Ich habe schon mal probiert ihr das essen hin zu stellen und wieder wegzunehmen. das hat sie wenig beeindruckt. jetzt lasse ich es einfach den ganzen Tag stehen und dann am tag danach wechsel ich es aus. normalerweise bekommt sie dann immer was gerade da ist, das kann auch mal sein, dass sie ein woche das selbe bekommt.